Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand: Nurnoch Tiefschlaf?

Ruhezustand: Nurnoch Tiefschlaf?

Bueno
Bueno21.05.0720:33
HuHu!

Seit gestern oder so geht mein Mac wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke nicht in den Ruhezustand sondern in den Tiefschlaf. Also das Licht beim iMac blinkt nicht, sondern ist dann komplett aus, also so das ich den Mac auch vom Strom nehmen könnte. Wenn ich ihn dann wieder einschalte sehe ich vergraut das Bild das beim in den Ruhezustand schicken angezeigt wurde mit den vortschritt-kästen. (Also als würde ich den Mac mit DeepSleep in den Ruhezustand schicken - wers nicht kennt: http://deepsleep.free.fr/ ).

Aber wie bekomme ich es wieder hin das der Mac normal in den Ruhezustand geht? Der "Tiefschlaf" dauert ja auch immer ein bisschen länger und z.B. EyeTV kann den Mac dann ja auch nicht aufwecken...

Tritt auf wenn ich im Apple-Menü auf Ruhezustand gehe, aber auch wenn ich auf der Apple Remote den Play-knopf einige sekunden gedrückt halte.

Eben getestet: Ruhezustand des Computers aktivieren nach einer Inaktivität von: 1 Min.
Der Monitor geht in den Ruhezustand, der Computer aber nicht. amp;

Danke schonmal... hoffentlich habt ihr Ideen..
0

Kommentare

Bueno
Bueno22.05.0713:32
*schieb*..
0
Andi
Andi22.05.0714:00
Schau mal nach dem Widget DeepSleep. Da kannste die Schlummermodi einstellen.
„möp!“
0
Bueno
Bueno22.05.0714:34
Ok, danke für deine Antwort. Hat mich zum Ziel geführt.
Also, im Widget selber kann man garnix einstellen, nur draufklicken um den Computer in den Tiefschlaf zu schicken.

Da ich aber dachte, vielleicht habe ich eine älter version des Widgets, und in einer neueren kann man dies einstellen, habe ich mir das Widget also nochmal runtergeladen. Dadurch bin ich auf die Deep Sleep documentation aufmerksam geworden, die als PDF mit in dem Ordner lag. Dort ist beschrieben, wie man den hibernate modus umstellen kann:

Description and modification of the different hibernate modes
When the computer goes into sleeping mode, its behavior depends on a power manage-
ment variable called hibernate mode. The hibernate mode can be set to different values:
• 0 : Default sleep behavior on most Apple computers. RAM is still powered on while sleep-
ing. Wake up is fast. Safe sleep is disabled.
• 1 : Hibernation behavior. System is totally shut down while sleeping. RAM contents are
dumped to disk. Wake up is slow.
• 3 : Default behavior on Powerbook HD and later computers. RAM is still powered on
while sleeping. Wake up is fast. Safe sleep is enabled, so RAM contents are also
dumped to disk before going to sleep.
• 5 : Same as mode 1 for systems with encrypted virtual memory.
• 7 : Same as mode 3 for systems with encrypted virtual memory.
Only a single mode can be activated at a time. In order to check what hibernate mode is
currently active, the following command can be used in the Terminal application:
pmset -g | grep hibernatemode
In addition, users with administrator privileges can choose the hibernate mode. In order to
do so, the following command can be used:
sudo pmset -a hibernatemode X
with X replaced by the value of the hibernate mode to set.
0
Bueno
Bueno22.05.0718:42
Bei mir war es ja eben das Problem, das er dann nicht in den normalen gegangen ist, sondern eben nurnoch in den tiefen.

Keine Ahnung was der auslöser dafür war, DeepSleep hatte ich nicht neu und auch schon verwendet, aber ich konnte eben auch in den normalen Ruhezustand.
0
Mac Steve Pro22.05.0714:53
Ich habe das gerade getestet, und wenn ich den mac (macbookpro) via apple remote in den ruhezustand versetze, dann geht er auch in den noramelen ruhezustand

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.