Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Lesezeichen

Safari Lesezeichen

jk35016.01.2211:09
Hallo
Habe festgestellt dass die Lesezeichen und Leseliste in Safari nicht mehr auf den Mac(12.1) synchronisiert werden. Vom iPad(15.2.1) aufs iPhon(15.2) funktioniert es nach wie vor. Das Problem ist nach der Apple Cloud Störung letzter Woche aufgetreten. Kann das jemand nachvollziehen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.01.2213:42
HI! Nein, hier gehts.

Hast du deinen Mac schon mal neu gestartet?
0
jk35016.01.2217:17
Ja klar.
Habe auf dem iMac ein Lesezeichen neu gespeichert. Wenn ich Safari beende und neu starte ist auch das neue Lesezeichen weg. Der Verlauf wird richtig synchronisiert. Ev Schreibrechte? Werde noch im Abgesicherten Modus starten und nochmals schauen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.01.2217:31
Hast du mal den Safari-Lesezeichen-Sync in den iCloud-Einstellungen abgeschaltet, neu gestartet und dann wieder aktiviert?

Ich glaube mit Schreibrechten hat das nichts zur zum – irgendwie ist die CloudKit-basierte Synchronisierung durcheinanergekommen. Daher SOLLTE eigentlich ein Deaktivieren und Aktivieren des Lesezeichen-Syncs in den Einstellungen ausreichen, um das Problem zu beheben.
0
jk35016.01.2220:13
Nun habe ich den Mac im Abgesicherten Modus gestartet. Zugleich noch die HD auf Fehler überprüft, keine gefunden. Safari gestartet und die Vermissten Lesezeichen waren wieder da. Wenn OSX die Fehler selber Reparieren kann überlasse ich es lieber dem System selber.
Danke @Mendel Kucharzeck hätte wahrscheinlich auch geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.