Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Registrierung MPB (nicht direkt bei Apple gekauft)?

Registrierung MPB (nicht direkt bei Apple gekauft)?

tesh
tesh30.03.1012:43
Ich wollte mein MPB 17" 2,66 bei Apple registrieren.
Die Seriennummer wird allerdings als unbekannt abgewiesen
Geht das denn nur, wenn das Gerät direkt bei Apple gekauft wurde?
0

Kommentare

gorgont
gorgont30.03.1012:46
MacPookBro? MPB? Du meinst wohl eher MBP

Also die Seriennummer sollte auch erkannt werden, wenn das Gerät nicht direkt bei Apple gekauft wurde.
Probleme gibts nur wenn es sich um geklaute Ware handelt.
Wo haste das Book gekauft? Ebay?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex30.03.1012:56
Das Problem hatte ich auch mal.
Als ich beim Service angerufen habe, war bei denen dasselbe. Irgendwann während des Telefonats hab ich aus Spaß nochmal draufgeklickt und voilà, es ging

Also einfach ein bisschen warten - es sei denn, es ist von eBay oder so... man weiß ja nie...

Meins kam damals von unimall, wurde aber direkt von Apple verschickt.
0
tesh
tesh30.03.1013:00
Nein, es stammt von MediaMarkt.
Es ist Early 2009 und wurde gekauft, als die Mid2009 Modelle gerade eine Woche alt waren.
Ich habs persönlich gekauft und die Rechnung hab ich auch....

Die Serial im Systemprofiler ist die gleiche, die auch an der Gehäuseunterseite eingeätzt ist.

Kann mir kaum vorstellen, dass MM sich ne geklaute Ladung hat andrehen lassen
0
tesh
tesh30.03.1013:01
Gammarus_Pulex
Das Problem hatte ich auch mal.
Als ich beim Service angerufen habe, war bei denen dasselbe. Irgendwann während des Telefonats hab ich aus Spaß nochmal draufgeklickt und voilà, es ging

Also einfach ein bisschen warten - es sei denn, es ist von eBay oder so... man weiß ja nie...

Meins kam damals von unimall, wurde aber direkt von Apple verschickt.

Welche Nummer hast Du denn angerufen?

0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex30.03.1013:04
Bei mir war das glaub ich die Apple Care Nummer (das war der Grund für die Registrierung), weiß es aber nicht mehr genau.
Aber bei mir hat er, wie gesagt die ersten Male auch gesagt, es wäre keine echte Nummer, obwohl überall dieselbe stand.
0
tesh
tesh30.03.1013:07
naja...
kann ich ja mal probieren. Apple Care hab ich nicht und will ich auch nicht.

Ich wollte halt nur irgendwo registriert wissen, dass es mein Gerät gibt und ich im
Falle von irgendwelchen Austauschprogrammen am Start bin.
0
elcaradura31.03.1019:36
Gorgont, werd' net frech, es handelt sich hierbei um die frängische MBP-Variante!!
0
_mäuschen
_mäuschen31.03.1020:25



3. Why is my serial number or part number not accepted when I try to register?



There are two common reasons why your serial number would be rejected:
Mistyping the number.It is common to mistake the letter "S" for the number "5", the letter "O" for the number "0" etc.
Extra characters.
It is best to enter the serial number or part number exactly as it appears on the product documentation or the product itself.





0
Macossi31.03.1021:07
Das Problem hatte ich auch schonmal mit meinem MB Unibody, das ich direkt im Apple-Onlinestore erworben hatte.
Ich habe zunächst ein Formular auf der Apple-Homepage ausgefüllt, dann sollte ich ein Fax (wer von Euch hat privat noch ein Fax?) mit der Rechnung schicken. Das habe ich unter Verweis auf den Erwerb direkt bei Apple nicht getan und meine Nachricht wurde natürlich ignoriert.

Später habe ich dann angerufen und der Support-Mitarbeiter fragte dann, wo ich die Seriennummer abgelesen habe, ich solle am besten unterm Akku nachsehen. Mein Hinweis auf den Systemprofiler und vor allem auf die von Apple selbst erstellte Rechnung wurde skeptisch aufgenommen.

Manchmal kann Apple hier echt umständlich sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.