Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SPSS Windows mit Parallels starten?

SPSS Windows mit Parallels starten?

slownick
slownick08.07.0715:18
Hey Freunde,

weiß jemand, wie ich unter Mac OS X einer Datei zuweisen kann, dass sie mir einem Windows-Programm von Parallels gestartet wird. Wie zum Beispiell SPSS - Da hätte ich bei einem Doppelklick gerne, das gleich Parallels mit SPSS gestartet wird.
0

Kommentare

MacSteve Pro08.07.0715:23
parallels legt doch eh aliase von den programmen an..
0
slownick
slownick08.07.0716:06
Danke, aber leider geht das nur mit der Virtual Machine, ich habe dumemrweise BootCamp für Parallels benutzt. Oder kann ich nachträglich auch noch Bootcamp in eine virtulle Daeti packen? Obwohl dann kann ich ja davon nicht mehr hochfahren nicht? Hm lohnt sich da zwei windows anzulegen? Ich meine sooo viel Platz habe aiuch auf meine Notebook-Pladde auch nicht. Also geht das ganze dann wohl eher doch nicht, oder gibt es noch eine andere Lösungg als Smart select?
0
slownick
slownick08.07.0716:26
Ok, also ich habe das noch mal selbst versucht, und bisher scheint es am elegantesten zus ein, wenn man vorher windows hochfährt, das programm dann erst startet und dann die datei einfach von mac in das Programm zieht, naja.
0
slownick
slownick08.07.0716:59
Hi leider nicht, habe ich auch schon versucht. Bei "öffnen mit..." kann man leider keine windows Dateien anwählen,a uchw enn man sacht "alle Programme" und nicht nur "geeignete"
0
slownick
slownick09.07.0715:26
Super jetzt geht es, danke. Weiß uch nicht warum der zuerst nicht woltle.
0
Dieter08.07.0715:50
Gibt es nicht dafür das Smart Select von Parallels 3.0?
0
Dieter08.07.0715:53
http://www.youtube.com/watch?v=thpcL-MazDc&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eparallels%2Ecom%2Fen%2Fproducts%2Fdesktop%2Fscreens%26demos%2F
0
Dieter08.07.0716:43
Kann man für die Datei im Info-Dialog nicht ein Windows-Programm einstellen, wenn man Parallels (ggf. auch das Win-Programm) gestartet hat? Habe es noch nir probiert, aber der Spot erweckt den Eindruck.

Oder
Datei - > Contextmenü Öffnen mit ... Win-Programm
0
Dieter08.07.0718:38
Nachdem das Win-Programm einmal gestartet war, wurde die Zugehörigkeit der ".prc" erkannt.
0
Dieter08.07.0718:42
Man kann es auch im Info-Dialog eintragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.