Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ram für iMac G5 - muss es teuer sein?

Ram für iMac G5 - muss es teuer sein?

lik™
lik™16.01.0604:47
Hallo,

laut Angaben aus dem MacTracker brauch ich für den iMac G5 (17"/1.8GHZ/512/160/COMBO/BT), also der schmale iMac ohne iSight, folgendes RAM:

184pin DDR-RAM, PC3200

Normalerweise sollte so'n 512er Riegel 45€ kosten (zuzüglich Versand von 5€)
Bei mir umme Ecke im PC-Laden kostet das (ohne Versand, quasi, und um es einfach sofort zu haben) — wahnwitzige 75€ aufwärts. Stimmen die Spezifikationen? Kann ich auch was anderes kaufen?!
„\m/“
0

Kommentare

kawi
kawi16.01.0605:08
Bei RAM gibts bei den verschiedensten Händlern immer die verschiednesten Preise. Beim Laden um die Ecke gibts unter Umständen sogar unterschiedliche Tagespreise. heute so, morgen so. Kauf den Riegel bei DSP, da kannste den zur Not auch wieder zurückgeben wenn er nicht läuft oder ähnliches. Ansonsten ist der RAM dens da zu kaufen gibt unter den jeweiligen Modellen auch der richtige für dieses Modell.
0
lik™
lik™16.01.0606:44
ja, Tagespreise, das ist mir natürlich klar. Man ist auch gewohnt, dass Apple besondere Spezifikationen und Applehändler gern besondere Margen haben, aber ein Preisunterschied von 25€ aufwärts vom billich-Pc-fuzzi zum Apple-Händler ist mal sehr ungewöhnlich … vielleicht hab ich was übersehen?
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.