Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD

SSD

sponge12
sponge1229.11.0916:26
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer vernünftigen SSD Festplatte für mein Macbook.
Würde bis 300€ ausgeben darunter wäre mir auch recht

Grüße
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

epionier
epionier29.11.0916:35
Hier alle vernünftigen SSDs mit denen du dein System auf Vordermann bringst. Die Reihenfolge entspricht meiner Empfehlung:

1) Intel X25-M 2. Generation "Postville" - 80GB 200€ / 160GB 370€

2) Samsung PB-22J - 128GB 270€

3) SSD mit Indilinx Controller, z.B. Super Talent Ultradrive, alle hier:
Von Indilinx kommen jetzt auch SSD mit dem Zusatz ECO, das heißt darin werden Flashsteine mit einer kleineren Fertigung verbaut (32 u. 43nm), da die Produktion somit billiger ist, werden es auch die Endpreise sein.


Von allen SSDs gehen ca. 8% der tatsächlichen Größe weg, wie man es eben von HDDs kennt
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.11.0917:11
sponge:
Ich habe mir am Donnerstag die Corsair P128 für 300 € bei Amazon gekauft, denn sie ist im Prinzip eine Samsung (Samsung-Chips + Samsung-Controller).

Am Freitag angekommen und ich bin sehr zufrieden! Seinen Platzbedarf muss man natürlich anpassen, denn vorher hatte ich eine 320 GB WD mit 7400 U/min drin. Von der Geschwindigkeit aber ein riesiger Unterschied.

Meine Akkuleistung stieg gegen alle Erwartung auf 6-7 Stunden (MBP 13").

Auch wenn mein "Erfahrungsbericht" nur auf die letzten drei Tage basiert, so ist es doch ein anderes Arbeiten.

Nach ein paar Wochen würde ich darüber auch gerne ein Journaleintrag verfassen.
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.11.0917:22
...den letzten drei Tagen...
„Deux Strudel!“
0
mbh
mbh29.11.0917:26
Mr. Krabs

Über einen differenzierten Bericht im Rahmen eines Journals würde auch ich mich sehr freuen. Vor allem hinsichtlich alltäglichen Arbeitens. Boot-Zeiten und solcher Unsinn sind meines Erachtens doch sehr nebensächlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.