Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rechnung 16gb us ipad - gerne aus new york - "leihen"?

Rechnung 16gb us ipad - gerne aus new york - "leihen"?

stpauli2035918.04.1019:05
wäre fantastisch.

[Originaltitel: könnte mir jemand ne rechnung vom 16gb us ipad - gerne aus new york - "leihen", gekürtzt 18.4.2010 Vermeer, bitte möglichst kurze Titel wählen; sagen wir mal höflich: ziemlich origineller Thread...]
0

Kommentare

d4d418.04.1019:09
Darf man denn fragen, für was du die Rechnung brauchst?
0
LordLasch18.04.1019:13
zum angeben vll.?
0
stpauli2035918.04.1019:14
hehe, so in etwa.
0
otof18.04.1019:35
du willst die ja nicht in deine buchhaltung geben oder???
„1x Apple immer Apple“
0
stpauli2035918.04.1019:37
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!
0
pbr18.04.1019:39
stpauli20359
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!


Gleich wirds laut hier..
0
maceddi18.04.1019:44
Die vom Zoll haben aber nicht im Mediamarkt gelernt.
0
stpauli2035918.04.1019:46
maceddi
Die vom Zoll haben aber nicht im Mediamarkt gelernt.

aber auch nicht bei apple
0
stpauli2035918.04.1019:51
ich will hier die gemüter nicht aufheizen.
wer sich anbietet, darf mir gern ne nachricht schicken. ich versinke nicht in schlechtem gewissen, da ich meinen beitrag zum funktionieren unseres staates seit etlichen jahren ausreichend leiste.
0
dreyfus18.04.1020:10
stpauli20359
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!



Gar nicht so doof! Allerdings sieht der Zoll schon, dass das Rechnungsdatum nicht in deinen Reisezeitraum fällt (und die Einreisestempel aus den USA sind ja im selben Pass) - auch wenn die sich mit dem iPad nicht auskennen...
0
re-pahi
re-pahi18.04.1020:23
dreyfus
stpauli20359
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!



Gar nicht so doof! Allerdings sieht der Zoll schon, dass das Rechnungsdatum nicht in deinen Reisezeitraum fällt (und die Einreisestempel aus den USA sind ja im selben Pass) - auch wenn die sich mit dem iPad nicht auskennen...

Wieso? In New York auspacken, Verpackung wegschmeissen und dann nur mit dem Gerät im Gepäck einreisen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
dreyfus18.04.1020:27
re-pahi
Wieso? In New York auspacken, Verpackung wegschmeissen und dann nur mit dem Gerät im Gepäck einreisen.

Na, dafür braucht man dann aber auch keine Quittung...
0
WALL*E
WALL*E18.04.1020:33
Theoretisch braucht man ja für alles eine Quittung, was ich ziemlich gruselig finde

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn er erwischt wird
0
stpauli2035918.04.1021:16
dreyfus
stpauli20359
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!



Gar nicht so doof! Allerdings sieht der Zoll schon, dass das Rechnungsdatum nicht in deinen Reisezeitraum fällt (und die Einreisestempel aus den USA sind ja im selben Pass) - auch wenn die sich mit dem iPad nicht auskennen...

naja, ich war ja im april schonmal in new york
0
stpauli2035918.04.1021:17
WALL*E
Theoretisch braucht man ja für alles eine Quittung, was ich ziemlich gruselig finde

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn er erwischt wird

dazu brauch ich erst mal eine rechnung...
0
stpauli2035918.04.1021:19
re-pahi
dreyfus
stpauli20359
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!



Gar nicht so doof! Allerdings sieht der Zoll schon, dass das Rechnungsdatum nicht in deinen Reisezeitraum fällt (und die Einreisestempel aus den USA sind ja im selben Pass) - auch wenn die sich mit dem iPad nicht auskennen...

