Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Roaming geht (immer noch) nicht???

Roaming geht (immer noch) nicht???

dynax7403.07.2320:15
Hallo zusammen, ich habe eine Apple Watch Ultra, mit der neuesten watchOS Version.

Gerade sitze ich in Frankreich und wenn mein iPhone nicht in der Nähe ist, habe ich das Rote Kreuz oben im Display. Woran kann das liegen? Das LTE Symbol bleibt weiss, statt grün.

Die Telekom sagt meine Multi eSIM hat die gleichen Roaming Rechte für die Uhr, wie für mein iPhone. Eine weitere Multi Sim in einem Mobilen Router funktioniert.

Danke Dynax
-2

Kommentare

mendem03.07.2320:28
Manchmal hilft es, den Mobilfunk auf der AW einzuschalten.

Von unten nach oben streichen, oben links auf das Antennensymbol drücken und Mobilfunk, mobile Daten, Datenroaming einschalten.
+1
jeti
jeti03.07.2320:48
Vergangene Woche in Belgien und den Niederlanden unterwegs gewesen,
keine Probleme war immer erreichbar mit der AppleWatch Ultra.

Habe das Telefon bewußt „liegen lassen“ beziehungsweise ausgeschaltet
da ich auch genau dieses wissen/testen wollte.
0
dynax7403.07.2320:49
mendem
Manchmal hilft es, den Mobilfunk auf der AW einzuschalten.

Von unten nach oben streichen, oben links auf das Antennensymbol drücken und Mobilfunk, mobile Daten, Datenroaming einschalten.

Hab ich mehrfach probiert. Hinter Telekom DE ist auch ein grüner Haken und in dem Feld darunter steht „Verbunden“. Und trotzdem bleibt das LTE Symbol weiß und ich habe kein Empfang, wenn ich zum Beispiel die Tagesschau App öffne.
0
dynax7403.07.2321:01
Bei meiner Frau an der AW ist es auch so. Da verschwindet sogar manchmal das Feld „Datenroaming“! Wir sind beide bei der Telekom.
0
mendem03.07.2321:16
Hmmm ;-( ist ja komisch. Hatte mit der Telekom nie Probleme auf der AW.

Würde die AW mal komplett zurücksetzen und ne neue ESIM beantragen, wenn nichts anderes mehr geht, oder an Appel wenden.
-1
Andy85
Andy8503.07.2321:22
Italien mit Vodafone das gleiche ; ging nicht
Bruchteile von Sekunden war mal kurz was da; dann wieder ein "X" und keine Verbindung

Apple Watch ultra. - neu start etc alles versucht
daten an aus ebenfalls

Scheint aber an Vodafone zu liegen!
0
dynax7403.07.2321:51
Andy85
Italien mit Vodafone das gleiche ; ging nicht
Bruchteile von Sekunden war mal kurz was da; dann wieder ein "X" und keine Verbindung

Apple Watch ultra. - neu start etc alles versucht
daten an aus ebenfalls

Scheint aber an Vodafone zu liegen!

So ähnlich ist es gerade auch bei mir, kurz grün, dann wieder weg.
0
Andy85
Andy8503.07.2322:08
dynax74
Andy85
Italien mit Vodafone das gleiche ; ging nicht
Bruchteile von Sekunden war mal kurz was da; dann wieder ein "X" und keine Verbindung

Apple Watch ultra. - neu start etc alles versucht
daten an aus ebenfalls

Scheint aber an Vodafone zu liegen!

So ähnlich ist es gerade auch bei mir, kurz grün, dann wieder weg.
ich hatte mal kurz gesucht danach
im Vodafone Forum ist das auch bekannt und scheinbar ein problem von Vodafone ; für mich auf kurz oder lang ein grund mehr zu wechseln
geschäftlich hab ich noch eine eSIM von T-Mobile; wollte die aber jetzt nicht auf die Uhr übertragen und damit dann testen

Nebenbei- o2 kann es ; die watch meiner Frau lief in IT
0
KasV620.07.2322:36
T-Mobile geht auf den neuen Watches wie beschrieben. Vodafone muss das erst implementieren?
0
Andy85
Andy8521.07.2305:31
k.a. jedenfalls geht es dort nicht ^
0
Hot Mac
Hot Mac21.07.2309:41
Bin gerade in Valdobbiadene.
Bei mir funktioniert’s einwandfrei (Telekom).
0
jeti
jeti22.07.2310:24
Bin gestern aus Sibiu zurückgekommen,
Roaming (Telekom.ro) => funktioniert tadellos.
0
dynax7427.07.2310:10
Danke an alle, vielleicht muss ich meine Uhr mal zurücksetzen. Ich war nun 2 Wochen in Frankreich und es ging einfach gar nicht. Egal was ich eingestellt habe.
0
Apfel
Apfel29.07.2314:28
Ich habe das gleiche Spiel auch hier in Deutschland gehabt. Watch geht nur mit iPhone ins Netz manchmal hilft der Neustart. Zum Schluss hatte ich eher die aktuelle Version des Watch OS im Verdacht.
0
hoerb30.07.2308:30
Hier (in Frankreich) geht‘s auch nicht. Provider bei uns (2 AW) O2.
Der Mann an der Hotline hat behauptet, das funktioniere (bei O2) nur in Deutschland.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.