Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Router durch Airport Extreme ersetzen?

Router durch Airport Extreme ersetzen?

jogoto29.03.0819:02
Ich werde leider aus den Angaben auf der Apple Seite nicht ganz schlau.
Ich habe für meinen Internetzugang (DSL, 16 Mbit, T-COM) im Moment Router (Speedport) und Modem getrennt. Kann ich den Router durch eine Airport Extreme ersetzen und dort das Modem dranhängen, also auch meine Zugangsdaten in die Airport Extreme eingeben?
0

Kommentare

dedj29.03.0819:34
jop pppoe
0
dedj29.03.0819:40
mhh ist das speedport nicht normal das Modem?????
0
Johloemoe
Johloemoe29.03.0819:42
nee, also wenn er das modem extra hat, dann kann man als "router" jede normale WLAN/Airport Station nehmen, die das Signal weiterverteilt. Soweit ich weiss geht das bei allen, hab aber selber (leider) keine Airport Station, deswegen kann ichs nicht genau sagen...
0
jogoto29.03.0819:47
dedj
mhh ist das speedport nicht normal das Modem?????
Die neueren haben ein Modem integriert. Bei meinem ist es noch getrennt. Ich hatte damals beim Pilotbetrieb für DSL 16000 teilgenommen. Da gab es noch keine Modems im freien Verkauf und schon gar keine Kombigeräte.
0
Peter
Peter29.03.0819:48
Wenn es getrennt ist geht es ohne Probleme.
Hab ich diese Woche auch gemacht
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
dedj29.03.0819:55
hab hier nen extrem stehen weil ich die noch nicht in das SkyDSl netzwerk einbauen konnte (schüssel dort noch net auf Dach )

Hab sie nun auch als router laufen hinter dem 3com Router/Modem auf brückenmodus und gut ists keine probleme.
Kannst aber auch pppeo einstellen dann brauchste das modem nicht nur deine 2x zeichen lange DSL kennung bei T-Com und schon bist du online mit extrem
0
smokeonit
smokeonit29.03.0819:57
bei kabel-modem ohne PPPoE, bei DSL einfach router im DSL-modem auschalten, pass-through, und in der airport express/extreme DHCP und PPPoE nutzen, sonst natürlich ausschalten wenn man das DSL-modem als router benutzt! sprich airport im bridge mode nutzen, ip adrssen vergibt dann der dhcp router im dsl-modem... es kann nur einer im LAN die ip adressen vergeben, sonst geht gar nichts mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.