Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reklamieren oder nicht

Reklamieren oder nicht

Lämmel
Lämmel05.07.0713:22
Hi,

ich habe eines der neuen MBP 2.4 und bin recht zufrieden damit. Zwei kleine Dinge gibt es allerdings die den Gesamteindruck etwas schmälern. Da währe zum ersten die etwas schiefe Enter-Taste und zum zweiten in totes Pixel im Display. Ansonsten kein Flimmern und auch kein Gelbstich vom Display.

was soll ich tun (?)(?)
0

Kommentare

chill
chill05.07.0713:30
die schiefe enter taste hätte ich in 100 jahren nicht bemerkt ... so kleine unregelmäßigkeiten fallen bei mir unter die kategirie "mücke - elefant" oder "haar in der suppe suchen"

2 tote pixel können nerven, je nachdem wo sie sind. DAS wäre schon eher ein reklamationsgrund.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Lämmel
Lämmel05.07.0713:34
die taste sieht ist auch wirklich nicht so schlimm, sieht aber von vorn krasser aus, als von oben (durch den Schattenwurf).
Ab wieviel Pixeln kann man eigentlich ein Display reklamieren ?
0
Bernd
Bernd05.07.0713:35
Die schiefe Taste ist ja geil! Ich han auf mein MBP gekcukt, und tatsächlich, bei mir ist die ESC Taste etwas schief! Reklamationsgrund ist das sicherlich nicht!


Die Pixel würde ich reklamieren, wenns nit nervt!
0
mcarno
mcarno05.07.0714:10
Mensch, gut das Du darauf hinweist. Die schiefe Enter Taste habe ich auch - und bisher nicht bemerkt. Und mein Einschaltknopf ist an der linken Seite nicht bündig mit dem Gehäuse.....

Aber ob das die Funktion erheblich stört?

Für mich das MBP ein Arbeitsgerät.

Es stimmt jedoch, dass die Qualität bei der Applehardware nachgelassen hat.
0
JustDoIt
JustDoIt05.07.0714:29
Wenn es noch keine 2 Wochen alt ist, sofort zurück geben und ein Neues bestellen.

Ansonsten: Pech gehabt. Da musst Du Dich mit dem Apple Service rumschlagen und bist Dein Book für ne Weile los.
0
Sitox
Sitox05.07.0714:35
Warum sind deine LS-Grill Löcher verstopft? Von den vielen Versuchen die Return-Taste geradezubiegen?
0
overdoze
overdoze05.07.0714:43
Oh Gott! Ein toter Pixel! Eine minimal schiefe Enter-Taste! Und dann auch noch KEINEN Gelbstich!!!

Mensch, da merkt man echt, dass wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben und es uns eigentlich viel zu gut geht. *kopfschüttel*

So, jetzt dürft ihr alle auf mich losgehen. Eure Probleme möchte ich auch mal haben.
0
DonQ
DonQ05.07.0714:47
Ganz klar reklamieren,

austauschen am besten wenn es noch geht,

so förderst du auch den refurbished store
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt05.07.0714:49
overdoze: Wenn die toten Pixel in der Mitte sind, können die ganz schön nerven, vor allem bei Grafikarbeiten und dann muß man das auch nicht tolerieren, ist halt ein typische Apple Qualitätsproblem.

Apple lässt halt die Benutzer testen, also sollten die dann auch die nicht korrekten Teile umgehend zurück gehen lassen. Warum mit dem Support rumschlagen?
0
DonQ
DonQ05.07.0714:53
innerhalb 14 tage bei online bestellung zurückgeben, würde das auch nicht kommentarlos machen, sondern auf toten pixel, schiefe taste(n), verweisen.

allerdings

scheint das halt schon verschmutzt zu sein, oder war der dreck in der lautsprecher abdeckiung schon vorhanden, evtl kleber vom lautsprecher ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Soul05.07.0715:00
bei mir kam die schiefe h-taste nach mittlerweile 8 monaten auch einmal vor.. genau vor zwei wochen.problemlösung: mit dem fingernagel einmal geraderücken und bisher keine probleme mehr.

Sitox: das mit dem dreck in den verstaubten LS-Grill Löchern hab ich aber auch. kriegt man auch nicht immer alles wieder raus.2 bis 3 weisse pünktchen bleiben immer.allerdings bei einem so neuen modell schon komisch
0
DonQ
DonQ05.07.0715:04
ok, stimmt schon die tasten abdeckungen waren gesteckt, könnte man leicht beheben…

das problem ist halt schon das man sich sehr schwer tut einen mac zurückzuschicken…also eher von sich aus.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Lämmel
Lämmel05.07.0715:25
ja das mit den 14 Tagen wird nichts mehr, der Pixelfehler trat erst am Dienstag auf, genau nach 15 Tagen. Die Taste ist mir echt wumpe. werde also warten, ob noch mehr Pixelfehler auftreten und dann den Support bemühen.

Die Krümel sind schon seit Anfang an drin, fallen aber nur durch den direkten Blitz von Oben auf. und dolange noch Mukke raus kommt was solls - bin kein Musiker. da stört mich die Verschmutzung vom Bildschirm mehr bei der Bildbearbeitung.

0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0716:45
Meine Enter-Taste ist auch schief.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JustDoIt
JustDoIt05.07.0717:09
Lämmel: Schade das die 2 Wochen schon rum sind und erst danach die Pixelfehler aufgetreten sind.

Vielleicht doch noch einen Tipp bei neuen Rechnern:

Die neuen Rechner am besten 2 Wochen am Stück laufen lassen, damit Fehler in dieser Zeit nach Möglichkeit auftreten.

Apple macht ja leider keinen 24h Burn-In Test, also muß halt der Kunde das nachholen und Apple bekommt dann das Gerät einfach komplett zurück.
0
Zacks
Zacks05.07.0717:14
Die Taste wäre mir egal, aber tote Pixel sind in der heutigen Zeit inakzeptabel.
„Ware wa messiah nari!“
0
FATfather05.07.0713:37
Mit der Reklamation von Pixeln ist das so eine Sache, das hatte ich an meinem PB nämlich auch mal.

Die Grenze zur Reklamation ist wohl 9 tote Pixel, wobei die 3 Farbpixel als einer gelten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.