Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS aus zwei Backups zusammenführen?

SMS aus zwei Backups zusammenführen?

Boedefeld21.09.1214:52
Hallo,

ich habe heute mein iPhone 5 bekommen und während der Aktivierung mit meinem alten iPhone 4 einige SMS geschrieben (und WhatsApp-Nachrichten).
Das iPhone 5 wurde anschließend aus einem iPhone 4 Backup hergestellt, wo diese SMS nicht mit gesichert wurden.
Leider sind nun nicht alle SMS (und WhatsApp Nachrichten) auf dem iPhone 5 drauf, da sie eben nicht im Backup enthalten waren.

Wie kann ich diese Nachrichten nun auf mein iPhone 5 bekommen? Gibt es da eine Möglichkeit?
Mache ich nun ein Backup vom iPhone 4 (mit besagten Nachrichten) und spiele dieses auf das iPhone 5 sind die in der Zwischenzeit vom iPhone 5 verschickten SMS ja wieder überspielt.

Ich hoffe, das Problem ist verständlich und es gibt dafür eine Lösung...

Vielen Dank vorab
Boedefeld
0

Kommentare

justsports
justsports21.09.1215:02
Gibt es nicht. Verstehe aber auch nicht, warum du nicht 2-3 Minuten warten konntest? Lösung wäre gewesen:
- Backup von iPhone 4 erstellen
- iPhone 4 ausschalten (damit keine SMS verschickt/empfangen werden)
- iPhone 5 an iTunes und aktivieren + Backup von iPhone 4 auswählen
- Wiederherstellung beginnt und dauert knappe 2-3 Minuten, es werden private Daten wie SMS, Kontakte usw. aufgespielt.
- iPhone 5 startet neu. Erst JETZT werden alle lange dauernden Daten wie Musik und Apps überspielt. Dabei lässt sich das iPhone aber benutzen seit iOS 5 (ja, 5) - auch zum Telefonieren oder SMS schreiben.

Du hättest also bloß 3-4 Minuten während dieser Prozedur auf deine im Netz angemeldete Sim verzichten müssen. (Vorausgesetzt auch der Wechsel von Micro- auf Nano-Sim geht so schnell und problemlos.)
0
Boedefeld21.09.1215:07
Wie ich es hätte machen können (müssen) ist mir ja bewusst.
Hatte aber in dem Moment nicht dran gedacht.

Na ja, wenn es dafür keine Lösung gibt, dann ist es eben so.
Gibt schlimmeres.

Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!
0
AppleMax
AppleMax21.09.1215:24
Bin mir nicht 100% sicher was du willst. Aber das Programm iBackupBot könnte Dir vllt. weiterhelfen.

http://technguide.net/?p=2096
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.