Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>S. Stativschelle Canon 70-200 4 USM

S. Stativschelle Canon 70-200 4 USM

nightx
nightx23.09.1217:32
Hallo!

Ich suche eine bezahlbare Stativschelle um meine 60d mit dem Canon Tele am Sun Sniper bzw. Stativ zu befestigen. Die 80 Euro für die Original Canon bin ich nicht bereit auszugeben. Von daher hätte ich gerne von einem anderen Anbieter etwas.

Meint ihr so etwas taug auch?



http://www.ebay.de/itm/Profi-Stativschelle-fur-Canon-EF-70-200mm-f-4-/261084457307?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cc9d8a95b&_uhb=1#ht_1381wt_944
0

Kommentare

deadwing24.09.1217:52
Ein Kollege von mir hat die Stativschelle von enjoyyourcamera.de und ist damit sehr zufrieden. Auf einer Wanderung letzte Woche hat er genau die Kombination aus 60D und 70-200/4 mit einem Sunsniper-Gurt herumgetragen.

Ach ja, hier der link:
0
nightx
nightx27.09.1209:01
Habe mir jetzt eine geholt. Wirklich glücklich bin ich nicht. Extrem unhandlich, so dass man die Schelle erst am besten bei Benutzung drauf setzt.
0
sonorman
sonorman27.09.1209:14
nightx
…Extrem unhandlich, so dass man die Schelle erst am besten bei Benutzung drauf setzt.
Das ist eine Frage der Übung/Gewöhnung.
Ich persönlich nutze die Stativschelle auch als Stütze beim Fotografieren aus der Hand. Ich lege sie mir auf den Handballen und kann dann mit den Fingern komfortabel den Zoomring drehen. Wie gesagt, ist etwas Übungssache.

Wenn sie Dich beim Fotografieren aus der Hand stört, dreh den Fuß doch einfach nach oben.
0
ts-e
ts-e27.09.1214:08
sonorman
Wenn sie Dich beim Fotografieren aus der Hand stört, dreh den Fuß doch einfach nach oben.


Aber dann nicht blitzen, mit dem Eingebauten, gibt so hässliche Vignittierungen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman27.09.1214:13
ts-e
sonorman
Wenn sie Dich beim Fotografieren aus der Hand stört, dreh den Fuß doch einfach nach oben.


Aber dann nicht blitzen, mit dem Eingebauten, gibt so hässliche Vignittierungen.
Zur Seite drehen geht auch.
0
ts-e
ts-e27.09.1215:03
Um mal was vernünftiges beizutragen, ich nutze das so wie sonorman. Früher beim Eishockey war es doch etwas unhandlich, da hab ich das Teil dann abgeschraubt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nightx
nightx01.10.1214:08
Ich habe sie jetzt behalten und schaue einfach mal wie das im Urlaub läuft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.