Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rebel Micro Sim: iPhone 4 unlock

Rebel Micro Sim: iPhone 4 unlock

HardGroove
HardGroove25.04.1114:22
Hallo zusammmen!

Ich besitze seit Ende November ein auf 3 gelocktes iphone 4 (Österreich). Nachdem kein Release eines ultrasn0w Softwareunlocks abzeichnet, spiele ich mit dem Gedanken mir die Rebel Micro Sim zuzulegen.

Im Gegensatz zur Gevey Variante muss hier keine Notrufnummer gewählt werden. Angeblich SIM rein und los gehts, ohne Einschränkungen.
Ein Video dazu gibt es hier:
Die Website des Anbieters:

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es eine alternativen Shop, der die Karte anbietet (evtl. in Deutschland oder Österreich)? Ist der Anbieter bzw. dessen Shop vertrauenswürdig?

Vielen Dank für euren Input.
0

Kommentare

MacMichael25.04.1116:46
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal so ein Ding in einem iPhone 3G. Es hat manchmal funktioniert (am Anfang immer, so dass ich schon ganz begeistert war, hätte also auch so ein positives Video machen können und die Karte auch bedenkenlos weiterempfohlen). Dann gab es aber immer wieder immer häufigere und längere Aussetzer, diese machten das iPhone zeitweise zum iBrick. Problem war dann auch zwischenzeitlich, dass ich ein OS drauf hatte für das es kein Jailbreak mit unlock gab. Daher kann ich die Rebel SIM unlock Dinger nicht empfehlen. Es gab damals noch einen zweiten Anbieter von den Dingern, den hatte ich auch ausprobiert, mit dem gleichen Problemen.

Als es dann wieder einen Unlock für mein iPhone gab, habe ich einen Jailbreak gemacht und alles war gut.

Als dann das Thema mit den ständigen Updates kam und die Jailbreaker nicht immer nachkommen konnten, war mein O2 iPhone aus UK schon 1 Jahr alt und man konnte es für 10 oder 15 Pfund dauerhaft vom SIM-Lock befreien, was ich dann gemacht habe.

Viele Grüße

MacMichael
0
HardGroove
HardGroove25.04.1122:32
Hm ich denke, dass sich seit dem doch etwas getan hat und diese Probleme ausgemerzt wurden. Ohne Erfahrungsberichte ist dies aber nur schwer zu beurteilen. Genau die fehlen mir im Moment, damit ich eine Entscheidung fällen kann. Kaufen ja oder nein und wo?
0
was
was25.04.1123:37
mein i4 wird im juni entsperrt von orange. ich warte auch schon sehnlichst weils im ausland und gerade im urlaub einfach fies teuer wird..

finde diesen adapter in der pro variante tendenziell interessant. mit 49euro aber auch schon happig, dafür sollte er dann auch wirklich halten, was er verspricht..
0
re-pahi
re-pahi26.04.1106:41
Ab heute ist der Unlock für iOS 4.3.2 raus... vielleicht hilft es Dir ja.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
HardGroove
HardGroove26.04.1108:29
Leider nein. Nur ein Kompatibilitätsupdate für 4.3.2. Neue Basebands werden weiterhin nicht unterstützt.
Incompatible basebands:
02.10.04 / 03.10.01 / 04.10.01 / 05.14.02 / 05.15.04 / 05.16.02
0
HardGroove
HardGroove26.04.1109:42
Hat jemand unter den Mactechnews Besuchern eine Rebel Micro Sim in Verbindung mit dem iPhone 4.
Bitte melden
0
Jamie79
Jamie7926.04.1110:54
Also ich benutze die Gevey Lösung mit einem iPhone 4 von At&t in Taiwan, leider stuerzt dies ab und an ab und dann muss man durch die ganze prozedur vom neuen. Auf Dauer wird das doch Nerv tötend und lässt mich über einen Kauf in Taiwan nachdenken.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
HardGroove
HardGroove26.04.1113:23
Der Vorteil der Rebel Sim gegenüber der Gevey soll ja sein, dass die Lösung untethered ist, also auch nach Neustart noch funktioniert. Weiters muss keine Notrufnummer gewählt werden. Sollte das jemand bestätigen können, dann kauf ich das Ding. Vielleicht ist es damit aber auch was für dich Jamie79.
0
justsports
justsports26.04.1113:39
In der Vergangenheit war es nun oft so, dass auch solche Turbosims etc. nach einem Software Update nicht mehr gingen. Ich sehe jetzt zwar nicht den Preis auf der Webseite, sollte es nicht alzu teuer sein, würde ich es machen. Beachten würde ich nur, dass man definitiv kein Software Update macht. Falls dann mal wieder ein Software Unlock vom iPhone Dev Team erscheint, würde auf diesen umsteigen, auch in diesem Fall die Sache mit den Software Updates beachten Updates nur via PwnageTool (Mac).
0
HardGroove
HardGroove26.04.1114:32
Angeblich werden alle aktuellen Firmware und Baseband Versionen unterstützt, sowie alle kommenden. Mir reicht es schon wenn der aktuelle Stand funktioniert.
Der Preis lautete bis vor kurzem noch 49 Pfund. Neuerdings muss man anscheinend angemeldet sein, um den Preis einzusehen.
0
HardGroove
HardGroove26.04.1114:38
Preis nach wie vor 49,99 Pfund. Umgerechnet 56,49 Euro.
0
justsports
justsports26.04.1115:09
Ja, bei den Turbosims wurde damals zu OS 1 + 2 Zeiten auch behauptet, dass die Dinger nach einem Update noch funktionieren. Apple ändert dann aber etwas in der Firmware und schwups war das Ding nutzlos. Was ich damit nur sagen wollte ist, dass du nicht updaten solltest trotzdem. Das die Dinger generell unter dieser einen Firmware (und unter den vorherigen) laufen, kann ich mir vorstellen.
0
HardGroove
HardGroove26.04.1116:37
Ja, wenns mit der aktuellen Version läuft, dann bin ich schon happy. Mein Problem ist aber, dass ich nicht eine Person im deutschsprachigen Raum finden konnte, die das Ding im Einsatz hat, um die Funktionalität zu bestätigen.
Das Youtube Video ist mir, angesichts dem stolzen Preises von knapp 70 Euro mit Versand, als Beweis nicht genug.
0
was
was26.04.1117:46
den meisten, die diese lösung nutzen würden, ist es doch wurscht, ob sie ios 4.0 oder 4.3.1 haben. wer den unlock will bleibt auch gerne erst einmal bisschen zurück und kann ohne die großartigen änderungen leben die apple mit den softwareupdates bringt (ironie) daher zieht das argument mit den softwareupdates nicht.

