Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reinigung der Radeon X1900 XT

Reinigung der Radeon X1900 XT

Globox
Globox16.04.0721:01
Nachdem ich mir die MTN News durchgelesen hatte, habe ich mich direkt ans Werk gemacht und die Grafikkarte ausgebaut und tatsächlich die Staubschicht vor dem Kühlkörper war nicht schlecht. Da mir auch in der letzten Zeit aufgefallen war, dass die Radeon öfter den Lüfter anwirft als zu der Zeit als der Mac Pro neu war, reinigte ich die Karte und befreite sie von dem ganzen Staub.
Nachdem ich diese nun wieder eingebaut habe, läuft sie wieder sehr ruhig und der Lüfter kommt nur noch zum Einsatz, wenn wirkliche Rechenlast vorliegt.

Ich kann es wirklich nur jedem Mac Pro User empfehlen seine ATI Radeon X1900 XT mal gründlich zu reinigen, da es dann zu keiner Überhitzung und zu keiner zusätzlichen Geräuchkulisse mehr kommt.

Bilder von der Reinigung habe ich unter dieser Seite veröffentlicht: @@http://www.claus-gallery.com/MTN/X1900.html
0

Kommentare

Zacks
Zacks16.04.0721:09
Schon Wahnsinn was sich so an Staub ansammeln kann
Kenn das noch von meinem alten PC...

Wenn ich meinen iMac von Staub im inneren befreien will ob ich wohl ein Problem...
„Ware wa messiah nari!“
0
Fenvarien
Fenvarien16.04.0721:11
News ist on, vielen Dank
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.