Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 18.2 auf MBP M1 extrem langsam

Safari 18.2 auf MBP M1 extrem langsam

Flunki22.01.2521:35
Hi,
hat jemand auch die Erfahrung, dass Safari 18.2 extrem langsam ist oder manche Seiten gar nicht aufruft?
Ich hab den Cache geleert, den Verlauf gelöscht, alle Erweiterungen und apple.safari plist entfernt. Hat alles nichts genützt. Auf meinen iPad und iphone läuft Safari einwandfrei.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.01.2521:40
Welche macOS Version ist installiert?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Flunki22.01.2521:58
Sorry, es ist Sequoia 15.2
0
TheGeneralist
TheGeneralist27.01.2521:33
Hier ebenfalls MBP M1, macOS 15.2. Keinerlei Auffälligkeiten oder Einschränkungen in Safari 18.2…
+1
sudoRinger
sudoRinger27.01.2522:17
Flunki
... extrem langsam ist oder manche Seiten gar nicht aufruft?
Auf meinen iPad und iphone läuft Safari einwandfrei.
Also es gibt Seiten, die geladen werden, und Seiten, die nicht geladen werden?
Was ist langsam? Das Laden der Website oder bis das Laden überhaupt erstmal beginnt?
Sind iPad und iPhone im gleichen Netz oder nutzen die Mobilfunk? Im gleichen WLAN?
Was hast du in Systemeinstellungen/Netzwerk für das verwendete WLAN als DNS eingetragen? Kannst Du die DNS-Server-Einträge mal alle löschen, sofern vorhanden?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.01.2522:42
Auch probieren kannst du, einen zweiten Nutzer-Account auf deinem Mac anzulegen und gucken, ob es da normal funktioniert. Falls ja, kannst du es zumindest auf dein Nutzer-Konto eingrenzen.
+1
Flunki28.01.2514:12
Es gibt im Netzwerk keine DNS-Server-Server-Einträge, aber der neu angelegte Nutzeraccount bewirkt ein sofortiges Laden der aufgerufenen Seite.
Ich hab aber im alten Account noch keine Unterschiede gefunden. Ich werde noch weiter suchen - bin nicht so‘n großer Computercrack, habt aber Dank für eure Tipps. Notfalls muss ich den zweiten Nutzeraccount umfunktionieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.