Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari-Lesezeichen in Firefox imortieren?

Safari-Lesezeichen in Firefox imortieren?

Orang08.02.0520:54
Ärgere mich täglich über die für mich neue Unart von Safari: neues Lesezeichen speichern dauert unendlich lange.
Da offensichtlich niemand so recht eine Hilfe dagegen weiß, will ich's mal mit Firefox probieren.
Wie bekomme ich die Lesezeichen aus Safari in Firefox importiert?
0

Kommentare

apmacus08.02.0521:33
Du kannst im Firefox die Safaribookmarks direkt importieren.

Unter Manage Bookmarks > File > Import und Safaribookmarks holen.
0
nova.b08.02.0522:03
Orang
was meinst du mit undendlich lange?
ist mir noch nie aufgefallen.
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0511:16
apmacus
Du kannst im Firefox die Safaribookmarks direkt importieren.

Unter Manage Bookmarks > File > Import und Safaribookmarks holen.

Wie denn!

Firefox bietet wohl an, Lesezeichen zu importieren, aber nur von Mozilla.
Ansonsten Fehlanzeige:
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0511:17
Mit dem Safari Bookmark Exporter kann man Lesezeichen in Firefox exportieren.
Dabei verschwinden allerdings die Firefox-Lesezeichen, da die entsprechende Datei komplett ersetzt wird.

Wenn man seine Lesezeichen von anderen Browsern in Mozilla bugsiert und von dort in Firefox holt, dann bleiben die Firefox-Lesezeichen erhalten.

Oder weiß jemand eine elegantere Lösung? Habe ich da was übersehen?
0
MacMark
MacMark09.02.0511:24
In Safari das Debug-Menü einschalten. Dort ist die Exportfunktion zu finden dann.

Copy & Paste in Terminal:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
„@macmark_de“
0
mauko09.02.0511:26
Ich mach es so: In Safari habe ich das Menu "Debug" aufgeschalten, von dort gibt es einen Lesezeichen Export "Safari Lesezeichen.html"
In Firefox auf den Lesezeichenmanager gehen und diese "Datei" importieren, nix Mozilla usw. Noch richtig ordnen, löschen, fertig.
0
apmacus09.02.0512:00
Pseudemys

du hast nat. recht. Ich hab wohl nicht richtig gelesen
0
zeko
zeko09.02.0512:15
Das geht mit Bookit!

(Wenn man sich geschickt anstellt auch mit der Demo-Version. Jedenfalls mach ich es so.)
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0513:13
MacMark
Das Debug-Menü in Jaguar-Safari - 1.0.3 (v85.8) – bietet leider keine Exportfunktion.
Importiert werden ansonsten nur MS-Explorer-Lesezeichen.


mauko
Danke für den Hinweis!
Ich habe folgendes gemacht:

1. Die Original-Firefox-Lesezeichen exportiert (und somit gesichert).
2. Mit Safari Bookmark Exporter die Safari-Lesezeichen in Firefox exportiert.

Dann sind allerdings alle bisherigen Lesezeichen überschrieben; die holte ich wieder rein, in dem ich meine gesicherten (auf den Schreibtisch exportierten) Firefox-Lesezeichen wieder importiere - und alles in schönster Eintracht beieinander.

Zur Sicherheit also empfehlenswert:
Vor dem Export anderer Lesezeichen die bisherigen Firefox-Lesezeichen exportieren (und damit sichern).
Sie können dann nach erfolgreichem Export anderer Lesezeichen wieder auch hinzu geholt werden.

Etwas umständlich, dafür aber sicher.
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0513:16
zeko
Das geht mit Bookit!

(Wenn man sich geschickt anstellt auch mit der Demo-Version. Jedenfalls mach ich es so.)

Ich will mich gerne geschickt anstellen - was habe ich dabei zu beachten?
0
MacMark
MacMark09.02.0513:34
Pseudemys
Er hat nichts von Jaguar geschrieben.
„@macmark_de“
0
zeko
zeko09.02.0513:48
Mit der Demo kann man nur einen "Standard-Browser" verwalten.
Wenn das Programm geöffnet wird, wählt man z.B. Safari als "Standard-Browser", dann kann man schliesslich z.B. Firefox als "Standard-Browser" in dein Einstellungen wähchseln und schon kann man sowohl diese als auch jene Favoriten verwalten.

(Alles abgleichen geht sowieso auch mit der Demo.)
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0515:19
MacMark

Ja, sicher.
Aber mancher Jaguar-Nutzer wird ja Deinen Hinweis auch nachvollziehen wollen, und kann das dann nur eingeschränkt.


zeko

Dankeschön!
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0516:12
Orang @@
neulich hat ein User (der mit der blauen Mickey-Maus als Avatar) geschrieben, dass man IPv6 ausschalten soll, dann würden die Bookmarks in Safari schneller gehen. Allerdings kam von niemand eine Reaktion und ich selbt habe es auch noch nicht probiert. Aber man kann ja nichts verlieren (ausser der IPv6-Adresse )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark09.02.0518:16
Welcher von Dir genutzte Server ist ausschließlich über IPv6 erreichbar? :-&O:-)(devil)
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0518:46
MacMark @@
bist heut auf Konfrontation aus?



ich habe es übrigens gleich nach dem Post ausgeschalten. aber noch keinen Versuch gemacht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.