Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote Desktop

Remote Desktop

apple4ever
apple4ever26.04.0619:25
gibt es irgend welche software um mit windows remote desktop zu machen, die auf beiden seiten kosten los ist???
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid26.04.0619:28
VNC
0
apple4ever
apple4ever26.04.0619:30
guck ich mir mal an, danke
0
apple4ever
apple4ever26.04.0619:34
ich habe da nur so einzelne dateien als download gefunden, ich suche aber ein programm!!!
0
Stefan Amann
Stefan Amann26.04.0619:40


(für windows)



(für mac)

mfg
0
Arachnid
Arachnid26.04.0619:42
ja gibt es doch:

hier kriegst du Windows Server und clients:


Mac Server (der computer den du steuern willst):
oder halt in systemeinstellungen ARD
mac client:
0
Arachnid
Arachnid26.04.0619:43
stefan
oder so
0
apple4ever
apple4ever26.04.0619:43
gucke ich mir mal an, danke auch dir
0
rmayergfx
rmayergfx26.04.0619:47
apple4ever
ich habe da nur so einzelne dateien als download gefunden, ich suche aber ein programm!!!

1. Für die Fernsteuerung von PC´s mit dem Mac ab OSX gibt es von Microsoft den RD Client Version 1.0.3

2. Für die Fernsteuerung von Mac´s mit dem PC gibt es OSXVNC als VNC Client für OSX und VNC von Realvnc als Steuerungssoftware für den PC

Diese Kombinationen sind leicht zu installieren und kostenlos !

Sonstige Software wie z.B. Timbuktu oder ARD kosten halt Geld und man bekommt Support
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
apple4ever
apple4ever26.04.0619:50
ich möchte einen windows 2000 über meinen mac-mini, mac os x tiger, fernsteuern
0
rmayergfx
rmayergfx26.04.0619:54
apple4ever
ich möchte einen windows 2000 über meinen mac-mini, mac os x tiger, fernsteuern

Dann lade Dir am besten den Client von RDC für windows 2000 und benutze am Mac den RD Client !


„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
apple4ever
apple4ever26.04.0619:57
probiere ich mal aus
0
apple4ever
apple4ever27.04.0616:50
ich probiere es gerade mit win xp home, da ist das ja vorinstalliert, aber es geht nicht!!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0616:59
das RD Client geht nur mit windows XP Prof.

Du musst auf vnc ausweichen!
0
apple4ever
apple4ever27.04.0617:03
ich als mac user oder der win
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.04.0617:09
VNC geht doch auch ueber Apple Remote Desktop, oder nicht?

Falls ja kannst du mit ARD auf Windows rechner mit VNC steuern.
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.04.0617:10
Simon Reuteler

System of a Down ist COOL!!!
0
apple4ever
apple4ever27.04.0617:12
oder muss ich vielleich erst den port 5901 oder 5900 im router freischalten
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0617:33
also, der remote client, der MS zuverfügungstellt klappt nur mit XP Prof.

VNC Klappt unter osx und windows, wobei die server funktion bei osx schon vorhanden ist ( systemeinst./sharing)

im eine verbindung zu bekommen musst du auf beiden rechner eien vnc server starten und auf dem jeweiligen rechner von welchem du den anderen steuern willst den viewer (client)

Alieninnovations da hast du recht
0
apple4ever
apple4ever27.04.0617:37
unter mac gibt es ja so einen button zum starten aber unter windows in dem programm nicht!!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0617:39
bei osx (tiger) brauchst keinen extra vnc server

/systemeinstellungen/sharing/
0
apple4ever
apple4ever27.04.0617:41
ja, aber auf dem windows, und ich weiß nicht wie es da geht!
ich habe vnc installiert,aber da gibt es keinen butten zum starten des servers
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0617:43
welche vnc software hast du dir geladen?
0
apple4ever
apple4ever27.04.0617:45
vnc-4_1_1-x86_win32 ist auf dem win
0
apple4ever
apple4ever27.04.0617:49
und welches programm soll ich auf den mac tun
ich habe im moment vnc und rdv
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0617:50
start/programme/realvnc/vncserver/startvnc service/


Dann hast du unten rechts ein vnc symbol (bei der UHR)
dort kannst du dann den server konfigurieren.. ggf. passwort setzen etc..


gr simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0617:51
am mac empfiehlt sich osx vnc oder chicken of the vnc nur als viewer, der server hast du ja shcon im system integriert..
0
apple4ever
apple4ever27.04.0618:02
und wo soll ich hier die ip eingeben??
0
apple4ever
apple4ever27.04.0618:10
habs danke!!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0618:10
0
Martin Springer21.06.0600:26
Hat jemand einen Rat um von Windows XP aus einen Mac mit Tiger fernzusteuern? Ich habe mehrere Programme getestet, aber die Wenigen bei denen man den Username das Maccomputers eingeben kann, diese verbinden nicht. Auch nicht die Version von Microsoft.

