Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Rückblicke erstellen mit Apple Intelligence?
Rückblicke erstellen mit Apple Intelligence?
Portugeno
03.05.25
11:22
Guten Morgen,
irgendwie bin ich zu unfähig, auf dem iPhone/iPad Rückblicke (wahlweise auch Genmoji) erstellen zu lassen.
Ziel: Fotos von letzter Woche in einem Rückblick darstellen. Also eigentlich keine komplexe Anfrage.
Ich habe es einmal hinbekommen, dass etwas generiert wurde, aber da kamen nur Bilder vom 23. u. 24. April. So nicht richtig, also nochmals versucht, aber seit dem kommt nur noch:
Dabei sehe ich, wie passende Bilder in der Animation ausgewählt werden. Unterschiedliche Wordings führen nicht zum Ziel.
Bei Genmoji (kann man das Abschalten?
) bekomme ich auch keine Ergebnisse hin, dort heißt es sehr oft „Something Isn‘t Right“.
Funktioniert das bei euch? Wenn ja, welche Prompts verwendet ihr?
Hilfreich?
0
Kommentare
KJM
03.05.25
20:19
"Emoji" i(Welches der an die tausend Emojis soll es denn sein?) st keine zielführende Beschreibung einer Person. Die Person wählst du aus deiner Fotos-Mediathek aus.
Hilfreich?
+1
Portugeno
04.05.25
12:18
Danke, mit Smiley anstatt Emoji hat zumindest das funktioniert. Aber wehe, man vergisst das „e“ in Smiley 😊
Leider besteht mein Rückblick-Problem immer noch. Trotz mehrfachen An-/ausschalten von Apple Intelligence sowie reboots. Mysteriöserweise auf zwei Geräten.
Bilder werden korrekt rausgesucht, ich habe den Eindruck, dass nach dem Erstellen etwas schief läuft und dann abbricht.
Habe jetzt mal die Sprache auf Englisch umgestellt, jetzt sagt Photos, dass ich warten muss, bis indiziert ist. Mal sehen, was dann passiert.
Hilfreich?
0
Portugeno
04.05.25
21:31
Sprache geht auch nicht. Auf dem iPhone 16 meiner Frau mit der selben, geteilten Library ebenfalls nicht. Update auf 18.5 Public Beta 3 hat auch keine Änderung gebracht.
Könnte mal jemand ausprobieren, ob das Feature bei euch funktioniert? Die Fehlermeldung könnte man auch so lesen, dass etwas temporär down ist. Allerdings sollte das Erstellen ja lokal laufen…
Danke schonmal!
Hilfreich?
0
KJM
06.05.25
15:23
Habe es auf einem M3 MacBook Pro mit macOS 15.4.1 getestet. Beschreibung wie "Urlaub 2011 in Griechenland" funktionierte bestens.
Hilfreich?
0
Portugeno
08.05.25
13:33
Danke dir fürs Ausprobieren. Auf dem Mac habe ich es noch nicht probiert (läuft über OCLP).
Gestern konnte ich einmalig ein Video erstellen, beim zweiten Versuch hab ich wieder das gleiche Verhalten. Bilder werden in der Animation korrekt rausgesucht, aber wenn es - gefühlt - zum Abschluss kommt, kommt wieder die Fehlermeldung.
Feedback-Ticket ist erstellt…
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iOS 26: Apple will Safari, die Kamera- und die ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...