Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Radio, Apple Music gezielt auf einem HomePod im Haushalt abspielen

Radio, Apple Music gezielt auf einem HomePod im Haushalt abspielen

aquacosxx
aquacosxx04.08.2317:31
Folgende Situation: Kind hört Hörspiel via AM (aufgerufen übers iPhone) auf dem HomePod Mini im Kinderzimmer. Ich höre Radio via TuneIn in der Küche auf dem großen HomePod (aufgerufen über Siri). Hörspielfolge ist zu Ende. Kind will nächste Folge hören. Ich wähle via AM auf dem iPhone die nächste Folge, die jetzt prompt auf dem HomePod in der Küche abgespielt wird und das Radioprogramm unterbricht. Ich stelle das dann wieder um auf den HomePod Mini im Kinderzimmer und rufe via Siri das Radioprogramm in der Küche wieder auf. Nach dem zigsten Mal dieses Procederes platzt mir irgendwann der Kopf. Das kann doch nicht so gewollt sein.

Was mache ich falsch?
0

Kommentare

z3r004.08.2320:12
Da hilft leider nur bei der Auswahl des Hörspiels explizit den HomePod im Kinderzimmer als Ausgabe auszuwählen.
Und das vor dem abspielen, über das Kontrollzentrum.
Dann läuft das Ganze aber natürlich über dein iPhone.
Bekommst du einen Anruf, wird das Hörspiel unterbrochen.
Warum der HP in der Küche dein iPhone als „verheiratet“ ansieht wenn du etwas abspielen möchtest, obwohl über Siri gestartet etwas anders läuft, vermag ich nicht zu sagen.
0
aquacosxx
aquacosxx05.08.2315:00
Ich glaube, ich hab es jetzt verstanden. Man muss im Kontrollzentrum die Wiedergabe aufrufen und dann den Button "Andere Lautsprecher und TV-Geräte steuern" wählen. Dann lässt sich separat und unabhängig für jeden Lautsprecher resp. HomePod auf AM zugreifen. Irgendwie hatte ich da einen Knoten im Gehirn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.