Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Registrierte Produkte ansehen

Registrierte Produkte ansehen

JackyK
JackyK06.08.0400:00
Hi,

man konnte doch auf der Apple-Seite seine bereits registrierten Produkte
einsehen.
Leider finden ich diese Seite nicht mehr.

Gruss
JackyK
0

Kommentare

Troedelbaer
Troedelbaer17.02.1009:26
Hallo zusammen...

Das würde mich auch interessieren...

Habe schon auf der Appleseite gesucht und mich unter myinfo eingeloggt, jedoch kann ich nur meine Accountdaten ändern. Die bereits registrierten Produkte kann ich nicht sehen.

Hintergrund ist ich habe meinen alten 20" iMac verkauft (den würde ich gern aus den registrierten Produkten löschen) und würde mir gern einem mac mini kaufen.. Leider sind meine 5 registrierten Produkte schon ausgeschöpft.

Hoffe jemand weiss Rat

Gruß
Troedelbaer
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
didimac17.02.1009:41
Apple bietet einen Überblick über die registrierten Apple Care Verträge, den findet man hier: http://www.apple.com/de/support/

Die Beschränkung auf 5 Geräte bezieht sich auf die Freigabe eines Mac/PC für die Wiedergabe von iTunes-Inhalten. Dies kann man in seinem iTunes-Account überprüfen und ggf. zurücksetzen. Außerdem kann man für jeden einzelnen Rechner den Account aktivieren oder deaktivieren über das Menu Store in iTunes.
0
erytas17.02.1009:57
Zu dem Thema, weiss einer wo ich einen gebraucht gekauften Rechner auf mich umregistrieren kann?
0
didimac17.02.1010:10
erytas
Zu dem Thema, weiss einer wo ich einen gebraucht gekauften Rechner auf mich umregistrieren kann?

Soweit ich weiß geht das nur, wenn zu dem Rechner ein AppleCare-Zertifikat gehört. Dieses kann man per Mail an den AppleCare-Support auf den neuen Besitzer übertragen lassen, womit dann auch automatisch der Besitzerwechsel des Mac dokumentiert wird. Dazu braucht es einen Antrag des vorherigen Besitzers und eine Bestätigung des neuen Besitzers.
0
silentgreen
silentgreen17.02.1011:37
didimac
Wenn ich im iTunes Store nach meinen Freigaben suche, wird mir unter Account nur angezeigt, wieviele Freigabe ich erteilt habe, kann diese aber nicht einzeln einsehen oder ändern... Suche ich an der falschen Stelle?
0
Troedelbaer
Troedelbaer17.02.1012:21
Die Beschränkung auf 5 Geräte bezieht sich auf die Freigabe eines Mac/PC für die Wiedergabe von iTunes-Inhalten. Dies kann man in seinem iTunes-Account überprüfen und ggf. zurücksetzen. Außerdem kann man für jeden einzelnen Rechner den Account aktivieren oder deaktivieren über das Menu Store in iTunes.

didimac Danke für die Info... hab ich dann wohl falsch verstanden bzw. interpretiert...

werd den alten iMac dann im Itunes Store löschen...
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
didimac17.02.1012:50
silentgreen
didimac
Wenn ich im iTunes Store nach meinen Freigaben suche, wird mir unter Account nur angezeigt, wieviele Freigabe ich erteilt habe, kann diese aber nicht einzeln einsehen oder ändern... Suche ich an der falschen Stelle?

In deinem iTunes-Account kannst du nur sehen, wie viele Rechner insgesamt eine Freigabe haben und du kannst das komplett zurücksetzen, so dass du wieder 5 neue Freigaben erteilen kannst. Auf dem Mac selbst kannst du jedoch in iTunes über die Menuleiste in der Ruprik Store den einzelnen Mac für deinen Account aktivieren oder deaktivieren - und das wirkt sich dann auf die Gesamtzahl entsprechend aus.
0
silentgreen
silentgreen17.02.1015:54
didimac
Danke für die Erklärung.
Schade... ich dachte, ich könnte von meinem iMac aus alle freigegeben Rechner einzeln löschen. Diese Option fehlt mir noch eindeutig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.