Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3 startet nach Update auf 10.4.11 nicht mehr

Safari 3 startet nach Update auf 10.4.11 nicht mehr

grienig
grienig15.11.0719:29
Hallo zusammen
ich hab Heute morgen 10.4.11 auf mein MBP 2.3GHz geholt und seit dem stürzt Safari wärend seinem Startvorgang immer ab. Hab schon plist gelöscht, aus der User library alles verschoben und Rechte repariert half aber nichts(Firefox läuft aber). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke schon zum voraus
0

Kommentare

Tip
Tip15.11.0719:47
Startet das Teil mal direkt aus dem Programme-Ordner und nicht via Dock-Alias.
0
frecher715.11.0719:50
Bei mir war PicLens schuld. Habe die neueste Version installiert und seitdem geht es wieder.
0
grienig
grienig15.11.0719:54
Das mit dem Programme Ordner funzte nicht und wo bekomme ich die neueste Version von Safari? auf der Apple seite wird mir nur Safari für Windows angeboten....
0
grienig
grienig15.11.0721:03
nichts half alles verschoben aber immer noch das selbe problem...
0
Tip
Tip15.11.0721:31
Sorry, bei mir hat das beim Leo-Update geholfen.
0
Basti76Nie
Basti76Nie15.11.0719:42
Hallo!

Bei mir ist es genau gleich! Habe noch einen iBookG4 doch auch hier kann Safari nicht gestartet werden. Es bricht direkt ab.
Das ist aber nicht alles, selbst Mail bricht beim Startvorgang ab und ebenso die Software-Aktualisierung.

Viele andere Programme habe ich noch nicht genutzt. Zum surfen kann ich wenigstens noch den Firefox nutzen.

Wie bekomme ich das Update auf 10.4.11 wieder los?

Gruß
Basti
0
LongDongSilver15.11.0719:59
schonmal die ganzen Erweiterungen (SafariPlus, SIMBL, Word Browser Plugin etc.) mal entfernt bzw. einfach mal verschoben - so müsste es klappen.
0
LongDongSilver15.11.0720:05
okay im Eifer des Gefechts hab ich einiges überlesen - meine Antwort bezieht sich selbstverständlich nur auf Safari.
0
Basti76Nie
Basti76Nie15.11.0720:13
Wo finde ich denn die Erweiterungen (SafariPlus, Word Browser Plugin etc.)?
0
LongDongSilver15.11.0721:18
basti76nie<br>
Wo finde ich denn die Erweiterungen (SafariPlus, Word Browser Plugin etc.)?

am besten mal in Spotlight danach suchen oder
in Benutzer/Library/InputManagers und Benutzer/Library/Internet Plug-Ins und auch in Volume/Library/InputManagers und Volume/Library/Internet Plug-Ins - und Safari neu starten.
0
Basti76Nie
Basti76Nie15.11.0721:52
Diese Fehlermeldung (und noch viel mehr) bekomme ich bei Mail, Safari und der Softwareaktualisierung angezeigt


Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000048
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.