Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sad iPod Zeichen - was soll das ???

Sad iPod Zeichen - was soll das ???

MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0717:08
kann mir jemand helfen? Bei meinem G4 B/W iPod kommt immer dieses Zeichen. Mit Windows kann ich zwar auf die iPod Festplatte zugreifen - beschreiben, formatieren - alles was man eben mit ner Festplatte machen kann. Aber das nur im Diskmode. Wiederherstellen geht - iTunes düdelt da herum. Okay. Nur das Flashen via Netzteil anschließend geht mir ein bisschen zu flott - der Ladebalken flitzt einfach über den iPod.



PS: Tunetable blablalbala da antwortet mir keiner O:-);-):-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0717:14
(.gif Dateien bitte in MTN 2 zum Upload erlauben ...:-y)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MFG06.03.0717:25
Mehr dazu hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771-de
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0717:30
danke .... naja. Ich warte dann mal schön auf den 6G iPod mit Touchscreen ... Garantie habe ich gar nix mehr

MFG
oh die Seite war eben nur under construction
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0717:32
Zitat von Apple:

**In den meisten Fällen zeigt das traurige iPod Symbol ein Problem mit der Hardware an. Wenn Sie Ihren iPod in den Disk-Modus versetzen können, liegt wahrscheinlich kein Problem mit der Hardware vor, und Sie sollten versuchen, mit der neuesten Software Ihren iPod wiederherzustellen .**
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0717:33
Diskmode geht - wiederherstellen aber nicht
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MFG06.03.0717:36
Steht Dir noch ein anderer Rechner mit iTunes zur Verfügung, an dem Du das Wiederherstellen mal versuchen könntest? Wahlweise mal einen neuen Benutzer im System anlegen und es damit noch einmal versuchen

In der letzten Zeit hat iTunes oft Probleme mit nicht vollständig oder fehlerhaft geladenen Aktualisierungs-Installern ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0718:06
mac_2006

kannst du nicht lesen ? Die Festplatte geht und ich kann sie beschreiben - ganz normal. An der Festplatte liegt es nicht

Bei Festplatte - entweder sie geht oder sie geht nich

Eventuell spinnt nur iTunes und die Software auf dem iPod, oder es ist ein ... anderes Hardware Problem.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0718:19
okay jetzt geht gar nix mehr
Jetzt nicht mal mehr als schicke Festplatte - sorry mac_2006
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
rene204
rene20406.03.0718:26
Ok, bevor hier noch mehr geschrieben wird,

hatte das gleiche Problem, allerdings mit einem "mac" formatierten iPod.
Festplatte defekt, drehte sich nicht mehr.

Neue Festplatte gekauft... (unformatiert), iPod lässt sich starten, ohne Probleme, aber nur "Disc Mode".
Formatieren via Apple Festplattendienstprogramm geht, als externe HDD benutzen geht auch. Mehr nicht.

Wiederherstellen mit iTunes GEHT NICHT!

Die iPod-HDD muss einem bestimmten Partitionsschema unterliegen. Sonst kann sie im iPod nicht funktionieren.
(ausser Disc-Mode)
Apple untersagt ausdrücklich das Formatieren mit anderer, als den iPod-Updater oder iTunes, da sonst dieses Schema ZERSTÖRT wird.

Ich habe es bisher nicht geschafft, das orginale Schema wieder herzustellen, obwohl im Netz einige Anleitungen dazu existieren... Leider ist es so und mein iPod (3G) ist dahin...
Fall jemand die Partitionen wieder herstellen kann, bitte sagt mir bescheid.. Du kannst auch eine "vorformatierte" HDD für ca. 130 Euro kaufen,...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.03.0718:35
rene204
Mit dem Windows Formationsprogramm bin ich eben drübergefahren - seither geht gar nix mehr. Also nicht zur Nachahmung empfohlen ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
IceRikku
IceRikku06.03.0719:11
MacMarco Pro

schick mir mal das Ding, entweder klappt da was oder ich behalte den für ne Sammlung die ich machen möchte.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.03.0719:17
rene204: mit dem Programm testdisk das Partitionsschema einer funktionierenden Platte backuppen und auf die neue Platte dann draufschreiben, könnte klappen. testdisk ist sehr mächtig, aber auch genauso spartanisch von der Optik (Kommandozeile)
„bin paranoid, wer noch?“
0
rene204
rene20406.03.0719:39
julesdiangelo<br>
rene204: mit dem Programm testdisk das Partitionsschema einer funktionierenden Platte backuppen und auf die neue Platte dann draufschreiben, könnte klappen. testdisk ist sehr mächtig, aber auch genauso spartanisch von der Optik (Kommandozeile)

wo gibts das denn... ?

weisst Du, ob das die Festplatte auch komplett ausliest, wenn diese noch im iPod eingebaut ist?
Das wäre die Bedingung, da ich sonst keine 1,8 Zoll HDD irgendwo anschliessen und betreiben kann, (3,3V).

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20407.03.0718:53
Habe erfahren, das portatronic.de einen "Festplattenservice" (Formatieren der HDD iPod) anbietet. Ab 9 Euro.
Vielleicht einfach mal nachschauen, ich habe mich dort mal angemeldet und werde versuchen, meine HDD dort wieder einrichten zu lassen.

Vielleicht klappt s ja.

Ich werde Euch über den weiteren Ablauf unterrichten.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20407.03.0718:54
Die bieten auch einen Reparaturservice für 29 Euro an, vielleicht ist das ja was für Dich...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20408.03.0711:54
Ok, News von der "HDD-Front"...



Leider bin ich wohl NICHT erfolgreich, da ich einen 3G - iPod habe. Und nur für diesen ist eine Formtierung der "neuen" MK2006GAL im Mac-Format nur sehr eingeschränkt möglich. FW-Betrieb wird disabled, nur USB bleibt möglich.
Da ich das Teil aber als FW nutzen will, bleibt vorest meine Suche nach Holfe erfolglos.

Ab der 4G gibt es keine Probleme, lt. Aussage von Prortatronic.de.

Solltest Du also versuchen, falls Du einen 4G hast.

rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iKev
iKev08.03.0713:43
offtopic:

ich denke .gif wird nicht erlaubt, um animierte bilder zu verhindern.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.03.0723:35
iKev - beissen animierte .gifs jemanden ? Muss ja echt furchtbar sein so eine anmimierte -gif Datei
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mac_200606.03.0717:20
Hola,

erstmal gabs nie G4-iPods, sondern nur 4G-iPods (4. Generation), aber das nur nebenbei.

Beim traurigen iPod gibts kein Workaround, das Ding ist kaputt, und zwar hardwareseitig. Wenn du nen Apple Care Protection Plan hast, dann könntest du das Ding u.U. noch innerhalb der erweiterten Garantie reparieren lassen, ansonsten kostet eine Reparatur knapp 3/4 eines neuen iPods... .
Hoffe, geholfen zu haben (auch wenn die Neuigkeiten nicht sehr positiv sind),

mac
0
mac_200606.03.0717:50
Hardwareschaden

auch wenns traurig is (im wahrsten Sinne des Wortes...).

Man kanns natürlich noch mit nem anderen Benutzer versuchen, aber wenn sich die Software nicht mehr aufspielen läßt, dann hats meistens nen Problem mit der Hardware.

Eine Softwareinstallation hängt nunmal auf ner defekten Platte... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.