Hat einer Erfahrungen?
0
zappa
zappa21.06.0600:35
Martin Springer

Welche Probleme hast Du mit Simon Reutelers Anleitung?
0
Martin Springer21.06.0600:48
ich verstehe realVNC nicht wirklich. WO kann man da den zu steuernden Computername eingeben und wie? Ich stelle mich da wohl zu blöd an...
0
zappa
zappa21.06.0601:00
s.

Statt Computername würde ich die IP des Mac nehmen.
0
Martin Springer21.06.0601:08
sowie ich das verstanden habe, wenn ich VNC unter OSX nutze, gebe ich meine iP ein, den Username und das Passwort. "tightvnc" wollte auch nicht funktionieren. Oder hat es bei jemanden schonmal funktioniert?
0
promac21.06.0610:53
Hallo,

habe meine Schwester erfolgreich zum Switch überredet. Sie ist auch super begeistert und kommt viel besser klar als mit ihrer doofen "EX-Windoof" Kiste (auch alle Freundinnen von ihr sind neeeeidisch auf den coolen iMac !!!). Mit der neuesten Version von "ARD" wollte ich ihr am Anfang nun etwas "Support" leisten (für die kleinen Anfangs bzw. Alltags-Problemchen).

Wir haben beide eine 2000er DSL Flat. Kann aber nicht wirklich behaupten das diese Lösung zufriedenstellend bzw. flüssig läuft. Upload max 24 Kbyte/s.

Benutzt einer von euch auch ein Fernwartungstool und was für Erfahrungen habt Ihr ??
0
promac21.06.0611:48
Keiner von euch Erfahrung mit "ARD" ???
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0611:54
promac

ich nutze ARD um meinen Server fern zu warten wenn ich mal nicht Zuhause bin oder wenn ich mal schauen will ob meine kleine Schwester auch wirklich Hausaufgaben macht .

Würde als erstes mal rechts oben die Qualität auf die 2te Stufe machen. Ist dann zwar in schwarz weiß aber es geht eigentlich ganz gut um ein wenig Hilfe zu leisten.

Bei mir läuft es eigentlich total flüssig, der Server hat aber auch n Upload von 70kB/s

Welches ARD hast du? 2 oder 3?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
promac21.06.0612:04
Hallo,

Version 3.0.

Das mit der Quali hatte ich schon versucht, bringt keine wesentliche Besserung.
Kann dann ja nur am "mickrigen" Upload von 192 Kb/s liegen. Kann es aber nicht testen. Bräuchte jemand der nen 512er Up hat zum testen.
Jemand hier der sowas hat ??
0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0612:30
ich hätte n 700er Up an zu bieten allerdings erst heute abend wenn ich mal eben noch n benutzer einrichten kann
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
promac21.06.0612:34
DarkLord541
ich hätte n 700er Up an zu bieten allerdings erst heute abend wenn ich mal eben noch n benutzer einrichten kann

Hallo,

wäre nett wenn du dich später dann nochmal melden würdest. Sollte eigentlich in 5 Min. erledigt sein.

Danke schonmal ...

0
DarkLord541
DarkLord54121.06.0612:45
Joa klar, kein Problem. würde es auch jetzt machen wenn in der Firma nicht die Ports für den Server Admin geblockt währen. So ab 16 Uhr bin ich zu Hause denn kannst mal aus probieren
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
promac21.06.0612:52
many thxxx ...
0
Martin Springer23.06.0600:50
so...
Mittlerweile funktioniert meine Verbindung via UltraVNC. Jedoch Bekomme ich zwar den Rechner geshared, aber ich kann ihn nicht bedienen. Ich kann ihn eigentlich schon bedienen, aber "blind"... Das Bild des Desktops bekomme ich angezeigt, aber es ist ein Standbild. Ich kann aber Programme starten usw... Das merke ich wenn ich auf ein Programmsymbol klicke, den Remotbildschirm schließe und ihn wieder neu share! Dann ist das gestartete Programm zu sehen... RealVNC Funktioniert garnicht erst. Der Bildschirm startet kurz, aber schließt sofort wieder mit einer Fehlermeldung... In dem Moment wo der Bildschirm zu sehen ist, ist ein sehr farb falsches bild dargestellt.

Zur Erinnerung: ich will vom MacbookPro von Windows XP auf meinen iMacG3 Server joinen, der OSX Tiger besitzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.