Wieso? In New York auspacken, Verpackung wegschmeissen und dann nur mit dem Gerät im Gepäck einreisen.

das mach ich eh.
0
MackyMaus18.04.1021:38
WALL*E

Kann ich Dir sagen, er bekommt eine Anzeige wegen versuchtem Betrug. Das ist ganz klar illegal was er da vor hat.
0
noreason4nothing
noreason4nothing18.04.1021:45
stpauli20359
dreyfus
stpauli20359
nein, nicht in die buchhaltung.
ok, ich oute mich. fliege anfang mai rüber und will mir ne 64gb-version kaufen. comprende?!



Gar nicht so doof! Allerdings sieht der Zoll schon, dass das Rechnungsdatum nicht in deinen Reisezeitraum fällt (und die Einreisestempel aus den USA sind ja im selben Pass) - auch wenn die sich mit dem iPad nicht auskennen...

naja, ich war ja im april schonmal in new york

Und da haste einen Stempel im Reisepass? Oder warst du wirklich im April dort?
0
pbr18.04.1021:58
MackyMaus
WALL*E

Kann ich Dir sagen, er bekommt eine Anzeige wegen versuchtem Betrug. Das ist ganz klar illegal was er da vor hat.

Steuerhinterziehung. Nicht Betrug.
0
MarkoS.18.04.1022:16
pbr
MackyMaus
WALL*E

Kann ich Dir sagen, er bekommt eine Anzeige wegen versuchtem Betrug. Das ist ganz klar illegal was er da vor hat.

Steuerhinterziehung. Nicht Betrug.

Nicht beides?
0
otof18.04.1022:21
es sollte beides sein!
„1x Apple immer Apple“
0
tomben18.04.1023:05
jo mensch hey das ist doch sein Problem wenn er das macht.
Wenn er keine Steuern zahlen will dann ist das ganz und alleine seine Sache.

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
JanoschR
JanoschR18.04.1023:31
tomben
jo mensch hey das ist doch sein Problem wenn er das macht.
Wenn er keine Steuern zahlen will dann ist das ganz und alleine seine Sache.

äh, ne?!

fährt jeder auf seiner eigenen straße? geht jedes kind zur eigenen schule? bezieht jeder von sich selbst rente? ...

es geht hier jeden etwas an, wenn jemand steuer hinterzieht!
0
alphalite
alphalite18.04.1023:57
und da es hier sogar gepostet wird ist es sogar vorsätzlich!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Tiger
Tiger19.04.1000:31
Nur mal so als Anregung:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer.

Glaube mir, Zollbeamte sind bei weitem nicht so dumm wie du denkst. Die Seriennummer ist das Erste was kontrolliert wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand eine Rechnung schickt und du dann beim Zoll ordentlich auf die Schnauze fällst.

Ich hasse dieses "ich zahl schon genug Steuern" und "ich bin so arm, ich will aber trotzdem ein iPad" geraunze. Wenn du dir aufgrund der vielen Steuern kein iPad leisten kannst dann kauf es nicht. Oder spare einen Monat länger. Sei mir nicht böse, aber du kannst dir einen Flug nach New York leisten und auch den Aufenthalt dort finanzieren. Also so knapp kann´s auch wieder nicht sein in deiner Kasse.
0
[ezi0n]19.04.1001:22
zoll zahlst du so oder so - bis zu 10 jahre später, egal wie oft du mit dem gerät ein oder ausgereist bist, wenn noch nicht verzollt, dann zahlste...
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.1001:42
Soll ich die Rechnung auf Deinen Namen ausstellen?
Das kostet dann halt extra.
0
stpauli2035919.04.1008:55
Tiger
Nur mal so als Anregung:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer.

Glaube mir, Zollbeamte sind bei weitem nicht so dumm wie du denkst. Die Seriennummer ist das Erste was kontrolliert wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand eine Rechnung schickt und du dann beim Zoll ordentlich auf die Schnauze fällst.

