Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Rettet TuneTable

Rettet TuneTable

iKev
iKev30.09.0716:47
Ich habe das Gefühl TuneTable leigt zumindest vom Forum und co. her im sterben

TuneTable ist sozusagen MTN für iPod's & iTunes, leider sind nur wenige Leute dort aktiv.
Einige posten dann auch noch hier, weil sie zu faul sind sich da zu registrieren.. aber es lohnt sich.

Im Music-Rating z.B. wurden in diesem Monat gerade mal 6 Alben gepostet, als TuneTable neu & frisch war, wurden soviele locker an einem Tag gepostet...

Leute mit iPod's & iTunes, oder auch nur Interesse dafür, registriert euch doch mal da, damit TuneTable wieder ins laufen kommt...

Dann wird vielleicht auch ein bissl mehr dran gearbeitet (soll kein Vorwurf sein)
So sind z.B. noch keine Rubriken für die neuen iPod's da...

lg'
Kevin
0

Kommentare

ts-e
ts-e30.09.0717:03
maniacintosh,

das UNTERSCHREIBE ich doch glatt. ICh sehe das genauso.

Dieses Abspalten war doch voll vorn Ar....!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
wurzelmac30.09.0717:13
iKev

podtunes.de bzw. tunetable.net ist tot, fürchte ich. Zu meinem Leidwesen, aber auch ich bin es müde, dort zu posten, weil einfach nix los ist dort.
Im Übrigen bin ich ähnlicher Meinung wie @@maniacintosh.
0
jogoto30.09.0717:20
iKev

iPod-News werden hier veröffentlicht.
iPod-Fragen werden hier in einer iPod-Rubrik abgebildet.
In dieser iPod-Rubrik kann man auch antworten.

Aber für eine neue Frage soll ich die Seite wechseln?
Ich bin dort angemeldet, weil während einer Keynote das Forum dort offen blieb (im zeitgleichen Chat war mehr los), aber ich besuche die Seite trotzdem nicht.
MTN lebt von der Vielfalt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0717:23
iKev
Rettet TuneTable

Wozu?

mtn war entstanden, während andere Foren kaputt gingen bzw. auf Kostenpflichtigkeit umstellten. Dabei war mtn „anders“ (Forenstruktur, Umgangston, etc.) und traf offensichtlich den Nerv der Zeit. TuneTable entstand als Konkurrenzprodukt zu iPodNews (macnews), welches aber schon lief, m.W. auch recht gut (keine Ahnung, habe keinen iPod). Offensichtlich gab es keine Notwendigkeit zum Wechseln, weder von iPodNews, noch von mtn aus. Nur dass die Rubrik hier nun vermisst wird.

Wenn, dann müsste der Aufruf andersrum lauten: Fügt es hier wieder ein. Wobei ich es, zugegebenermaßen, nicht sehr vermisse.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0717:27
jogoto
iPod-Fragen werden hier in einer iPod-Rubrik abgebildet.
In dieser iPod-Rubrik kann man auch antworten.

Aber, seit dem Launch von TuneTable, nicht mehr fragen. Weswegen das, wenn, in anderen Rubriken geschieht, nicht unter iPod.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0719:04
Toller Thread - jetzt habe ich tunetable.net auch mal angeklickt.
0
JustDoIt
JustDoIt30.09.0720:11
ich würde die iPod Themen gerne komplett hier haben.
0
Wunderkind30.09.0720:52
iKev
Rettet TuneTable

Warum?? Ist doch gefloppt. Leider passiert es, daß auch gute Produkte von den Verbrauchern nicht angenommen werden. Nicht jede Geschäftsidee funktioniert, so auch diese nicht.

Eine ordentliche Eingliederung der Sparte iPod in die Seite MTN sollte eher die Konsequenz sein, so daß neben iPhones und Kameras auch wieder über iPods diskutiert werden kann.

Ich denke aber im Ganzen, daß die Diskussion vor der Einführnug von "MTN2" hinfällig ist, denn die Macher werden sicher eine Linie in ihre Produkte bringen wollen.

0
bernddasbrot
bernddasbrot30.09.0722:04
Was ist/war tunetable.net nochmal? Braucht man das?

Musik-Tisch-Netz?
Musik-Tabellen-Netz?

