Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reparatur über Apple direkt oder Gravis

Reparatur über Apple direkt oder Gravis

BAK
BAK01.08.0815:58
Ich habe ein noch in der 90-Tage Frist kaputtes MB und die Reparatur soll nach Apple via Gravis stattfinden. Ich würde ja gerne Gravis umgehen wollen. Kann man sich die Reparaturwerkstatt aussuchen? Geht es auch über Apple direkt?
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro01.08.0816:02
Bei Gravis werden alle Books in die Zentrale gesendet. Das heißt - du siehst den dan 2-3 Wochen gar nicht. Auf der Apple Support-HP kannst du aber einen Service Provider in der nähe suchen. Im Notfall hilf dir da die Apple Care Hotline.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
BAK
BAK01.08.0816:06
Ja, dachte ich mir schon. Danke.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.08.0816:06
Zum Klicken:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
christian8901.08.0816:11
Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest bei Gravis in Essen ist eine eigene Werkstatt vorhanden. Montag Abend hab ich meinen Mac hin gebracht und Freitag war er wieder fertig.

Kann ich mich nicht beschweren...
0
BAK
BAK01.08.0816:15
Ja, werde mich natürlich mal bei Gravis informieren, wie lang es normalerweise dauert.
0
nabo
nabo01.08.0816:25
Bei mir in Bonn hab ich meinen iMac auch bei Gravis (mit eigener Werkstatt) abgeben müssen wegen Display und Lüfterproblemen. Die haben alles in einer Woche ausgetauscht. Kann mich auch nicht beschweren
0
Spleeni
Spleeni01.08.0816:56
Desktopgeräte werden bei Gravis im Store repariert. Notebooks gehen immer über die Zentrale. Ausser KLeinigkeiten und/oder Softwareprobleme.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.08.0817:06
Du kannst zu jedem autorisierten Service-Provider gehen. Die besseren schauen sich den Rechner an, bestellen die Ersatzteile. Erst wenn diese geliefert wurden, bringst du den Rechner hin und lässt ihn reparieren. Spart viel Zeit!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.08.0800:53
christian89
Zumindest bei Gravis in Essen ist eine eigene Werkstatt vorhanden.

Münster ebenfalls.

Trotzdem merkt auch Apple am Telefon an, dass einige Gravis-Läden die Klamotten einschicken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rox02.08.0801:58
was für ne 90 tages frist ?

das betrifft sdoch nur tel support
0
tjost
tjost02.08.0803:31
Es kommt auf den Fehler an ob Gravis das Book in die Zentrale schickt oder nicht.

0
Rodknocker
Rodknocker02.08.0809:28
Turmsurfer

Genauso sieht es aus.
Die haben fast nie Ersatzteile vor Ort, auch nicht die gängigen. Alles muss bestellt werden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.