Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechnungen erstellen am Mac

Rechnungen erstellen am Mac

Swiss-Indoor30.08.1809:15
Hallo Zusammen

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schlanken Programm um Rechnungen zu erstellen.

Min. Anforderungen:
Rechnungen für mehrere Firmen erstellen
Firma XY => Kunde A
Firma YZ = Kunde B

Nice to have:
Sync
Templates
Auswertung/Reporting

System:
Mac oder Web



Liebe Grüsse
Swiss-Indoor
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland30.08.1809:29
Swiss-Indoor

Schau Dir mal EasyBill an.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Swiss-Indoor30.08.1809:49
@Al Boland

Danke für dei Rückmeldung.
Support EasyBill
easybill ist leider nicht mandantenfähig und Sie können in einem Account nur ein Unternehmen steuerlich erfassen. Sollten Sie mehrere Firmen besitzen, die steuerlich getrennt behandelt werden müssen, so benötigen Sie einen Account je Firma.
0
Cornel
Cornel30.08.1810:18
Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit Monkey-Office gemacht. In der Schweiz vertreten durch die Firma ShakeHands:

Templates, Vorlagen etc, sind integriert, du kannst diese aber auch selbst anpassen. Die Oberfläche ist schön gestaltet und für Mac sowie Windows verfügbar.

Die Basis-Version, welche deinen Ansprüchen eventuell bereits genügt, ist kostenlos erhältlich.
+1
Al Borland
Al Borland30.08.1810:28
Swiss-Indoor

Sorry, da hast Du natürlich recht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Bootsie30.08.1810:58
Benutze ich seit vielen Jahren.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Cornel
Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit Monkey-Office gemacht. In der Schweiz vertreten durch die Firma ShakeHands:

Templates, Vorlagen etc, sind integriert, du kannst diese aber auch selbst anpassen. Die Oberfläche ist schön gestaltet und für Mac sowie Windows verfügbar.

Die Basis-Version, welche deinen Ansprüchen eventuell bereits genügt, ist kostenlos erhältlich.
0
becreart30.08.1811:14
Hast du dir schonmal FileMaker angeschaut?
+1
Olivier
Olivier30.08.1811:20
MiniBüro
0
crazyjunk30.08.1811:30
GrandTotal in Kombination mit Timings sind meine Tools der Wahl.
0
Oxymoron30.08.1811:33
Ich benutze schon seit fast 10 Jahren Monkey Office praktisch ausschließlich um meine Ausgangsrechnungen zu erstellen und bin ebenfalls zufrieden damit - allerdings habe ich schon seit 6 oder 7 Jahren kein Update mehr gekauft, weil ich es nicht benötige.
Cornel
Die Basis-Version, welche deinen Ansprüchen eventuell bereits genügt, ist kostenlos erhältlich.
Soweit ich die Beschreibung auf der Website von ProSaldo verstanden habe, reicht die Basis-Version nicht aus. Diese ermöglicht das Erfassen von Ausgangsrechnungen (konkret der Salden), aber nicht das Erstellen. Dazu benötigt man die Version REWE (REchnungsWEsen). Auch das Erfassen von Artikeln/Leistungen, die man berechnen kann, geht nur mit dieser Version.
0
camaso
camaso30.08.1811:48
crazyjunk
GrandTotal in Kombination mit Timings sind meine Tools der Wahl.
Wie gehst Du mit mehreren Firmen um?
0
mikeboss
mikeboss30.08.1813:46
ich hoere bei meinen kunden bloss noch: bexio, bexio, bexio...

https://www.bexio.com/de-CH/
0
Swiss-Indoor30.08.1815:17
Hallo Zusammen

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich habe soeben bei Shakehands angerufen und mir danach gleich einmal eine Test-Version der Komponente Balance geladen .

Nach den ersten Versuchen kann ich behaupten, dass die Software alle meine Bedürfnisse abdeckt! Danke für den Hinweis. Mit Kosten von 219.- CHF für Windows & Mac sowie einer optional aber kostenlosen API Schnittselle, bin ich mehr als begeistert!

becreat
Hast du dir schonmal FileMaker angeschaut?

Ouu jaaa und mehr sage ich dazu auch nicht Danke trotzdem für den Kommentar.
mikeboss
ich hoere bei meinen kunden bloss noch: bexio, bexio, bexio...
https://www.bexio.com/de-CH/

Bexio bietet innerhalb einer Lizenz leider keine Mandantenfähigkeit. Dafür wird jeweils eine neue Lizenz benötigt.Obwohl ich mit einem Account in meheren Firmen angehängt sein kann, ist Bexio wohl einfach nicht dafür ausgelegt. Zudem ist BEXIO für meine Bedürfnisse zu teuer (3x 29.- CHF / Monat) und meiner Meinung nach nicht benutzerfreundlich für eine Anwendung in dieser Preisregion ( Nur Web-App, keine Smartphone App und dann nicht einmal responsive).

Viele Grüsse
Swiss-Indoor
0
Ölförderung 6530.08.1816:12
Schau mal Moco an. Schlank, übersichtlich, klares ästhetisches Design mit schnellem Hilfe-Chat innerhalb weniger Minuten bis Stunde. Ich bin sehr zufrieden 😀
9€/Monat + 9€ pro Mitarbeiter, die man tageweise abschalten kann (Du zahlst nur die genutzten Tage ...) Diverse PlugIns sind wohl möglich ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.