Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>SD Karte am Mac anzeigen beim Epson PX700W

SD Karte am Mac anzeigen beim Epson PX700W

pmusiq
pmusiq28.04.0915:29
Hi Leute,
Ich habe mir letztens den Epson Stylus Photo PX700W Multi-Drucker geholt. Heute habe ich zum ersten mal versucht eine SD Karte zu lesen. Das funktioniert auch wunderbar, nur wird mir die Karte nicht mehr am Mac angezeigt wie z.B. n Laufwerk. Gibts irgendeine Möglichkeit sich die Bilder am Mac anzuschauen über diesen Drucker?

Danke schonmal
0

Kommentare

pmusiq
pmusiq29.04.0911:31
Keine Ideen?
0
itsnogood7129.04.0913:29
Finder -- Gehe zu -- Mit Server verbinden -- smb://IP-deines-Druckers

Sollte klappen.
0
pmusiq
pmusiq29.04.0917:17
Nee... funktioniert leider nicht. Ausserdem möchte ich ja, dass mir der Stick wie ein Laufwerk angezeigt wird... geht doch bei jedem anderen Drucker auch
0
eiq
eiq29.04.0918:34
Wie ist der Drucker angeschlossen? Über Netzwerk oder USB? Bei den meisten (allen?) Druckern kann man auf die Speicherkarten nur per USB zugreifen.
0
eiq
eiq29.04.0918:43
Kommando zurück: bei meinem Canon MP980 funktioniert es auch per Netzwerk, allerdings nur, wenn man per smb drauf zugreift.
0
LordLasch29.04.0919:25
na ob das bei JEDEM Drucker geht das die Karte als Laufwerk erscheint halte ich mal für ein Gerücht ^^
0
pmusiq
pmusiq01.05.0900:23
naja... ging zumindest bisher bei jedem drucker, den ich die letzten jahre hatte... und der is ja nicht grad n altes modell...
0
sonorman
sonorman01.05.0910:33
Das geht nur, wenn die USB-Verbindung als mass storage device class (MSC oder UMS) erfolgt, was bei Druckern eher selten der Fall sein dürfte. Vielleicht gibt es ja im Drucker-Setup eine Option, dass der integrierten Kartenleser als MSC verbinden kann. Fraglich ist dann aber, ob man noch normal drucken kann. Wenn, dann geht das wohl nur, sofern der Drucker entsprechende Treiber mitbringt.

Es werden auch viele Digitalkameras nicht als Laufwerk erkannt, wenn man sie per USB mit dem Mac verbindet, weil die oft mit dem Picture Transfer Protocol arbeiten, anstatt MSC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.