Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Rechner geht alleine an

Rechner geht alleine an

macscanner
macscanner24.06.0710:52
Mein G5 Geht trotzdem, wenn er abgeschaltet ist nach ein paar Minuten wieder von alleine an.
Hat jemand einen Rat? Ich kann micht erinnern irgend etwas geändert zu haben.
Besten Dank für Info.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline24.06.0711:14
Schau mal in den Systemeinstellungen nach unter Energie sparen ob dort etwas eingestellt ist dass sich nennt nach Stromausfall automatisch neu starten.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
macscanner
macscanner24.06.0711:46
Besten Dank für die Tips, werde ich testen
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner24.06.0720:33
Leider ohne Erfolg, kennt jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten?
„leben und leben lassen .......“
0
Tip
Tip24.06.0722:36
macscanner
helfen kann ich nicht, nur in den Tränengesang einstimmen mit etwas anderem Timing (und schon haben wir einen Choral):
Mein Mac Pro startet seit einigen Wochen immer Sonntag neu, wenn ich nicht zuhause bin! Ich komm heim und er ist an!
Heute war ich Sonntags zuhause. Um 18:10 hab ich ihn ausgemacht, weil ich mit meiner mir Angetrauten Essen gehen wollte. Ich telefonierte und was passiert?
Um 18:18 startet dieses Teil von alleine.
Ich wieder aus gemacht und brav futtern gewest. Er war brav zwischenzeitlich und war noch aus.
0
nafcam
nafcam24.06.0723:33
Hallo, hast du evtl. EyeTv installiert ? schau mal dort unter den Einstellungen nach bei "EPG" .... bei mir war dort der Button "nach Ruhezustand aufwecken" aktiviert.
Mach den mal aus.
0
Tip
Tip24.06.0723:45
agrajag
Selbstverständlich habe ich mich durch die Eingeweide des OS gewühlt und deaktiviert soviel ich konnte. Aber nix, nada, kein Unterschied.
Doch der Tipp von nafcam hat mich nachdenklich gestimmt und zur Überprüfung veranlasst.
Und da war so ein böses Häkchen. Weg isses jetzt and i hope this was it gwest or so...
Danke einstweilen!
0
Tip
Tip25.06.0701:24
agrajag
Okay, ich war ein Killer und melde Vollzug: in Startupitems ist nur noch ein Ding drin, von dem ich weiß, was es macht! Aber so ein Backup-teil eher nicht. Nur ein Button-Manager noch der WD-Festplatte mit FW800 (was nicht zwingend notwendig ist) und etliche Development-Tools für Software-Entwicklung, die ich alle gemördert habe.
Jetzt kann ja nur noch alles schief gehen
0
macscanner
macscanner25.06.0721:46
Tip
agrajag
Selbstverständlich habe ich mich durch die Eingeweide des OS gewühlt und deaktiviert soviel ich konnte. Aber nix, nada, kein Unterschied.
Doch der Tipp von nafcam hat mich nachdenklich gestimmt und zur Überprüfung veranlasst.
Und da war so ein böses Häkchen. Weg isses jetzt and i hope this was it gwest or so...
Danke einstweilen!

Ok, das werde ich mal testen, habe große Hoffnungen. Danke erst einmal.
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner30.06.0702:30
macscanner
Tip
agrajag
Selbstverständlich habe ich mich durch die Eingeweide des OS gewühlt und deaktiviert soviel ich konnte. Aber nix, nada, kein Unterschied.
Doch der Tipp von nafcam hat mich nachdenklich gestimmt und zur Überprüfung veranlasst.
Und da war so ein böses Häkchen. Weg isses jetzt and i hope this was it gwest or so...
Danke einstweilen!

Ok, das werde ich mal testen, habe große Hoffnungen. Danke erst einmal.

Hiurra es hat geklappt, EyeTV, ein Haken raus und der Rechner ist ruhig.:-)
„leben und leben lassen .......“
0
Semmel
Semmel30.06.0702:32
Na und des interresiert doch keinen jetzt ist iPhone time!


rwgpoqjergopijaposdgkj#yv

(w00t)(w00t)
0
Agrajag24.06.0711:10
Irgendwelche USB-Geräte angeschlossen? Sie können den Rechner wecken (Abzustellen über die Shell via mpset).

Oder erlaubst du Bluetooth-Geräten den Rechner zu wecken (abzustellen in Systemeinstellungen Bluetooth)? Das ist mir vor kurzem mit meinem Wacom Graphire Bluetooth passiert: Ich klapp den Deckel vom Book und er schläft ein. Das Tablett sagt "Huch! Wo bist du?", worauf der Rechner "*schnarch* Watt? Hä? Hier! – Was? Deckel zu? *schnarch*. Und dann das ganze wieder von vorn – im 10-15 Sekunden-Takt.

Möglich wäre auch ein Wecken über das LAN (abzustellen in Systemeinstellungen Energie)
0
Agrajag24.06.0722:41
Tip<br>
Mein Mac Pro startet seit einigen Wochen immer Sonntag neu, wenn ich nicht zuhause bin! Ich komm heim und er ist an!
Und in den Systemeinstellungen unter Energie/Zeitplan ist nichts eingestellt?
0
Agrajag25.06.0700:19
tip: Ah, das kann natürlich auch sein: Hast du noch andere Hintergrunddienste laufen, wie ein Helper für Backup-Programm o.ä.? Die müssen nicht unbedingt in den Systemeinstellungen unter Benutzer eingetragen sein. Schau mal durch die Startup-Items in /Library und ~/Library.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.