Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>(Renn-)Radfahrer? Welche App ist gut, um GPS Touren aus dem Internet in die App zu laden?

(Renn-)Radfahrer? Welche App ist gut, um GPS Touren aus dem Internet in die App zu laden?

fadenschein07.06.1423:26
Im Internet gibt es ja jede Menge Tourenvorschläge.
Die würde ich gerne in eine App laden, um unterwegs zu navigieren.

Habt Ihr da einen Tipp?
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek08.06.1400:08
Jo
in der Praxis erprobt & für gut befunden:
MotionX-GPS Ist zwar von der Bedienung her nicht ganz Apple-Like, und auf sowas lege ich eigentlich schon wert, aber durch den immensen Umfang wenn man sich mal eingearbeitet hat, genial. Bekommt auch regelmäßig Updates und stürzt bei mir nie ab. Habe ich schon tolle Touren damit gefunden, an den versteckten Waldwegenund Trampelpfaden wäre man mit jeder Wanderkarte vorbeigefahren
- Every Trail Pro nehme ich noch manchmal (hier kann man Touren nur über den internen Browser importieren / über deren Homepage, nicht per iTunes einfach reinschieben )
- Trails und Scout nehme ich gar nicht mehr
0
sahnehering08.06.1407:46
Welches iPhone habt ihr, und wie lange hält das dann mit der App durch? Ich habe mit dem iPhone 4 mal rumprobiert, aber die Akkulaufzeit war dann so schlecht, dass ich ganz schnell wieder auf mein Garmin gewechselt habe.
Ist das mit dem aktuellen iOS oder den aktuellen iPhones besser? Wie bekommt Ihr das iPhone an den Lenker und wasserdicht?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
fadenschein09.06.1411:24
@asdakloek
Danke. MotionX-GPS dümpelt schon lange bei mir rum, ohne dass ich es jemals benutzt habe.
Die Bedienung hat mich abgeschreckt. Aber jetzt werde ich es wohl doch mal probieren.
0
asdakloek
asdakloek09.06.1419:11
sahnehering
Welches iPhone habt ihr, und wie lange hält das dann mit der App durch? Ich habe mit dem iPhone 4 mal rumprobiert, aber die Akkulaufzeit war dann so schlecht, dass ich ganz schnell wieder auf mein Garmin gewechselt habe.
Ist das mit dem aktuellen iOS oder den aktuellen iPhones besser? Wie bekommt Ihr das iPhone an den Lenker und wasserdicht?

Bei GPS hält leider kein Akku lange durch. Kommt immer auch ein bisschen auf die App an, die du laufen hast. Manche saugen da recht gierig am Akku... Ich habe eine externe Powerbox mit 11000mAh gekauft, die packe ich in eine kleine Dreieckstasche im Fahradrahmen, damit kann ich nen ganzen Tag bei 100% Akku verbringen. Ist halt leider kein Vergleich zu nem Garmin.

iPhone an den Lenker bekommst du mit sowas:
0
Turbo
Turbo09.06.1419:32
Schau dir mal runtastic road bike an.
„Sei und bleibe höflich!“
0
cubecube09.06.1419:45
Motion-X GPS ist wirklich zu empfehlen, dort kann man mit der Open Cycle Map direkt auf gutes Kartenmaterial zugreifen (auch vor der Tour schon bequem zu Hause die Karten vorladen). Ich plane eine Route mit naviki.org und lade diese dann über iTunes in die App.
Wenn du das Display nicht dauerhaft an hast, hält das iPhone (5c) schon viele Stunden durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.