Ich hasse dieses "ich zahl schon genug Steuern" und "ich bin so arm, ich will aber trotzdem ein iPad" geraunze. Wenn du dir aufgrund der vielen Steuern kein iPad leisten kannst dann kauf es nicht. Oder spare einen Monat länger. Sei mir nicht böse, aber du kannst dir einen Flug nach New York leisten und auch den Aufenthalt dort finanzieren. Also so knapp kann´s auch wieder nicht sein in deiner Kasse.

halt mal den ball flach. ich habe nicht gesagt, dass ich mir kein ipad leisten kann. und sicher kann ich auch die steuern entrichten, dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. ich strebe hier keinen steuerbetrug in millionenhöhe an und konsumiere ansonsten fleissig fürs deutsche stattssäckle, daher hab ich bei soner aktion auch wahrlich nicht den hauch eines schlechten gewissens. und wenn mich das doch überkommen sollte, melde ich das teil eben doch an. i'll see...
0
stpauli2035919.04.1008:59
nochmal für alle: ich bat um eine leihgabe. ob ich mich überhaupt traue das dingen zu verwenden ist noch dahingestellt. es ist also gar kein tatbestand gegeben. wozu also die aufregung?
wenn sich also jemand finden sollte, gut, wenn nicht, auch gut. ich lass mich nur ungern als jemand darstellen, der den staat scheinbar ins verderben reitet.
0
Tiger
Tiger19.04.1009:43
stpauli20359
Tiger
Nur mal so als Anregung:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer.

Glaube mir, Zollbeamte sind bei weitem nicht so dumm wie du denkst. Die Seriennummer ist das Erste was kontrolliert wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand eine Rechnung schickt und du dann beim Zoll ordentlich auf die Schnauze fällst.

Ich hasse dieses "ich zahl schon genug Steuern" und "ich bin so arm, ich will aber trotzdem ein iPad" geraunze. Wenn du dir aufgrund der vielen Steuern kein iPad leisten kannst dann kauf es nicht. Oder spare einen Monat länger. Sei mir nicht böse, aber du kannst dir einen Flug nach New York leisten und auch den Aufenthalt dort finanzieren. Also so knapp kann´s auch wieder nicht sein in deiner Kasse.

halt mal den ball flach. ich habe nicht gesagt, dass ich mir kein ipad leisten kann. und sicher kann ich auch die steuern entrichten, dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. ich strebe hier keinen steuerbetrug in millionenhöhe an und konsumiere ansonsten fleissig fürs deutsche stattssäckle, daher hab ich bei soner aktion auch wahrlich nicht den hauch eines schlechten gewissens. und wenn mich das doch überkommen sollte, melde ich das teil eben doch an. i'll see...

Du sprichst von Menschen die die deutsche Wirtschaft schwächen, kaufst das Gerät aber selbst in den USA und willst auch noch Steuern hinterziehen?
Respekt.

Du hast ja keine Ahnung: Ich bin selbständig, muss 50% meines Einkommens an´s Finanzamt abgeben, zahle Unmengen an die Sozialversicherung und habe dabei auch noch 10% Selbstbehalt auf diverse "Leistungen". Für meine Mitarbeiter Zahle ich diverse Abgaben und und und... Also erzähl mir nicht was es heißt genug Steuern zu bezahlen.
0
Cornel
Cornel19.04.1009:55
Tiger, da bin ich genau deiner Meinung!!

stpauli, mit einem solchen Nick und einem ausgefüllten Profil wie ein Spacko, der sich selbst als Creative Director schimpft, würde ich hier keine grosse Klappe aufreissen. Nur weil du meinst, nach deinem Gutdünken genug Steuern zu zahlen, und glaube mir, es gibt viele, die mehr Steuern zahlen als du, gibt dir dies noch lange nicht das Recht, eine solche Aktion zu machen.
0
Daishima
Daishima19.04.1010:24
Von dieser Chuzpe mal abgesehen, da mein Sohn im Sommer in die Staaten fliegen wird, lohnt sich ein Einkauf bei korrekter Verzollung und Versteuerung dann noch? Angenommen der Dollar bewegt sich im derzeitigen Rahmen?
Besten Dank für eventuelle Erfahrungen!
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.1010:31
stpauli20359

Ich bezweifle, trotz Deiner fulminanten zweiundzwanzig Beiträge, die Du hier im Forum beigetragen hast, daß überhaupt jemand bereit dazu ist, Dir irgend etwas zu leihen.

