Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS Empfangsbestätigung 3G

SMS Empfangsbestätigung 3G

LeoLeo
LeoLeo13.09.1011:01
... ist diese Funktion mittlerweile irgendwie aktivierbar? Weiß wer was?
0

Kommentare

mikeboss
mikeboss13.09.1011:13
zumindest auf dem netz der swisscom geht es wenn man unmittelbar am anfang einer SMS "*n#" ohne anfuehrungszeichen einfuegt.
0
diddom
diddom13.09.1011:13
nur per Jailbreak und das auch nur zur Zeit bis iOs 4.02.
Mit einem Jailbreak kann man unter Cydia iphone-delivery installieren und dann hat man die Funktion.
Mir völlig unverständlich, warum Apple so etwas nicht integriert, wo das jedes pups Handy seit über einem Jahrzehnt kann...
0
LeoLeo
LeoLeo13.09.1011:35
... dann will ich ein pups Handy
0
justsports
justsports13.09.1012:01
LeoLeo
... dann will ich ein pups Handy

Hast du doch. Zahlreiche Apps im Appstore bringen es doch dazu.
0
chill
chill13.09.1012:10
wozu benötigt man so einen käse wie eine sms empfangsbestätigung?

entweder man bekommt eine antwort (dann wurde die offenbar empfangen)

oder eben nicht. (kann dann natürlich auch sein das der empfänger einfach keine lust hat zu antworten, aber das wird schon gründe haben)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dany67
Dany6713.09.1012:39
chill
so sehe ich das auch
0
Stefan-s13.09.1013:57
Gibt es denn die Empfangsbestätigung gratis oder kostet das etwas?
0
LeoLeo
LeoLeo13.09.1014:15
@ Stefan-s
bei anderen Providern kostet das nix. Habs bei allen vorherigen Handys aktiviert und genutzt. Hat nie was gekostet. Kann mir nicht vorstellen, daß es bei t-mobile was kosten soll.

Schon beinahe absurd, was man sich als iPhone Nutzer alles gefallen lassen muss und bevormundet wird.
0
jsh13.09.1014:37
Bei der Telekom ist die Empfangsbestätigung ebenfalls kostenlos.
0
chill
chill13.09.1014:53
warum benoetigt man so eine bestaetigung?

damit man kontrollieren kann wann die perle die sms gelesen hat ... und ihr auf den latz haut wenn sie nicht in angemessener zeit antwortet? ich sehe da echt keinerlei sinn drin ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LeoLeo
LeoLeo13.09.1015:05
@ chill: Die Funktion muss man nicht haben, ist aber nice to have. Das iPhone an sich ja auch. Die Bestätigungsfunktion verhindert einfach Mißverständnisse.
0
PaulMuadDib13.09.1015:16
Mit *T# am Anfeng der Nachricht bekommt man der Telekom eine Bestätigung. Ich finde das durchaus praktisch ... also de Bestätigung, nicht die fehlende Funktions seitens Apple
0
ichrisb10113.09.1015:43
Ist das wirklich eine Empfangsbestätigung, ich kenne das von früher nur als Sende- oder Übermittlungsbestätigung.
Da wird einem dann aber nur mitgeteilt das die Nachricht erfolgreich versandt wurde, aber nicht das der Empfänger Sie
auch erhalten noch gelesen hast.

Gruss
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.09.1015:53
Nach meiner Erfahrung wird die Funktion "Empfangsbestätigung" zu 99.99% von Frauen benutzt.

Ich bin zudem der festen Überzeugung, dass die Idee zu dieser Funktion nur von einer Frau kommen kann.
0
glider13.09.1015:56
doch, das ist sehr nützlich und ich vermisse diese banale Funktion schmerzhaft, vor allem bei Leuten, die man (inklusive deren Antwortverhalten) kennt. Es gibt solche, die ignorieren SMS, da muss man anrufen, andere, die schneller nicht zu erreichen sind. Und bei denen spielt es schon eine Rolle, wenn man weiss, ob die Übertragung geklappt hat.
0
roemerle14.09.1013:33
1) würde es nur Sinn machen wenn es eine lesebestätigung und nicht nur eine sende oder übermittlungsmitteilung wäre, insofern ist es völlig nutzlos.

2) wer per SMS wichtige infos oder fragen versendet auf die er eine antwort braucht ist selber schuld.

wenn es wichtig ist ruf ich an, nur dann kann ich auch sicher sein, das alle infos richtig angekommen sind.
0
LeoLeo
LeoLeo14.09.1013:48
Komme mir hier vor wie bei den Entwicklungsleuten und Konstrukteuren mit denen ich zu tun habe. Die sind an Pragmatismus auch nicht zu übertreffen! Würden wie nur das entwickeln befürworten, nur das, was wir brauchen, würden wir heute noch in Höhlen sitzen.
0
TITAN14.09.1013:50
Ich nutze die Empfangsbestätigung und halte es für ausserordentlich sinnvoll.
Grund: Ich stamme ursprünglich aus einem Gebiet mit nicht so praller Netzabdeckung - oft zu wenig für ein Telefonat, gerade genug für eine SMS - und benutze SMS daher auch für mehr oder weniger wichtige Sachen, wie Verabredungen. Und dann weiß ich einfach gerne Bescheid ob die SMS auch angekommen ist.

Eine Lesebestätigung ist das übrigens sowieso nicht, meiner "Perle" kann ich deswegen also keine "auf den Latz" hauen.

Im Übrigen ist das mal wieder eine typische iPhone Diskussion. Nur weil die Funktion von wenigen Leute genutzt wird muss man noch lange kein 600€ Smartphone künstlich in seinen Möglichkeiten beschneiden. Siehe jetzt auch Flash oder davor MMS. Wenn klein Stevie sagt das ist überflüssig dann ist das auch so.
0
LeoLeo
LeoLeo14.09.1014:09
@ TITAN

Das chinesische Volk leidet (nicht nur politisch) unter der gleichen diktatorischen Philosophie.
Mal etwas provokant gesagt...

Und wir lassen uns diese Art von Bevormundung von SJ gefallen bzw. befürworten diese sogar *mitflacherHandaufdieStirnklatsch*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.