Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SIEMENS Gigaset SE515 dsl + Gigaset USB-Adapter 54

SIEMENS Gigaset SE515 dsl + Gigaset USB-Adapter 54

nasi10.05.0423:32
hallo,

auch wenn ideses thema schon kürzlich angesprochen wurde, habe ich nach
der lektüre der entspr. threads keine antworten gefunden, deswegen frage ich
jetzt nochmal, vielleicht besitzt inzwischen jemand von euch die in der betreffzeile genannten geräte.

der router wird bei 1und1 als mac osx kompatible ausgegeben.
dieser schein wohl nur über den passenden usb gigaset adapter ansprechbar zu sein.
bzw. man sollte sich einen solchen ordern falls man noch kein solches modul hat.
in der beschreibung des usb gigaset moduls steht allerdings nichts mehr über MAC.

weiß jemand ob die im powerbook eingebaute airport-karte auch eine verbindung
zu dem router herstellen kann, oder ob ich dieses usb modul kaufen muss?

gruß nasi

0

Kommentare

nb
nb11.05.0400:46
Im Prinzip sollte der Router über Airport (oder auch Extreme) ansprechbar sein… jeder Router, der Ethernet kann, müsste auch immer von einem Macintosh, der auch Ethernet kann, angesprochen werden können! Mit einer Airport Karte oder einer anderen 802.11g-Karte.

Siehe auch:


Ich bekomme genau diese Sachen auch demnächst… ich bin gespannt.
0
nasi11.05.0412:26
danke für die antwort!

könntest du vielleicht etwas dazu schreiben, am besten im rahmen dieses threads, wenn du die geräte getestet hast?

mfg
nasi
0
scheubo30.05.0423:00
Ich hab Siemens zu dem USB-Adapter befragt. Die Antwort ist nicht sehr erfreulich:

From: Siemens Support <support@siemens.com>
Subject: Re: Gigaset USB Adapter 54 und Apple
[...]
Wir stellen keine Software zur Verfügung, die einen Betrieb unserer Geräte mit Apple-PC´s garantiert. Leider können wir Ihnen hier nicht weiterhelfen.
[...]

***************************************

Originalnachricht folgt:
[...]
Subject: Gigaset USB Adapter 54 und Apple
Body: Liegen Ihnen (bereits) Informationen vor, ob der o.g. Adapter an Apple-Computern mit Mac OS 10 funktioniert?
0
nb
nb31.05.0400:50
Hier ein Wortlaut aus einer e-Mail von mir. Im Prinzip funktioniert alles wunderbar!!!

Also Sie haben auch einen Mac oder Laptop… falls sie dann einen Laptop haben und den 802.11g-Standard benutzen wollen, dann gucken Sie sich folgende Angebote bei DSP-Memory an. Ich habe den Sonnet Aria Extreme Card für 59,90 Euro gekauft…
das Problem ist aber, dass die Angebote von GMX oder 1&1 ja billiger sind, aber nicht mac-kompatibel, aber nur 802.11b (wenn Sie diese Sonderangebote nutzen wollen, dann müssen Sie im Internet nach speziellen Treibern suchen und das ist manchmal nicht einfach). Denn bei Karten mit 802.11g ist das Internet viel schneller, weil es mehr Spielraum hat als beim b-Standard.

Also meine Erfahrungen sind grundsätzlich positiv, sehr gute Erreichbarkeit mit der PCMCIA-Karte und mit dem Router.

Link zur SonnetAria Extreme Card:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.