Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Plugin - Fenstergröße?

Safari Plugin - Fenstergröße?

jogoto03.11.1417:56
Gibt es ein Plugin für die Version 8, das die aktuelle Fenstergröße anzeigt?
0

Kommentare

jensche03.11.1418:45
Probier das:
0
MacRudi03.11.1418:45
Das Debug-Menü einschalten, dann hast Du es. Im Entwickler-Menü ist es nicht.
0
jogoto03.11.1419:09
jensche

Danke, das ist ganz nett aber ich brauche es wirklich als Plugin, damit ich auf der von mir aufgerufenen Seite das sehen kann, auch wenn ich die Fenstergröße gerade verändere.

MacRudi

Danke, schau ich mir mal an.
0
jensche03.11.1419:12
das ist noch spannend. Zuerst das Fenster auf die von dir gewollten Grösse verändern. Dann deine Seite anschauen:

0
MacRudi03.11.1419:18
Im Terminal:
defaults write com.apple.Safari IncludeInternalDebugMenu 1

Wenn Du es die Seite selbst anzeigen lassen möchtest, kannst Du es mit Javascript tun.

Und es gibt auch noch ein Lineal MeasureIt als Extension zum Messen aller Objekte.
0
jogoto03.11.1419:19
MacRudi

Finde es im Debug Menü nicht.

jensche

Auch nicht schlecht aber trotzdem nicht das, was ich suche.
Ideal wäre eine Anzeige in der Symbolleiste, die einfach Pixel x Pixel mit Ziehen des Fensters verändert.
0
MacRudi03.11.1420:27
Es steht in Show Render Tree und Show RenderLayer Tree. Auch Maße der weiteren Unterobjekte werden angezeigt.
0
NGA
NGA03.11.1421:40
(1) Kostenpflichtig und ungetestet: Resize
(2) Kostenfrei und Crossbrowser, da Bookmarklet: Window Size Bookmarklet
(3) »Etwas« umfangreicheres Bookmarklet: Media Query Bookmarklet
0
jogoto04.11.1408:32
MacRudi

Leider ändert sich die Größenangabe nicht im Show Render Tree Fenster, wenn man die Seite zusammenschiebt oder vergrößert. Man muss es neu aufrufen. Debug Menü bleibt aber trotzdem an, da sonst sehr nützlich.
Herzlichen Dank auch für Dein Script! Es geht tatsächlich allgemein um Seiten und nicht unbedingt um meine. Aber gebrauchen kann ich das bestimmt mal.

NGA
(1) Kostenpflichtig und ungetestet: Resize
Von der Beschreibung her genau was ich suche, nur leider veraltet (Safari 5). Ob es noch funktioniert hab ich nicht getestet. Bei den Erweiterungen gibt es so viele, die nicht mehr gehen.
(2) Kostenfrei und Crossbrowser, da Bookmarklet: Window Size Bookmarklet
Ja! Das ist wunderbar! Danke!
(3) »Etwas« umfangreicheres Bookmarklet: Media Query Bookmarklet
Auch nett, muss mich aber noch damit beschäftigen um es zu verstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.