Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Red Elephant Kugelkopf

Red Elephant Kugelkopf

ulihh31.05.1106:24
Der Hinweis kam von einem Freund, der u.a. professionell Panorama-Aufnahmen macht: Interessantes Konzept, sieht in der Tat sehr flexibel aus:

0

Kommentare

ela31.05.1108:37
Da ist leider gar nichts flexibel.
Klar kannst Du da verschiedene Beine dran schrauben aber:

- Kein Kugelkopf (das Ding ist ein 1-Wege-Neiger)
- Als Gimbal-Ersatz indem man Kamera nach unten hängt? Vergiss es! Du könntest höchstens rauf/runter schwenken aber kein Tier/Fahrzeug horizontal verfolgen weil ständig ein Beim im Weg wäre.
- Ausbalancieren mit Gewicht nach unten? Klar, Du möchtest zu der Kamera mit schwerem Teleobjektiv natürlich auch noch ein Gewicht gleichen Ausmaßes mitschleppen
- Weil der Kopf nicht seitlich neigt musst Du jede Bodenunebenheit mit den Beinen ausgleichen. Viel Spaß beim filigranen justieren bei jedem Standortwechsel.

Das Ding wird ein Flopp.

Hat man eigentlich von diesem "tollen" Stativ mit 4 Beinen noch mal was gehört?
0
ela10.07.1211:26
Hat jemand von Euch inzwischen diesen Kopf/dieses Stativ-Konzept, oder hat es mal ausprobiert etc.?

Da es das noch immer gibt, muss es ganz offensichtlich einen großen Vorteil haben, den ich übersehe. Es interessiert mich aber wirklich und bin für Meinungen dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.