unlocker wissen normalerweise, dass sie firmwaretechnisch immer etwas später dran kommen. das ist ja bei den softwareunlocks (ultrasn0w etc.) nicht anders gewesen. dort scheint sich ja wirklich nichts mehr zu tun. schade drum.

ist halt die frage, ob sich 70euro wirklich lohnen. kann man da nicht mit den roaming gebühren vielleicht leben, bis das ding unlocked wird? oder vielleicht sogar ein zweithandy.. ich weiss: alles nicht das gelbe vom ei. das wäre wahrscheinlich ein unlocked iphone von werk aus
0
HardGroove
HardGroove26.04.1120:45
Stimmt, ich muss nicht immer die aktuellste Firmware drauf haben, solange alles läuft, wie es soll.

Ich habe aktuell ein iPhone 3G, welches langsam auseinander fällt. Im November habe ich von einem Freund ein iPhone 4 geschenkt bekommen, welches aber auf 3 gesperrt ist. Das Gerät zu verkaufen kommt für mich nicht in Frage, da ich es eigentlich eher "langfristig geborgt" als geschenkt bekommen habe

Ich denke mit den 70 Euro könnte ich mich arrangieren, wenn ich nur wüßte, dass es so gut funktioniert, wie es das Video suggerieren will PLUS , dass ich sorgenfrei bei diesem Anbieter bestellen kann, ohne auf die Nase zu fliegen. Mich wundert es sehr, dass man im Netz keine Erfahrungsberichte findet. Weder im englisch- noch deutsprachigen Raum.
0
HardGroove
HardGroove27.04.1107:28
Sofern niemand etwas zur Rebel Sim sagen kann, denke ich auch an den Kauf einer Gevey Sim. Deren Funktionalität ist wenigstens bestätigt und ist zudem günstiger als die Rebel Lösung.
0
justsports
justsports28.04.1120:08
was
Ich wollte die Software Updates auch gar nicht als Gegenargument hervorbringen. Vielmehr war es als Warnung gedacht, da es im Werbespruch zur Rebel Sim heißt, dass auch zukünftige Software Updates unterstützt werden, was wie gesagt bei den vergangen Turbosims etc. auch immer behauptet wurde, Apple aber dann doch etwas gegen die Nutzung tun konnte. Viele Unlocker mögen das wissen, dass man nicht sofort updaten sollte, aber viele wissen es auch nicht - deshalb bloß die Warnung.


Würde mich dennoch - auch wenn es mich selber nicht betrifft - gerne wissen für was du dich im Endeffekt entscheidest und wie gut die Lösung funktioniert.
0
sim400028.04.1122:11
Es sieht so aus, als hätte noch keiner diese RebelSim erhalten, klingt für mich nach Fake...

siehe auch

0
CrazyAndy20.12.1111:36
Hi, hab mir solch eine Gevey Sim auf http://www.gevey.info/ bestellt. Ist schon seit über nem Monat überfällig und noch nichts ist angenommen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Seite?

Danke für eure Hilfe
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
nics
nics20.12.1111:52
Ich hatte mal im iPhone 4 eines Freundes eine Gevey Sim... Die hat gar nicht bis sehr selten funktioniert.. Oft musste man das Prozedere wiederholen, der Empfang war schlecht... Kauft euch lieber ein freies iPhone, dann habt ihr keinen Ärger!
Diese 100-200€ mehr sind stressfreies Benutzen definitiv wert..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.