Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SPSS 16 sendet an komsiche IP Adresse

SPSS 16 sendet an komsiche IP Adresse

slownick
slownick21.06.0821:33
Ich habe hier die neue SPSS 16 Version zum testen und die versucht ständig an den ganzen Adressbereich zu senden - also an: 255.255.255.255 und dabei port 5093

Geht sowas überhaupt an solch eine Adresse, heißt dies nicht, das alle IP Adressen angefunkt werden? Was soll das?
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi22.06.0801:39
ja, das ist ein broadcast
„German by nature - Kiwi by heart“
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.0803:05
Port 5093 ist der Lizenzserver-Port.

Ich plage mich administrativ jetzt seit SPSS 11 mit dieser Software rum. Ich hoffe doch schwer, dass sie dem Anwender einiges bieten kann und es den Aufwand wert ist, denn sie zu administrieren ist jedenfalls ein absoluter Graus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
slownick
slownick22.06.0812:50
und was heißt nun "broadcast" geht die Information über die Registrierung an alle IP-Adressen in diesem IP-Bereich? Das würde doch keinen Sinn ergeben!
0
Esäk
Esäk22.06.0813:01
Aber so kann sie schauen, wieviele Lizenzen im Subnetz so aktiv sind...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.