Wovon träumst Du eigentlich nachts?
0
Quarkbrötchen19.04.1010:33
Also wenn sie die Rechnung von dem Gerät sehen wollen, dann gucken sie sich die schon ganz genau an, darauf kannst du wetten. Gerade beim iPad werden die sicher ganz genau hingucken.
Das Gerät am Zoll vorbeimogeln ist das Risiko vielleicht noch wert, aber mit einer Rechnung zu kommen die nicht zum Gerät gehört, dafür bekommst mit Sicherheit viel Ärger wenn das auffliegt.
0
alQamar
alQamar19.04.1010:39
Steht nicht auf dem iPad auch die Speichergröße hinten drauf? Dann bräuchten sie ja nicht mal die Seriennummer überprüfen, damit das auffällt.
Ist bei so einer Aktion eigentlich auch derjenige, der ihm die Rechnung leiht, wegen Mittäterschaft dran?
0
maceddi19.04.1011:36
Mittäter werden doch nicht bestraft, die müssen doch nur behaupten von nichts nichts gewusst zu haben.
0
Tiger
Tiger19.04.1011:37
alQamar
Steht nicht auf dem iPad auch die Speichergröße hinten drauf? Dann bräuchten sie ja nicht mal die Seriennummer überprüfen, damit das auffällt.
Ist bei so einer Aktion eigentlich auch derjenige, der ihm die Rechnung leiht, wegen Mittäterschaft dran?

Wenn der "Spender" weiß wofür die Rechnung verwendet wird ist das Beihilfe zur Steuerhinterziehung.
0
maceddi19.04.1011:43
Nun lass doch mal den Spender in seine eigene Dummheitsfalle fallen.
Jeder hat eben seine spezielle Art sein Wissen zu erweitern, wenn es dann noch viel Geld kostet wird der Lerneffekt nachhaltiger.
0
ago7019.04.1012:24
stpauli20359
Tiger
Nur mal so als Anregung:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer.

Glaube mir, Zollbeamte sind bei weitem nicht so dumm wie du denkst. Die Seriennummer ist das Erste was kontrolliert wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand eine Rechnung schickt und du dann beim Zoll ordentlich auf die Schnauze fällst.

Ich hasse dieses "ich zahl schon genug Steuern" und "ich bin so arm, ich will aber trotzdem ein iPad" geraunze. Wenn du dir aufgrund der vielen Steuern kein iPad leisten kannst dann kauf es nicht. Oder spare einen Monat länger. Sei mir nicht böse, aber du kannst dir einen Flug nach New York leisten und auch den Aufenthalt dort finanzieren. Also so knapp kann´s auch wieder nicht sein in deiner Kasse.

halt mal den ball flach. ich habe nicht gesagt, dass ich mir kein ipad leisten kann. und sicher kann ich auch die steuern entrichten, dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. ich strebe hier keinen steuerbetrug in millionenhöhe an und konsumiere ansonsten fleissig fürs deutsche stattssäckle, daher hab ich bei soner aktion auch wahrlich nicht den hauch eines schlechten gewissens. und wenn mich das doch überkommen sollte, melde ich das teil eben doch an. i'll see...

