Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand beim PPC Mac mini

Ruhezustand beim PPC Mac mini

macfan1
macfan109.05.0700:27
Hi ich habe bei wikipedia etwas gelesen das X-86 Macs in einen safe sleep modus gehen und ältere macs mit ppc nur in den normalen.




Wo liegt da der Unterschied. Ich wollte eigentlich wissen ob ich meinen G4 mini ohne enormen Stromverbrauch oder schnellerer Hardware verschleiß über nacht in den ruhezustand setzen soll.

0

Kommentare

alfrank09.05.0700:59
Der Safe Sleep bedeutet nur, daß der komplette Inhalt des RAM auf die Festplatte gesichert wird, sobald der Mac in den Sleep-Modus geht.
Aber ich glaube, das wird sowieso nur von den mobilen Macs, also den Books unterstützt.
Das soll davor schützen, die offenen Dateien zu verlieren, wenn plötzlich der Akku leer ist...

Die Books z.B. verbrauchen im Standby ca. 6 W, ausgeschaltet aber auch...
...siehe hier meinen PowerBook G4 - MacBook Pro Vergleich:
Das sollte bei den Mac minis ungefähr gleich sein, da das ja eigentlich genau die gleiche Hardware ist.
0
macfan1
macfan109.05.0715:40
Vielen dank für deine antwort

Ich dachte immer der Mac würde im ruhezustand um einiges mehr an Strom brauchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.