Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Problem nach Update auf macOS 15.7

Safari-Problem nach Update auf macOS 15.7

Frank Tiger
Frank Tiger17.09.2515:56
Hallo,
um Probleme zu vermeiden, stieg ich mit meinem MacBook Air mit M1 noch nicht auf macOS 26 um und aktualisierte daher nur auf macOS 15.7.
Seitdem kann ich Tabs in per einfachem Klick weder schließen noch neu laden. Ich muss dazu ins Kontextmenü auf "Tab schließen" klicken. Dabei spielt es keine Rolle, ob es mit Touchpad oder Maus versuche. In der Vorschau habe ich beim Schließen von Tabs kein Problem. Ein Neustart half nicht.
Kennt jemand dieses Safari-Problem? Wie verhält sich Safari diesbezüglich in macOS 26?
Danke für euer Feedback!
Viele Grüße
Frank
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.09.2515:59
Probiere es doch mal aus einen anderen Nutzer-Konto – geht es da? Wenn es da geht, ist es IRGENDWAS an deinem Account.
0
TheGeneralist
TheGeneralist17.09.2516:26
Hi Frank Tiger, identisches Problem hier auf 2 Macs mit macOS 15.7
Workaround derzeit nur: neue Tabs aufmachen / Safari gesamt schließen und neu öffnen um Tabs loszuwerden.
Wenn jemand einen besseren Weg findet, gerne hier posten...

Heftig, dass Apple es schafft, einen minor security fix derart zu verbuggen. Hoffentlich kommt der Fix bald...
+1
Frank Tiger
Frank Tiger17.09.2516:46
Danke für eure Hinweise!
Das Safari-Problem ist nicht abhängig vom Benutzer, sondern tritt in der Tab-Einstellung "Kompakt" auf. In der Tab-Einstellung "Separat" geht's wieder normal. Ich schätze ich warte dann mal auf ein Update, bevor ich wieder auf "Kompakt" umstelle.
+3
sudoRinger
sudoRinger17.09.2516:50
Frank Tiger
Ich schätze ich warte dann mal auf ein Update, bevor ich wieder auf "Kompakt" umstelle.
Mir wird Safari 26.0 in macOS 15.7 angeboten. Die Version ist kompatibel mit Sonoma und Sequoia.
0
TheGeneralist
TheGeneralist17.09.2516:57
sudoRinger
Mir wird Safari 26.0 in macOS 15.7 angeboten. Die Version ist kompatibel mit Sonoma und Sequoia.
Dann klick mal lieber nicht auf "Installieren", wenn du das Kompakt-Layout verwenden möchtest. Safari 26.0 macht genau das von Frank beschriebene Problem (zumindest unter macOS 15.7, ob auch unter 26.0 kann ich nicht sagen).
+1
relax
relax17.09.2517:12
sudoRinger
Frank Tiger
Ich schätze ich warte dann mal auf ein Update, bevor ich wieder auf "Kompakt" umstelle.
Das Problem scheint kein Einzelfall, siehe hier in den Kommentaren
H.O. gibt auch die seiner Meinung nach richtige Build # für Safari in Verbindung mit macOS 15.7 an. Leider wird hier die build # kürzer als von H.O angegeben dargestellt. Es ist alles sehr merkwürdig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.