Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RSyncX richtig einsetzen

RSyncX richtig einsetzen

westmeier
westmeier08.12.0822:22
Vor einiger Zeit habe ich angefangen, mich mit dem Abgleich von Daten zwischen zwei Rechnern über das Netzwerk zu beschäftigen.
rsync, bzw. das graphische Frontend RSyncX habe ich als "gut" befunden und ich habe versucht, damit zurechtzukommen. Leider existieren im Internet keine Anleitungen, die meine Fragen geklärt haben. RSyncX scheint auch nicht mehr gepflegt zu werden, es gibt kein Manual dazu.
Hat jemand von euch mit dem Programm Erfahrung?
Zuerst hatte ich vor, mit rsyncX ein paar Ordner vom Macbook auf eine USB Platte an der TC abzugleichen und von dort einen Abgleich auf den Powermac vorzunehmen. Ich dachte das sei am einfachsten, da so nicht beide Rechner zum Abgleich angeschaltet sein müssen - die USB Platte an der TC ist ja permanent an.
Ohne SSH Zugriff zur TC wird das aber wohl nichts, also soll es jetzt der direkte Abgleich zwischen den beiden Rechnern werden.
Wie das mit RSyncX geht, weiss ich aber absolut nicht. Und als ich es direkt mit rsync über das Terminal probieren wollte, bin ich bereits am Übermitteln des Keys vom Client an den Server gescheitert; mein Macbook hat (obwohl SSH aktiviert war) mich nicht reingelassen - angeblich war das Passwort falsch.

Es wäre super, wenn sich hier noch ein Kundiger findet
0

Kommentare

uniX
uniX08.12.0823:13

Hallo,

also was ich spontan zu RsyncX gefunden habe ist folgendes:
MacOSXhints
habs mir aber nicht ganz durchgelesen.

Ich benutze als GUI für rsync arRsync:
arRsync
Das wird auch noch weiterentwickelt und könnte für Dich vielleicht eine Alternative sein (RsyncX wurde seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt soweit ich weiß).

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
0
westmeier
westmeier08.12.0823:16
uniX:
Den ersten Link kannte ich schon (habe Google stundenlang gequält), allerdings hat er auch nicht in dem Maße weitergeholfen, in dem ich es gehofft hatte.
Dass RSyncX seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt wurde, habe ich bereits gemerkt. :'(

arRsync kannte ich noch nicht, werde es mir morgen aber auf jeden Fall anschauen! Danke schon mal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.