Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Reparatur über Apple direkt oder Gravis
Reparatur über Apple direkt oder Gravis
BAK
01.08.08
15:58
Ich habe ein noch in der 90-Tage Frist kaputtes MB und die Reparatur soll nach Apple via Gravis stattfinden. Ich würde ja gerne Gravis umgehen wollen. Kann man sich die Reparaturwerkstatt aussuchen? Geht es auch über Apple direkt?
Hilfreich?
0
Kommentare
MacMarco Pro
01.08.08
16:02
Bei Gravis werden alle Books in die Zentrale gesendet. Das heißt - du siehst den dan 2-3 Wochen gar nicht. Auf der Apple Support-HP kannst du aber einen Service Provider in der nähe suchen. Im Notfall hilf dir da die Apple Care Hotline.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
BAK
01.08.08
16:06
Ja, dachte ich mir schon. Danke.
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
01.08.08
16:06
Zum Klicken:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
christian89
01.08.08
16:11
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei Gravis in Essen ist eine eigene Werkstatt vorhanden. Montag Abend hab ich meinen Mac hin gebracht und Freitag war er wieder fertig.
Kann ich mich nicht beschweren...
Hilfreich?
0
BAK
01.08.08
16:15
Ja, werde mich natürlich mal bei Gravis informieren, wie lang es normalerweise dauert.
Hilfreich?
0
nabo
01.08.08
16:25
Bei mir in Bonn hab ich meinen iMac auch bei Gravis (mit eigener Werkstatt) abgeben müssen wegen Display und Lüfterproblemen. Die haben alles in einer Woche ausgetauscht. Kann mich auch nicht beschweren
Hilfreich?
0
Spleeni
01.08.08
16:56
Desktopgeräte werden bei Gravis im Store repariert. Notebooks gehen immer über die Zentrale. Ausser KLeinigkeiten und/oder Softwareprobleme.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
Hilfreich?
0
Turmsurfer
01.08.08
17:06
Du kannst zu jedem autorisierten Service-Provider gehen. Die besseren schauen sich den Rechner an, bestellen die Ersatzteile. Erst wenn diese geliefert wurden, bringst du den Rechner hin und lässt ihn reparieren. Spart viel Zeit!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
02.08.08
00:53
christian89
Zumindest bei Gravis in Essen ist eine eigene Werkstatt vorhanden.
Münster ebenfalls.
Trotzdem merkt auch Apple am Telefon an, dass einige Gravis-Läden die Klamotten einschicken.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Rox
02.08.08
01:58
was für ne 90 tages frist ?
das betrifft sdoch nur tel support
Hilfreich?
0
tjost
02.08.08
03:31
Es kommt auf den Fehler an ob Gravis das Book in die Zentrale schickt oder nicht.
Hilfreich?
0
Rodknocker
02.08.08
09:28
Turmsurfer
Genauso sieht es aus.
Die haben fast nie Ersatzteile vor Ort, auch nicht die gängigen. Alles muss bestellt werden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple vs. Zölle
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
2027: Großes Produktjahr?