Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SUPER-GAU!!! Brauche dringend Hilfe

SUPER-GAU!!! Brauche dringend Hilfe

painlessdentist
painlessdentist28.04.0608:20
Moin,
ich habe heute nacht mal Déjà Vu als backup durchlaufen lassen. Ich war mir dabei nicht bewusst, dass alle Daten (iTunes Lib., Filme, Fotos, etc. ca. 80GB) auf der externen Platte dabei gelöscht werden.
Kann ich diese Daten wiederbekommen oder sind sie nun unwiderbringlich im Daten-Nirvana?
Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.04.0608:44
Wenn die Daten schon mit anderen Daten überschrieben wurden (vom Backup), kannst du sie abhaken.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Liebling
Liebling28.04.0609:27
Da hat ChrisK absolut recht - leider. Ich denke aber man kann das bei DéjàVu einstellen ob er alles löscht oder bestehende geänderte Dateien überschreibt.
0
painlessdentist
painlessdentist28.04.0609:41
Liebling
das kann man schon einstellen, betrifft aber nur die schon vorher gemachten backups. Bei mir wurde aber meine komplette Platte quasi neu initialisiert von Déjà Vu.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
ghost
ghost28.04.0609:57
Mein Beileid... aber die Daten sind weg
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ralleff28.04.0610:09
Wenn die Platte grösser ist als den backup könnte DataRescue dein Freund sein.
Gibts ne Demo mit der kannst du suchen lassen, zum wiederherstellen musst du zahlen. viel Glück
Ralle
0
Magic D
Magic D28.04.0612:00
Mein BEileid. Sag BYe, Bye zum Datenbrei...(fear)(fear)
0
painlessdentist
painlessdentist28.04.0612:22
alle
ihr seid soo gut zu mir - schnüff:-((
„"wat mutt dat mutt!"“
0
vasquesbc
vasquesbc28.04.0612:24
Mal DataRescue ausprobieren... vorher nichts mir der platte machen (am besten ausschalten und weglegen)...

kostet $99 und stellt gelöschte daten wieder her... solange sie nicht wieder überschrieben wurden...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Boss
Boss28.04.0613:06
Lade dir DataRescue II ist Demo, teste erst mal ob er was findet, das mach die Demo. Zum herstellen, muss du es dann kaufen.
0
painlessdentist
painlessdentist28.04.0618:24
alle
Vielen Dank für euer Beileid - ich lasse gerade mal Data Rescue durchlaufen und hoffe das Beste
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist29.04.0600:33
alle
Data Rescue bleibt irgendwie immer hängen - hat jemand noch eine Idee?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Boss
Boss29.04.0600:49
Ich benutze solche Tools immer unter "root", dann lauft es ohne Probleme.
0
painlessdentist
painlessdentist29.04.0601:01
Boss
wie mache ich denn das? Ich bin einziger Benutzer.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Boss
Boss29.04.0601:08
Install DVD rein und booten, Dienstprogramme Kennwort zurückstellen, root wählen PW eingeben fertig. neu booten, dann kommt Andere Benutzer, root und PW eingeben. Jetzt kannst du Data Rescue starten.
0
Boss
Boss29.04.0601:13
Aber aufpassen, du hast jetzt root Rechte, wenn du was löscht ist es weck.
0
Fenvarien
Fenvarien29.04.0601:25
Sogar überschriebene Daten können gerettet werden; nicht umsonst bedeutet "sichere Löschen", dass es zwischen 7 und 35 mal überschrieben wird.
„Ey up me duck!“
0
ghost
ghost29.04.0601:43
Fenvarien
Sogar überschriebene Daten können gerettet werden; nicht umsonst bedeutet "sichere Löschen", dass es zwischen 7 und 35 mal überschrieben wird.

Stimmt schon aber hast Du eine solche Datenrettung mal bezahlt?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
pixler29.04.0601:52
painlessdentist



das hier hilft deiner ferstplatte, nicht aber deinem kontostand !
kostet schnell ein paar tausender, aber wenns die daten wert sind...
0
painlessdentist
painlessdentist29.04.0609:20
alle
Data Rescue hat was zum Retten gefunden; sind zwar nur ca 18 Gig von ehemals 80 aber ich bin mal gespannt was so übrig bleibt .

Euch allen vielen Dank

pixler
die Kohle sind die paar Daten mir nicht wert; die investiere ich lieber in neue hardware (die intel-iMacs scheinen ja recht gut gelungen zu sein) und nen Haufen Zeit um neue/alte Daten wieder drauf zu ziehen;-)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Valou
Valou22.02.0701:15
Um euch weitere Threads wie diesen zu ersparen habe ich mich hoffentlich gut genug vorbereitet.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.