Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reparatur Cinamadisplay

Reparatur Cinamadisplay

AlexM
AlexM08.08.1315:05
Leider hat mein 20iger Alu Display von heut auf Morgen den Dienst quittiert.
Nun suche ich jemanden der dieses wieder heile machen kann, von Apple habe ich ja nichts zu erwarten.
Siehe link:
http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=1186#comment-23872
Vielleicht kennt ja jemand von euch den "Martin" der die Display ohne viel Aufwand und Geldeinsatz wieder heile bekommt.

Vielen Dank für alle Infos.
Alex
0

Kommentare

Schens
Schens08.08.1315:20
Was hast Du zu verlieren?
Ich denke, es könnte ein Elkoproblem sein, das ist tatsächlich für 50€ behoben.
0
zwobot08.08.1315:22
Sollte es die Leuchstoffröhre für die Hintergrundbeleuchtung sein wird es aber nicht so einfach. Das Ding ist nunmal schon recht alt.
0
AlexM
AlexM08.08.1315:45
mmh, denke wie der Fehler Auftritt ist es der selbe wie im beigefügten Link beschriebene. Die Elko Sachen wirds sein, somit brauche ich nur jemanden der das Teil verifiziert und austauscht.
Alt ist für mich ab 20 Jahre, ein Display sollte schon ohne Probleme 5 Jahre halten, eine Reparatur ist zudem Umweltschonend.
Und zuletzt, es ist MATT !
0
MoreliaV
MoreliaV08.08.1315:55
Das Problem hatte ich auch, der Trick mit dem abkleben des einen Pins hat geholfen, es läuft seitdem ( 1Jahr) einwandfrei
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
AlexM
AlexM08.08.1316:02
Pin abkleben hat leider bei mir nichts gebracht.
0
zwobot08.08.1316:13
AlexM
mmh, denke wie der Fehler Auftritt ist es der selbe wie im beigefügten Link beschriebene. Die Elko Sachen wirds sein, somit brauche ich nur jemanden der das Teil verifiziert und austauscht.
Alt ist für mich ab 20 Jahre, ein Display sollte schon ohne Probleme 5 Jahre halten, eine Reparatur ist zudem Umweltschonend.
Und zuletzt, es ist MATT !

Verstehe mich nicht falsch. Alt ist nicht verkehrt. Aber die Displays altern oft recht schnell, verdunkeln etc. Mein Dell Display hat locker 7 Jahre auf dem Buckel. Matt ist es auch. Und höhenverstellbar. Und ja. Eine Reparatur sollte umweltschonender sein. 20 jahre ist in der IT Technik eher die Ausnahme. Oft scheitert es am unbenutzbar.

Na denn viel Glück.
0
mactelge
mactelge08.08.1319:21
AlexM

dann sie dir das mal an :

Hatte dort schon mehrere "Scheintote" die auf preiswerte Art und Weise fachgerecht wieder zum Leben erweckt wurden!
Auch mal das Gästebuch ansehen…

Würde vorher mit denen telefonieren, meist wird die Diagnose schon am Telefon mit den zu erwartenden Kosten gestellt!

Viel Glück.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
AlexM
AlexM08.08.1321:45
danke für den Link, da rufe ich Morgen gleich einmal an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.