Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Reparaturpreise iPhone

Reparaturpreise iPhone

karstens
karstens22.03.1709:54
Hallo,
es scheint so, als habe Apple gestern nicht nur neue Produkte eingeführt - klammheimlich wurden die Reparaturpreise bei Apple für iPhone um bis zu 20€ angehoben...
Karsten
-2

Kommentare

Michael23.03.1707:46
mein iPhone 6 muss einen neue Batterie haben, werde damit zum Mediamarkt gehen, die haben in der c't super abgeschnitten, schnell und die Preise sind okay. Akku 59€ Display 129€ und es wird in 1-2 Stunden gemacht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
caMpi
caMpi23.03.1709:45
Echt?
Steht sogar auf der MTN Startseite
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
MikeMuc23.03.1710:01
Michael
Nur das du hinterher zumindest beim Display kein originales von Apple mehr hast weil Apple die nicht an Dritte raus gibt. Wenn du mit so einem reparierten iPhone dann bei Apple aufschlägst wegen einem Problem sind die Lacher nicht auf deiner Seite
+2
johnnybpunktone23.03.1711:38
MikeMuc
Michael
Nur das du hinterher zumindest beim Display kein originales von Apple mehr hast weil Apple die nicht an Dritte raus gibt. Wenn du mit so einem reparierten iPhone dann bei Apple aufschlägst wegen einem Problem sind die Lacher nicht auf deiner Seite

Stimmt natürlich, in der Regel entscheidet man sich mit einer Fremdreparatur gegen die Genius Bar. Allerdings tut man das ja für gewöhnlich bei Geräten, die länger oder schon längst aus der Garantie raus sind. Und mit denen kassiert man ohnehin nur mitleidige Blicke im Apple Store, die würde Apple auch so nicht kostenfrei reparieren. Und kostenpflichtig? Na deshalb war man ja vorher bei Mediamarkt... Von daher überhaupt kein Problem...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.03.1711:56
Hier gab es übrigens neulich eine Änderung der Richtlinie: Apple nimmt nun auch iPhones zum Service an, die offensichtlich schon mit Displays und Batterien von Drittanbietern ausgestattet wurden.
+5
Michael24.03.1707:28
Meine Tochter hatte ein MacBook 13" aus Amerika mit gebracht, das hat dieses Problem mit den Festplattenkabel. 2 mal hatte ich das Kabel schon selber ausgetauscht, dann kam ja ein Austausch Programm von Apple. Vor ein paar Wochen hatte sie wieder das Problem, sie ist mit dem MacBook in Schottland in einen Appleladen gegangen und das Kabel wurde ohne Probleme getauscht, obwohl es KEIN originales mehr war.
Mein iPhone 6 ist ja auch schon 4 Jahre alt und der nächste Applestore ist 60km entfernt, Mediamarkt nur 5km
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
+1
karstens
karstens27.03.1710:16
Hannes Gnad
Hier gab es übrigens neulich eine Änderung der Richtlinie: Apple nimmt nun auch iPhones zum Service an, die offensichtlich schon mit Displays und Batterien von Drittanbietern ausgestattet wurden.

Displays ja, Batterien NEIN!

@Hannes: bitte hier noch mal die VMI-Guides in der aktuellen Version durcharbeiten...

Für Geräte mit nicht von Apple stammende Batterien besteht nach wie vor KEIN ANSPRUCH AUF SERVICE!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.03.1710:44
Jaja, kein Service-Anspruch bzgl. Garantie usw. auf die Drittanbieter-Batterie, schon klar. Aber ein Display würde unter Garantie trotzdem getauscht werden, zumindest habe ich das so verstanden.
0
karstens
karstens27.03.1712:14
Hannes Gnad
Jaja, kein Service-Anspruch bzgl. Garantie usw. auf die Drittanbieter-Batterie, schon klar. Aber ein Display würde unter Garantie trotzdem getauscht werden, zumindest habe ich das so verstanden.

"Kein Anspruch auf Service (Schaden, bei dem ein Umtausch nicht möglich ist): Wenn der Schaden, für den der Benutzer Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchte, im roten Abschnitt beschrieben ist, besteht kein Anspruch auf Serviceleistungen. Das Gerät an den Benutzer zurückgeben."

Zurückgeben ist recht deutlich...

Gruß
Karsten
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.03.1714:46
Nachlesen...ah, stimmt. Danke für die Aufmerksamkeit!

Aber es ja immer möglich, eine "freie" Reparatur mit einer Lagerpreis-Batterie zu machen, wenn der AASP/PSP das machen möchte. Gibt halt keinen GSX-Repair...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.