Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Reihenfolge in iTunes-Wiedergabeliste

Reihenfolge in iTunes-Wiedergabeliste

schorsch2125.09.0513:53
Hallo an alle,

bin ich zu blöd, oder geht es wirklich nicht, daß man innerhalb einer Wiedergabeliste die Reihenfolge der Lieder nicht verändern kann? Ich schaffs auf jeden Fall nicht. Das ist gerade dann ärgerlich, wenn man eine Mix-CD brennen will, die Lieder aussucht und in eine Wiedergabeliste schiebt, dann aber verständlicherweise für die optimale Reihenfolge auf der Wiedergabeliste vor dem Brennen die Lieder verschieben will. Momentan muß ich mir also ganz genau überlegen, in welcher Reihenfolge die Lieder einer Wiedergabeliste sein sollen, bevor ich diese erstelle.

Außerdem fände ich es ganz cool, wenn auch beim Abspielen von Liedern über iTunes - wie bei winamp - das Lied/Interpret in der Taskleiste im iTunes-Fenster scrollen würde. Anregung für die nächste Version.

Ciao
schorsch21
0

Kommentare

takoradi
takoradi25.09.0514:01
Aus der iTunes Hilfe:

Wenn Sie Musiktitel manuell neu sortieren möchten, wählen Sie zunächst die betreffende Wiedergabeliste aus. Bewegen Sie dann die Titel in die Reihenfolge, in der Sie sie hören möchten. Wenn Sie einen Musiktitel nicht bewegen können, klicken Sie in den Spaltentitel mit den Nummern, um die Wiedergabeliste nach Abspielreihenfolge zu sortieren. Es ist nicht möglich, Titel neu anzuordnen, wenn sie nach einem anderen Spaltentitel sortiert sind oder wenn der Zufallsmodus aktiviert ist. (Zum Deaktivieren des Zufallsmodus klicken Sie in die Taste "Zufällige Wiedergabe" unten im iTunes Fenster.)

MfG.
0
Vicelow_SSC25.09.0514:01
Geh in die Playlist und klick in den Spaltekopf ganz links mit den Nummern (Sortieren nach Reihenfolge). Dann geht's
0
schorsch2125.09.0514:06
Ok, super, danke! Ich war echt zu blöd, das zu finden, auch in der Hilfe ...

Ciao
schorsch21
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0514:11
schorsch21
Außerdem fände ich es ganz cool, wenn auch beim Abspielen von Liedern über iTunes - wie bei winamp - das Lied/Interpret in der Taskleiste im iTunes-Fenster scrollen würde.



Titel/Album/Interpret ist doch da.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
schorsch2125.09.0514:22
Hi,


Titel/Album/Interpret ist doch da.

Ich meine bei Windows unten in der Taskleiste.

Ciao
Giorgio
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0514:23
Ach so, wie das aussieht, weiß ich nicht, ich habe kein Win.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer25.09.0514:27
die Windows-Taskleiste ist für meine Begriffe verschenkter Platz.
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0514:27
Taskleiste, hab ich schon lange nicht mehr gehört, muß ich wohl verdrängt haben.
0
Vermeer
Vermeer25.09.0514:29
Lied und Interpret erscheint übrigens auch im Dock bei hold-KLick oder rechts-Klick auf das Programmsymbol von iTunes.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0514:32
Aber kann man den Player bei Win nicht auch in die Ecke setzen? Scheint aber auch keine Erweiterung @@ dafür zu geben… Nee, dann hilft´s nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer25.09.0514:36
schorsch21: Äh ... arbeitest du mit Mac und sehnt sich nach Windows-Features, oder mit Windows?
0
schorsch2125.09.0515:30
Vermeer
schorsch21: Äh ... arbeitest du mit Mac und sehnt sich nach Windows-Features, oder mit Windows?

Arbeite mit Windows und kenne Winamp, wo eben die Funktion existiert, daß in der Taskleiste beim Winamp-Symbol eine Scrollfunktion möglich ist ...
0
Vermeer
Vermeer25.09.0515:39
Vielleicht versuchst Du es mal in einem iPod-Forum. Da gibt es dann mehr Windows-User. Das größte deutschsprachige ist glaube ich dieses hier: {www.ipod-fun.de)
0
schorsch2125.09.0515:46
Vermeer
Vielleicht versuchst Du es mal in einem iPod-Forum. Da gibt es dann mehr Windows-User. Das größte deutschsprachige ist glaube ich dieses hier: {www.ipod-fun.de)

Danke für den Link!
0
underworld26.09.0500:36
Es gibt ja tausende Tools für iTunes. Sowas was er will ist sicher auch dabei, wenn auch für die Menüleiste, nicht für die "Taskleiste".

Ich nehme Butler. Wenn ich CTRL-Alt-Apfel-Pfeilnachoben drücke erscheint ein halbtransparentes Fenster (in Apple-Optik) und zeigt mir an, was gerade läuft. So habe ich das am liebsten, weil es keinen Platz verschenkt und trotzdem ständig erreichbar ist .
0
Vicelow_SSC26.09.0500:57
Synergy macht das auch mit selbstgesetztem Hotkey
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.