Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3 Fenster verkleinert sich immer

Safari 3 Fenster verkleinert sich immer

Soul23.11.0718:58
habe das folgende problem:
wenn ich auf bestimmte seiten gehe verkleinert sich das safarifenster immer automatisch auf mindestens die hälfte der größe. weiss jemand woran das liegen könnte?

bin für tipps immer mal gerne zu haben. dachte schonmal es liegt an diesen LayerAds, aber die sind anscheinend nicht das Problem, da die ja ohne JS eigentlich ihre Funktion verlieren. jemand ähnliche probleme ?
0

Kommentare

Klaus Major23.11.0720:13
Das liegt mit Sicherheit an den bescheuerten HTML-Programmierern, das kann man nämlich so machen.

Mich nervt das auch gehörig, besonders bei reinen FLASH Seiten!

Da hilft nur "Augen zu und durch"
0
Soul23.11.0723:15
ok thx dieter.. wenns doch daran liegt dann wirds unangenehm

die layer ads hat man ja bei fast jedem kleineren board was nicht auf einer eigenen domain gehostet wird..dann mal prost amen ^^
0
Dirk!25.11.0723:11
Kann man das nicht vielleicht über CSS einbinden, indem man den obigen Code "irgendwie" in ein default-CSS einfügt, das man bei Safari unter "Einstellungen... / Erweitert" auswählt?
0
Dieter23.11.0721:51
Tse, tse, tse ... auf solchen Seiten treibst Du dich rum?

Es ist das JS mit denen die LayerAds ausgestattet sind. Ich habe seit kurzem auch einige solche Seiten gesehen. Scheint irgendwie eine Seuche (neue Version eines LayerAds-Tools/Frameworks) zu sein!

0
Dieter25.11.0710:41
Inzwischen nervt es auch mich!

Gibt es ein Plug-In für Safari, dass die Änderung der Fenstergröße über JS unterbindet?
0
kai!
kai!25.11.0712:36
Das nervt mich auch schon lang, und dieser Thread hat mich ein bisschen zur Recherche animiert; ich habe keine perfekte Lösung gefunden, aber zumindest ein Bookmarklet, das die gewünschte Fenstergröße auf Knopfdruck wiederherstellt. In die Lesezeichenleiste als Bookmark einfügen:

javascript:self.moveTo(15,37);self.resizeTo(1013,804);
0
Dieter25.11.0722:26
Leider gibt es inzwischen auch Seiten, die in unregelmäßigen Abständen die Größe "korrigieren". Dagegen hilft nur ein Ad-Blocker oder folgender Code.

<html>
<head>
<title>No Resize Window</title>
<script language="JavaScript">
window.resizeTo(1152,768);
function NoResize(){
  window.resizeTo(8 1152,768);
}
</script>
</head>
<body onResize="NoResize();">
<frameset>
<frame src="http://hier.die.stoerrische.seite.de">
</frameset>
</body>
</html>

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.