Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>RSS Feed aus einer nicht RSS-fähigen Site erstellen-Bsp. studiVZ

RSS Feed aus einer nicht RSS-fähigen Site erstellen-Bsp. studiVZ

ste77en07.10.0716:58
Liebe Mac Freunde,

ich habe ein etwas seltsames Problem.

Ich bin schon seit iniger Zeit Mitglied in der etwas in Verruf geratenen Studenten-Community studiVZ.

Nun hab ich wenig Lust mich jedesmal einzuloggen um zu uberprüfen ob ich neue Nachrichten oder sonstiges erhalten habe.

Gibt es da eine Möglichkeit einen RSS Feed zu erstellen?

Die Seite ist nicht rss-fähig!

Danke für jede Antwort

Steffen
0

Kommentare

evilalex
evilalex07.10.0717:04
Nein, so ohne weiteres ist das nicht möglich.
0
KillBill
KillBill07.10.0718:20
kannst dich doch einfach per Email benachrichtigen lassen, ob neue Nachrichten oder sonstiges erhalten hast.
0
der schneyra
der schneyra07.10.0718:23
Die sollen lieber mal ne gescheite API bauen. Ich hab schon einige Ideen für Widgets und sonstige Anwendungen Ein paar RSS-Feeds für Bildergalerien und Nachrichten und so wären aber auch nicht schlecht.
„BAM!“
0
macdolph
macdolph07.10.0719:16
Wieso in etwas Verruf geraten?
0
ste77en07.10.0720:11
macdolph
Wieso in etwas Verruf geraten?



Umstrittene Geschäftspraktiken, Zweifel am Datenschutz, dubiose Nazi-Witze und unflätige Videos: Die Studenten-Community StudiVZ kämpft mit enormen Problemen - äußerst unpassend angesichts aktueller Verkaufsgerüchte. Mitgründer Dariani gibt zu: "Ich habe viel Mist gebaut."....
0
der schneyra
der schneyra07.10.0720:18
Ohne jetzt ne Lanze für den Laden brechen zu wollen, aber ich denke das ist gegessen. Der Artikel von Spon ist auch schon vom 15. November 2006
„BAM!“
0
Schildie
Schildie07.10.0720:23
man kann übers studiVZ denken was man will (außerdem steigt und fällt jedes web2.0-angebot mit den inhalten), aber dass da technisch gesehen viele möglichkeiten (APIs, einfach zu implementierende features wie blogs etc.) brachliegen, ist wohl unbestritten. ich würde auch viel lieber RSS-Feeds benutzen als diese ätzenden E-Mail-Benachrichtigungen.
0
ste77en07.10.0720:29
Schaut euch mal das hier an:



Aus den Daten der Profile, die ein Crawler mal gesammelt hat, wurden Statistiken angefertigt, echt interessant.
Was studiert ihre eigentlich?
Ich Sinologie und VWL

Steffen
0
ste77en07.10.0720:52
Buggy1234
Schau mal hier:
"Get any content from the Web"



gruß buggy


Dapper ist auf jeden Fall sehr interessant. Es fallen mir gleich 1000 Dinge ein, die man damit anstellen könnte, leider schent es mit studiVZ nicht wirklich gut zu funktionieren, muss noch ein bisschen probieren
0
Harun07.10.0717:56
wenn du wolltest und könntes, wäre es möglich mit PHP und curl ein Script zu schreiben, welches sich auf der Seite anmeldet, die benötigten Informationen abruft und dann daraus einen RSS Feed erstellt. Ist aber ziemlich aufwändig, wird sich also kaum lohnen.
Machbar ist es aber...
0
buggy123407.10.0720:27
Schau mal hier:
"Get any content from the Web"

http://www.dapper.net/

gruß buggy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.