Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Rekord-Foto: Weltkulturerbe Dresden in 26 Gigapixel

Rekord-Foto: Weltkulturerbe Dresden in 26 Gigapixel

Beginner27.12.0911:59


Nächste iPhone Kamera?!…
0

Kommentare

ts-e
ts-e27.12.0912:30
Soweit ich weiß, trägt die Stadt Dresden den Titel "Weltkulturerbe" nicht mehr, bzw. darf nicht mehr.
Wurde ihr von der Unesco aberkannt, wegen dem Bau dieser komischen neuen Brücke.

Das Pano hat schon sehr interessante Werte. Vor allem, mit einem 400er Tele aufgenommen, erstaunt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Beginner27.12.0912:42
von da hab ich es…

Ich glaub das sieht Unesco viel zu eng!. *sick* Meiner Meinung nach ist der Titel "Weltkulturerbe" wegen der Geschichte der Stadt zu vergeben!… aber Schwamm drüber…
0
ts-e
ts-e27.12.0913:36
War ja nicht gegen Dich. Da hat die chip online, aber mal nicht richtig recherchiert.

Dresden ist eindeutig raus, aus der Liste. Der Link führt zu der Unesco Liste:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E27.12.0915:47
Ja das Pano hat Holger aus der Pano-Community geschossen. Ich fand es auch sehr beeindruckend. 400mm an der 5D MKII. Sowas kann man nur mit so einem Superrechner stitchen wie er ihn zur Verfügung hatte.
Aber für das größte bekannte Foto nimmt man ja schon einiges auf sich.

Ich habe mal vorsichtig gefragt wie teuer der Roboter von Dr. Clauss war aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Erfahrungsmäßig würdig ich sagen unter 5000€ läuft da garnichts. Und ein 400er mit 5D kann ein kleiner Merlin auch nicht mehr halten.
0
Beginner27.12.0920:57
ts-e 27.12.09 13:36
War ja nicht gegen Dich. Da hat die chip online, aber mal nicht richtig recherchiert.

Hast Recht!… Die Überschrift… gerade eben selbst bemerkt Oh man…
0
unrath
unrath27.12.0921:01
Was für'n Recht?
0
Beginner27.12.0921:01
WALL*E
Du kennst die Leute?.
ein Computer mit 16 Prozessoren und 48 GB Hauptspeicher
Kann ich mir als Laie einfach nicht vorstellen
0
Beginner27.12.0921:03

unrathAnwesend 27.12.09 21:01
Was für'n Recht?
dass Dresden keinen "Weltkulturerbe" Titel mehr trägt.
0
WALL*E
WALL*E27.12.0922:31
Beginner
WALL*E
Du kennst die Leute?.

Nicht persönlich Aber ich beschäftige mich ja auch hauptsächlich mit Panos (Ich habe hier auch schon ein 1,64GP-Pano veröffentlicht) und Panorama-Community.net ist das einzige deutschsprachige Forum rund um die Panografie, da treiben sich sehr viele der deutschen Panofotografen rum. Unter anderem auch Holger.

Weils etwas zum Thema passt: Das hier ist das größte bekannte Kugelpano, 18GP von Jeffrey Martin
0
Beginner27.12.0923:05
Der Hammer!!! Respekt vor Euerer Arbeit,das stellt alle Panos die ich bis jetzt gesammelt habe in den Schatten Danke für den Tipp!
0
flocko27.12.0923:46
Boah ey....
0
Garp200029.12.0913:24
Coole Arbeit.

Mit Silverlight's Deep Zoom Technologie könnte man die Präsentation im Web noch schneller und schöner gestalten als mit Flash oder QuickTime.
„Star of CCTV“
0
Snowleopard_0929.12.0914:43
Garp2000
Coole Arbeit.

Mit Silverlight's Deep Zoom Technologie könnte man die Präsentation im Web noch schneller und schöner gestalten als mit Flash oder QuickTime.

Wer braucht schon MS Silverlight? Ist was für Dosenfans.
0
Garp200029.12.0915:00
Snowleopard_09 Sehr inkompetente Antwort, scheint typisch für einige Mac-User zu sein - von der Technik keine Ahnung, aber aus allem gleich eine Glaubensfrage machen.

Lesen bildet: http://www.seadragon.com/
„Star of CCTV“
0
WALL*E
WALL*E29.12.0923:53
Garp

Hmm, naja den riesen Vorteil zu krpano sehe ich jetzt nicht. Außerdem ist die Spezialität ja auch die Darstellung von Kugelpanos und da ist es einfach unübertroffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.