Bei soviel Flachdösigkeit muss ich auch mal ein Kommentar schreiben.
Ich "brülle" hier auch nach Gerechtigkeit und lasse mich nicht diffamieren, dass ich keine Sozialbeiträge oder meine Steuern nicht bezahle. Mann kann vielleicht der Meinung sein, dass das deutsche Steuersystem in einigen Bereichen nicht gerecht und fair ist, aber Du lebst hier in diesem Staat. Dadurch hast du bestimmte Rechte (die sind nicht Ohne)aber auch bestimmte Pflichten. Zu den Pflichten gehört auch, dass man seine Steuern bezahlt. Ich glaube eher der Betrug fängt klein an und wenn man feststellt, es mekrt keiner, dann steigert man seine Aktivitäten (siehe die ganzen Steuerhinterziehung durch ausländische Konten).

Bitte leiht diesem User keine Rechnung.

Grüße

0
stpauli2035919.04.1016:58
Tiger
stpauli20359
Tiger
Nur mal so als Anregung:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer.

Glaube mir, Zollbeamte sind bei weitem nicht so dumm wie du denkst. Die Seriennummer ist das Erste was kontrolliert wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand eine Rechnung schickt und du dann beim Zoll ordentlich auf die Schnauze fällst.

Ich hasse dieses "ich zahl schon genug Steuern" und "ich bin so arm, ich will aber trotzdem ein iPad" geraunze. Wenn du dir aufgrund der vielen Steuern kein iPad leisten kannst dann kauf es nicht. Oder spare einen Monat länger. Sei mir nicht böse, aber du kannst dir einen Flug nach New York leisten und auch den Aufenthalt dort finanzieren. Also so knapp kann´s auch wieder nicht sein in deiner Kasse.

halt mal den ball flach. ich habe nicht gesagt, dass ich mir kein ipad leisten kann. und sicher kann ich auch die steuern entrichten, dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. ich strebe hier keinen steuerbetrug in millionenhöhe an und konsumiere ansonsten fleissig fürs deutsche stattssäckle, daher hab ich bei soner aktion auch wahrlich nicht den hauch eines schlechten gewissens. und wenn mich das doch überkommen sollte, melde ich das teil eben doch an. i'll see...

Du sprichst von Menschen die die deutsche Wirtschaft schwächen, kaufst das Gerät aber selbst in den USA und willst auch noch Steuern hinterziehen?
Respekt.

Du hast ja keine Ahnung: Ich bin selbständig, muss 50% meines Einkommens an´s Finanzamt abgeben, zahle Unmengen an die Sozialversicherung und habe dabei auch noch 10% Selbstbehalt auf diverse "Leistungen". Für meine Mitarbeiter Zahle ich diverse Abgaben und und und... Also erzähl mir nicht was es heißt genug Steuern zu bezahlen.

ich konsumiere genug, um die deutsche wirtschaft zu unterstützen.
das mal zum einen. zum anderen ist "der akt noch nicht einmal vollzogen". also lass ich mich hier auch nicht konkret an den pranger stellen. damit das klar ist.
0
stpauli2035919.04.1016:59
Cornel
Tiger, da bin ich genau deiner Meinung!!

stpauli, mit einem solchen Nick und einem ausgefüllten Profil wie ein Spacko, der sich selbst als Creative Director schimpft, würde ich hier keine grosse Klappe aufreissen. Nur weil du meinst, nach deinem Gutdünken genug Steuern zu zahlen, und glaube mir, es gibt viele, die mehr Steuern zahlen als du, gibt dir dies noch lange nicht das Recht, eine solche Aktion zu machen.

was ist denn bitte ein profil wie ein spacko? und für meine job kann ich nichts - sorry.
0
stpauli2035919.04.1017:03
Hot Mac
stpauli20359

Ich bezweifle, trotz Deiner fulminanten zweiundzwanzig Beiträge, die Du hier im Forum beigetragen hast, daß überhaupt jemand bereit dazu ist, Dir irgend etwas zu leihen.

