Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"SIM fehlt" (manchmal) beim IP5

"SIM fehlt" (manchmal) beim IP5

iQMac03.11.1311:12
Hallo,

seit drei Tagen kommt bei meinem 5er iPhone immer dieser Fehler "SIM fehlt".

Er lässt sich beheben, in dem ich ein Soft-Reset mache. Danach erkennt er die SIM wieder, ich muss sie mit Code entsperren und dann geht es wieder ein paar Minuten/Stunden....einen Tag?

Was meint Ihr: ist das die SIM Karte irgendwie "defekt" oder "abgenutzt", so dass es einen (verzeiht das Wort) "Wackelkontakt" gibt? Oder ist das eher ein Software-Problem?

Unglücklich ist nämlich, wenn man nicht merkt, dass der Fehler eingetreten ist und nicht erreichbar ist.
Nachvollziehen, wann und in welchem Zusammenhang der Fehler auftritt, kann ich auch nicht.

Und ja: im Zweifel eine neue SIM Karte bestellen, schon klar.

Andere Tipps außer: Ausschalten, Einschalten, Soft-Reset, Wiederherstellen (mit und ohne Backup), Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

Danke Euch.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad03.11.1311:17
iPhone beim Apple Store prüfen lassen.
-1
iQMac03.11.1312:20
Danke. Das war der Tipp, der auf meiner Liste noch fehlte. Lach. Nein, vielen Dank. Das ist klar, dass ich an einem Werktag dann im Zweifel mal zu Apple muss und dass ich natürlich der Telekom Bescheid gebe.

Ich hoffte, dass hier jemand schreibt "mach dies und das....hatte ich auch schon und danach ging es wieder zu 100%...."

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0
iSteve
iSteve03.11.1312:39
iQMac
Danke. Das war der Tipp, der auf meiner Liste noch fehlte. Lach. Nein, vielen Dank. Das ist klar, dass ich an einem Werktag dann im Zweifel mal zu Apple muss und dass ich natürlich der Telekom Bescheid gebe.

Ich hoffte, dass hier jemand schreibt "mach dies und das....hatte ich auch schon und danach ging es wieder zu 100%...."

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mach dies: Geh zum Apple Store
Und das: Austauschgerät anfordern
Ja, hatte ich auch schon am iPad 2.
Danach ging es wieder zu 100%.

Blöd, aber ist halt so.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
-1
someone03.11.1312:44
Als Austauschgeraet am besten gleich ein Nokia verlangen, sicher ist sicher...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.