Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Rabatt im Online Store

Rabatt im Online Store

itsnogood7119.01.0908:51
Hallo.

Überlege mir ein ADC Select Member zu erwerben.
Kann mir irgendwer sagen wie viel Rabatt man dann im Store auf die Produkte erhält?
Man darf ja dann 1 x pro Jahr 1 System günstiger kaufen. Geht um ein 17" MBP.

Danke im Voraus.
0

Kommentare

itsnogood7119.01.0909:40
Hat sich erledigt da ich einfach im Store angefragt habe.

Gibt 20% auf den 17" MBP und dieses Jahr kommt dann noch Snow Leopard das ich dann kostenlos erhalte.
0
AppleNick
AppleNick19.01.0910:03
Du bekommst auch alle Vorab Builds usw. Das mit dem Rabatt auf ein Gerät ist wirklich nicht schlecht. Allerdings bekommst Du bei den "Consumer" Geräten nur 10%.

Jedoch lohnt sich die ADC Mitgliedschaft immer. Auch bekommst Du teilweise sehr günstige Tickets für die WWDC.

Aber immer schön die NDA beachten
0
itsnogood7119.01.0910:14
Danke.

Hab ein 17" MBP non-glossy bestellt und mein glossy storniert

Mit dem ADC hab ich 509,-- EUR beim 17" gespart. Das ADC kostet 399,--
Insgesamt also 110,-- EUR günstiger und dafür bei erscheinen von Snow Leopard eine kostenlose Lizenz. Macht noch einmal ca. 130,-- EUR.
0
pathip
pathip19.01.0910:14
itsnogood71
Gibt 20% auf den 17" MBP und dieses Jahr kommt dann noch Snow Leopard das ich dann kostenlos erhalte

erklär mir das mal bitte

Du meldest Dich also als ADC Mitglied an bezahlst für diese Mitgliedschaft ??,?? EUR p.a. und erhältst dann 20% auf ein MBP und Snowleopard kostenlos wenn´s erscheint?

Was kostet Dich diese Mitgliedschaft denn, muss man bestimmte Auflagen erfüllen um Mitglied zu werden?
Kann man diesen Rabatt dann auch im Apple Store München geltend machen oder geht das nur über die Online Bestellung?
0
itsnogood7119.01.0910:17
pathip

Keine Auflagen. ADC Select Member kostet 399,-- EUR. Bestellung mit Rabatt geht dann nur per Telefon. Beim Select ist dann 1 System pro Jahr mit Rabatt möglich. Beim ADC Premium gibt es 10 Systeme pro Jahr. Das kostet dann allerdings 3499,-- USD
0
pathip
pathip19.01.0910:22
alles klar, danke!
0
Johloemoe
Johloemoe19.01.0910:27
Wie ist das bei den Student-Mitgliedschaften? Die kostet ja nur 99€ allerdings ist die Beschreibung da noch schwammiger... Hat da jemand Erfahrungen?
0
AppleNick
AppleNick19.01.0910:28
itsnogood71
Danke.

Hab ein 17" MBP non-glossy bestellt und mein glossy storniert

Mit dem ADC hab ich 509,-- EUR beim 17" gespart. Das ADC kostet 399,--
Insgesamt also 110,-- EUR günstiger und dafür bei erscheinen von Snow Leopard eine kostenlose Lizenz. Macht noch einmal ca. 130,-- EUR.

Ach dann ist die Mitgliedschaft jetzt 100€ billiger geworden? Dann lohnt es sich ja noch mehr. Hatte bisher immer 499 gekostet.

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Select Mitgliedschaft. Du wirst das sicherlich nie bereuen. Und ein T-Shirt solltest Du eigentlich auch noch bekommen, sowie die aktuelle Mac OS 10.5.4 DVD.

Viele Grüsse.
0
itsnogood7119.01.0910:30
AppleNick

Die 499,-- sind ein USD Preis. Mit dem Apple-hauseigenen Kurs sind das umgerechnet 399,01 EUR
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.01.0911:39
Johloemoe
Wie ist das bei den Student-Mitgliedschaften? Die kostet ja nur 99€ allerdings ist die Beschreibung da noch schwammiger... Hat da jemand Erfahrungen?

20% auf "Pro"-Hardware, 10% auf Consumer-Hardware (also genauso wie bei Select), jedoch als Student-Member nur einmal im Leben! (Selbst wenn man 10 Jahre Student-Member bei der ADC ist bekommt man nur ein einziges mal den Hardware-Rabatt! Später dann nur noch, wenn man Select oder Premier-Member ist). Anno 2007 hat das auch alles geklappt, man sollte nur 1 bis 2 Wochen für die Aktivierung der Student-Membership einplanen, da die Immatrikulations-Bescheinigung kontrolliert wird! Dazu gabs dann noch die damals aktuelle Tiger-Lizenz, das monatiliche Mailing und bei Erscheinen den Leoparden und das besagte T-Shirt. Als Student-Member hat man jedoch nicht die Möglichkeit die Seeds von künftigen OS X-Versionen zu laden oder eventuelle Probleme mit Apple-Techniker zu diskutieren (wobei letzteres gegen Bezahlung geht), man hat auch keinen Zugriff auf die "Compatibility Labs" und nur beschränkten Zugriff auf diverse Tutorials. Im Wesentlichen handelt es um eine leicht aufgemotzte ADC Online Membership.
0
Johloemoe
Johloemoe19.01.0912:01
Maniacintosh
Hmmh, das mit den Tutorials ist ja dann eher doof, ich hätte schon gerne Zugriff auf die ganzen Developer-Ressourcen. Kontakt mit Appletechnikern ist nicht so wichtig.

Wegen dem Rabatt: Da ich mir wahrscheinlich nur noch einmal ein Macbook Pro gönnen würde und ich ja auch hoffentlich nicht mehr soo lange studiere würde mir der eine Kauf ja schon ausreichen.
Habs grad mal nachgerechnet: Normales MBP kostet bei Apple 1799€, im Edu-Apple-Store 1655€.
Mit 20% Rabatt spare ich im AppleStore ja dann 360€, damit würde sich dann ein Preis von 1540€ ergeben, richtig? (1799€ MBP -360€ ADC Rabatt +99 ADC Gebühr)

Dann lohnt sich das ja einigermaßen... Mal gucken wo ich die Kohlen auftreibe^^
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.01.0912:24
Es geht dabei um "Coding Headstarts", da sind wohl nur die Einführungsvideos verfügbar und um "ADC on iTunes", wo Apple von "Limited Access" spricht. Die Dokumentation in Textform, sollte vollständig verfügbar sein. Von den technischen Support-Vorfällen sind bei Select sonst aber auch nur 2 pro Jahr inbegrieffen. Ein Punkt, der in Zusammenhang mit dem Hardware-Rabatt, noch zu beachten ist, die mit Rabatt erworbene Hardware muss mindestens 1 Jahr in deinem Besitz bleiben und muss natürlich auch für Software-Entwicklung genutzt werden. Wobei letzteres schwer nachzuprüfen ist und ersteres in den meisten Fällen auch kein Problem sein dürfte.
0
Johloemoe
Johloemoe19.01.0913:58
Schade, gerade die Videos sind echt gut gemacht (zumindest die, die man auch mit der Online-mitgliedschaft sieht). Die normale Doku kriegt man ja auch so...
Naja, wenns nicht kaputt geht werd ich das gute Stück wohl schon ein Jahr lang behalten und als Informatik-Student kommt man ja kaum ums Entwickeln herum^^

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.