0
evilalex
evilalex09.10.0713:43
ich hoffe mal nicht dass das ganze ipod zeuch hier dann wieder eingegliedert wird. es war so schön ohne den ganzen stuff
0
jogoto09.10.0714:07
evilalex
ich hoffe mal nicht dass das ganze ipod zeuch hier dann wieder eingegliedert wird. es war so schön ohne den ganzen stuff

Was bitte soll denn von dort hierherkommen? Die iPod-Rubrik, die man dort starten kann wird doch sowieso schon hier in der Seitenleiste gelistet und alle, die keinen Bock haben sich dort anzumelden, posten hier im Hard- und Softwareforum. Mehr als jetzt kann es also nicht werden. :-D
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.09.0716:56
Also meiner Meinung nach sollten die Macher TuneTable mit MTN2 wieder hier eingliedern oder wenigstens die Nutzerdatenbank vereinheitlichen, denn ich gebe zu ich bin auch zu faul mir für jede Kleinigkeit auf x verschiedenen Seiten einen Account anzulegen, zumal sie noch vom gleichen Betreiber sind.

Hinzu kommt: Probleme mit dem iPod sind nuneinmal für mich als Mac-User auch Probleme mit der Hardware meines Macs und ich habe das Gefühl, dass sie hier dann eher wahrgenommen wird und mir eher geholfen wird. TuneTable wird in seiner jetztigen Form von den Nutzern offensichtlich nicht akzeptiert, daher würde ich dafür plädieren MTN und TT mehr miteinander zu verzahnen. Ein Anfang wäre hier z.B. eine gemeinsame Nutzerdatenbank (damit müsste man sich dort eben nicht nochmal extra registrieren) und man könnte die iPod-Forensektion hier bei MTN dann z.B. direkt auf TT verlinken lassen.
0
Frahelo
Frahelo30.09.0717:02
Ein Post von Fen dazu:<br>
Wir haben bereits eine Entscheidung bezüglich der Zukunft von tunetable.net getroffen, wenngleich wir zum momentanen Zeitpunkt noch keine Informationen veröffentlichen werden.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=76664
Also erstmal MTN2 abwarten und dann evtl. Rettungsmaßnahmen planen.
0
LongDongSilver30.09.0717:43
Möchte mich auch kurz dem Thema anschließen, weil es mir doch recht wichtig ist.

Stimme meinen Vorrednern absolut zu, besonders @@ maniacintosh

Ich bin sogar seit geraumer Zeit registriertes Mitglied von tunetable, aber meiner Meinung nach ist es nicht am Aussterben - es hat noch nie wirklich "gelebt".

Ich würde es sehr begrüßen, alle iPod- und Musikthemen hier auf MTN zu haben - hoffe doch sehr auf MTN2. Dennoch war es mir bisher immer ein großes, unlösbares Rätsel, weshalb dann (das blöde) iPhone-Thema hiergeblieben ist und es kein phonetable gibt (hängt wahrscheinlich eh mit der Entwicklung des neuen MTN zusammen) - wohl eher mein Wunschgedanke - auch für später, bestimmte Themen/Rubriken komplett ausblenden zu können.....

"zlang dauerts nimma - dann wiss mas eh"
0
TFMail1000
TFMail100030.09.0719:11
Ganz schlimm ist das doppelte Posting von Fragen und News. Was soll ich auf tunetable finden, wenn sämtliche News schon hier veröffentlicht werden? Da sind die Macher der Seite ja schon nicht konsequent, dann kann man von den Besuchern auch nichts erwarten.
Ich hätte mich gefreut, wenn die Plattenvorstellungen etwas besser liefen, aber meinen eigenen Nase ist da auch ganz vorn dabei mit nichts tun.
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100030.09.0721:50
oder sich noch weiter verrennen

Bei streng geheimen Projekten hab ich immer bedenken, denn tolle Ideen kann man sofort umsetzen
„May the force be with you“
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.10.0713:57
Dann aber bitte so konsequent und auch gleich die Bereiche iPhone und Fotografie auch entsorgen. Die sind nämlich ähnlich nah am Mac, wie der iPod!

Letztlich würde ich aber sagen: Erstmal MTN2 abwarten! Vielleicht bringt es ja einen Filter mit, so dass sich jeder in der Seitenleiste nur die Forenposts anzeigen lassen kann, die aus den für ihn interessanten Bereichen kommen.

Ich frage mich aber, was du mit "es war so schön ohne den ganzen stuff" meinst, die ganzen iPod-Postings landen ja trotzdem hier, die Gründe sind für mich auch verständlich und nachvollziehbar und es wird ja auch offensichtlich von den Verantwortlichen toleriert. Der Newsticker wird auch mit iPod-Meldungen gefüttert, warum also ein eigenes TuneTable, das keiner wirklich nutzt?
0
mac_200609.10.0713:01
Wenn bei MTN über Digitalkameras diskutiert werden kann, (die Apple nachweislich wirklich nicht baut), dann gehört der iPod und iTunes logischerweise zu MTN. Und nicht auf eine separate Seite.
Hatte mich bei TT angemeldet, aber es passiert einfach nichts dort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.