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

ach, eine frage ist somit auch nicht erlaubt? was echauffiert sich hier eigentlich so mancher. gibt's nicht genug zu mäkeln in eurem leben?
ich habe eine simple frage gestellt. ich habe sogar offen dargelegt, wofür ich ggf. das angefragte verwenden will - ohne es überhaupt jemals in die tat umgesetzt zu haben. und fast jeder bläst hier in ein fadenscheiniges staats-solidaritätsrohr. da krieg ichs gruseln.
0
stpauli2035919.04.1017:05
Quarkbrötchen
Also wenn sie die Rechnung von dem Gerät sehen wollen, dann gucken sie sich die schon ganz genau an, darauf kannst du wetten. Gerade beim iPad werden die sicher ganz genau hingucken.
Das Gerät am Zoll vorbeimogeln ist das Risiko vielleicht noch wert, aber mit einer Rechnung zu kommen die nicht zum Gerät gehört, dafür bekommst mit Sicherheit viel Ärger wenn das auffliegt.

das ist mal ne adäquate meinung. sehe ich eigentlich auch so. und wie gesagt, es war ein gedanke. die tat ist ja noch nicht erfolgt.
0
stpauli2035919.04.1017:06
alQamar
Steht nicht auf dem iPad auch die Speichergröße hinten drauf? Dann bräuchten sie ja nicht mal die Seriennummer überprüfen, damit das auffällt.
Ist bei so einer Aktion eigentlich auch derjenige, der ihm die Rechnung leiht, wegen Mittäterschaft dran?

hm, das soll natürlich nicht der fall sein.
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.1017:07
stpauli20359
Hot Mac
stpauli20359

Ich bezweifle, trotz Deiner fulminanten zweiundzwanzig Beiträge, die Du hier im Forum beigetragen hast, daß überhaupt jemand bereit dazu ist, Dir irgend etwas zu leihen.

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

ach, eine frage ist somit auch nicht erlaubt? was echauffiert sich hier eigentlich so mancher. gibt's nicht genug zu mäkeln in eurem leben?
ich habe eine simple frage gestellt. ich habe sogar offen dargelegt, wofür ich ggf. das angefragte verwenden will - ohne es überhaupt jemals in die tat umgesetzt zu haben. und fast jeder bläst hier in ein fadenscheiniges staats-solidaritätsrohr. da krieg ichs gruseln.

Was erlaubt ist, das habe ich nicht zu entscheiden.
Eine Meinung haben zu dürfen, das erlaube ich mir schon.

Warum regst Du Dich eigentlich so auf?
0
stpauli2035919.04.1017:09
ago70
stpauli20359
Tiger
Nur mal so als Anregung:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer.

Glaube mir, Zollbeamte sind bei weitem nicht so dumm wie du denkst. Die Seriennummer ist das Erste was kontrolliert wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand eine Rechnung schickt und du dann beim Zoll ordentlich auf die Schnauze fällst.

Ich hasse dieses "ich zahl schon genug Steuern" und "ich bin so arm, ich will aber trotzdem ein iPad" geraunze. Wenn du dir aufgrund der vielen Steuern kein iPad leisten kannst dann kauf es nicht. Oder spare einen Monat länger. Sei mir nicht böse, aber du kannst dir einen Flug nach New York leisten und auch den Aufenthalt dort finanzieren. Also so knapp kann´s auch wieder nicht sein in deiner Kasse.

halt mal den ball flach. ich habe nicht gesagt, dass ich mir kein ipad leisten kann. und sicher kann ich auch die steuern entrichten, dennoch ist es fakt, dass ich genug an steuern zahle. die die hier so laut nach gerechtigkeit brüllen sind doch oft diejenigen, die kaum ihren sozialbeitrag leisten. oder gerne mal durch ihre schnäppchen-menatlität die deutsche wirtschaft ins wanken bringen. oder nicht so gerne für musik bezahlen oder filme, oder was weiß ich...diese moralapostel-einstellung der deutschen geht mir sowas von auf den nerv. ich strebe hier keinen steuerbetrug in millionenhöhe an und konsumiere ansonsten fleissig fürs deutsche stattssäckle, daher hab ich bei soner aktion auch wahrlich nicht den hauch eines schlechten gewissens. und wenn mich das doch überkommen sollte, melde ich das teil eben doch an. i'll see...

