Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS Zeichenanzahl bei iPhone 2G

SMS Zeichenanzahl bei iPhone 2G

Tankmann21.09.1009:52
Hi,

ich habe wirklich danach gesucht, aber ich finde nur sehr alte Threads / Infos dazu. Ich habe ein iPhone 2G (also die aller erste Version), damals in den USA gekauft und dementsprechend gejailbreaked, damit ich es in DE nutzen kann. Aktuelle Version die ich drauf habe ist "3.1.2 (7D11)".

Mich nervt schon immer, dass man die Zeichenanzahl der SMS nicht sehen kann im normalen SMS Programm. Jetzt hab ich hier gesehen, dass es im neuen iPhone 4 diese Funktion gibt. Gibt es die nur mit dem neuesten iOS 4 für das iPhone oder schon anders?

Bzw. gibt es ein Tool, dass sich direkt in das iPhone integriert, so dass man keine andere Applikation starten muss dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße,
--Götz
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen21.09.1010:06
In Cydia kannst du dir "SMS Helper" herunterladen. Das sollte deine Wünsche erfüllen.
0
Tankmann21.09.1010:11
Ok der SMS Helper ist aber dann ein eigenes Programm richtig? Also ich kann dann nicht die normale SMS Anwendung nutzen?

Update:
SMS Helper fügt einen Zähler auf dem Senden Button in der Standard-SMS Applikation hinzu.

Danke!
--Götz
0
teorema67
teorema6722.09.1011:01
Auch beim iP4 brauchst du eine App, das iOS hat keinen Zeichenzähler. So was kann natürlich nur ein Hersteller bringen, der neu im Cellphonebau ist. Ich habe Cydia nicht, sondern eine kleine frei App aus Italien (weiss den Namen gerade nicht, ist aber leicht im AppStore zu finden).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
heldino22.09.1011:16
@teorema67
Nein, das iOS 4 und damit auch das iP4 hat einen Zeichenzähler(endlich!). Einfach auf Einstellungen gehen, Nachrichten, Button des Zeichenzählers einstellen und freuen....
0
breaker
breaker22.09.1011:17
> teorema67

Seit iOS4 gibt es eine SMS-Zeichenzähler.. musst du nur in den Einstellungen aktivieren.
0
teorema67
teorema6722.09.1020:07
Hmm. Den hab ich längst eingeschaltet; wenn ich eine Mitteilung schreibe, ist aber nix von einem Zeichenzähler weit und breit zu sehen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6722.09.1020:38
OK, das Ding wird erst ab der zweiten Zeile angezeigt, daher hab ich's nicht gesehen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6722.09.1020:56
... es zählt nur die Zeichen, aber nicht die Anzahl der generierten SMS. Brauch ich doch die App
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chill
chill23.09.1000:57
Du kannst 160 nicht addieren? Krass!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hans.J
Hans.J23.09.1005:49
@ heidino: Danke viel mal für den Tipp. Das hab ich auch noch nicht gewusst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.