Bei soviel Flachdösigkeit muss ich auch mal ein Kommentar schreiben.
Ich "brülle" hier auch nach Gerechtigkeit und lasse mich nicht diffamieren, dass ich keine Sozialbeiträge oder meine Steuern nicht bezahle. Mann kann vielleicht der Meinung sein, dass das deutsche Steuersystem in einigen Bereichen nicht gerecht und fair ist, aber Du lebst hier in diesem Staat. Dadurch hast du bestimmte Rechte (die sind nicht Ohne)aber auch bestimmte Pflichten. Zu den Pflichten gehört auch, dass man seine Steuern bezahlt. Ich glaube eher der Betrug fängt klein an und wenn man feststellt, es mekrt keiner, dann steigert man seine Aktivitäten (siehe die ganzen Steuerhinterziehung durch ausländische Konten).

Bitte leiht diesem User keine Rechnung.

Grüße

genau, wenn es geklappt hat, werde ich im ende gleich nochmal rüberfliegen und mir direkt 20 von den dingern mitnehmen - ach nee, geht ja nicht, sind ja nur 430 euro frei....kopfschüttel.
ich gebe allerdings zu, dass mein argument, in diesem land ausreichend steuern zu zahlen nicht dazu berechtigen würde, dieses unterfangen durchzuziehen. dennoch liebäugele ich mit dem gedenken.
0
stpauli2035919.04.1017:11
Hot Mac
stpauli20359
Hot Mac
stpauli20359

Ich bezweifle, trotz Deiner fulminanten zweiundzwanzig Beiträge, die Du hier im Forum beigetragen hast, daß überhaupt jemand bereit dazu ist, Dir irgend etwas zu leihen.

Wovon träumst Du eigentlich nachts?

ach, eine frage ist somit auch nicht erlaubt? was echauffiert sich hier eigentlich so mancher. gibt's nicht genug zu mäkeln in eurem leben?
ich habe eine simple frage gestellt. ich habe sogar offen dargelegt, wofür ich ggf. das angefragte verwenden will - ohne es überhaupt jemals in die tat umgesetzt zu haben. und fast jeder bläst hier in ein fadenscheiniges staats-solidaritätsrohr. da krieg ichs gruseln.

Was erlaubt ist, das habe ich nicht zu entscheiden.
Eine Meinung haben zu dürfen, das erlaube ich mir schon.

Warum regst Du Dich eigentlich so auf?

ich reg mich nicht auf, ich reagiere auf meinungen.
0
was
was19.04.1017:12
meine güte was hier wieder losgetreten wurde
schickt ihm doch wer ne rechnung, das ist das thema gegessen. mein gott. jeeeeeeeeeeeeeeeeder versucht doch zu sparen und ist ein kleiner geizhals oder gebt ihr wirklich alles alles alles haargenau beim finanzamt an?

macht doch nicht aus jedem thread ne moral und wertediskussion. ich finds auch nicht so toll, aber hier stundenlang darüber zu diskutioeren, ob es okay ist oder nicht nervt doch. wenn jemand eine hat und denkt "okay" soll er sie ihm schicken, wenn nicht dann eben nicht. meine güte.
0
Garak
Garak19.04.1017:29
stpauli20359
ich reg mich nicht auf, ich reagiere auf meinungen.

Das tun die Anderen auch. Das die Anderen es tun, ist in Deinen Augen schlecht. Dass Du auf Meinungen reagierst ist gut. Damit ist alles über Deine Gesinnung schon gesagt.
0
Garak
Garak19.04.1017:32
Und dass stpauli20359 wissentlich andere auch noch mit "reinreisst", wenn Sein Schwindel auffliegt, zeugt von grundlegendem Egoismus. Nicht zahlen wollen und andere damit hineinziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.