Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>RSS Defekt

RSS Defekt

Lyo
Lyo13.10.0812:23
Hallo zusammen!

Habe MacTechNews als RSS abonniert! Jedoch kommt seit heute von Safari die Meldung

"Safari kann die Seite „feed://www.mactechnews.de/rss/news.request“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

Ist das ein Fehler von Apple, oder ist was mit dem RSS nicht in Ordnung, da dieser bis heute Nacht noch funktioniert hat.

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0

Kommentare

Lyo
Lyo13.10.0813:24
Hat sich erledigt. Funltionier wieder!

„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
sb13.10.0813:41
Ja, ich habe den Fehler behoben. War auch ein Problem mit dem SQL-Update.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
spocintosh
spocintosh30.08.0914:30
Schon wieder. Seit Freitag mittag.
Warum immer wieder dasselbe Problem ??
Ich würds gern mal verstehen...Liegt's am 10.5.8 Update ? An Safari ?
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
TobiTobsen01.09.0921:06
Ich häng mich hier mal ran. Also bei mir ist der feed zwar nicht defekt, aber in Newsstand auf dem iPhone werden leider bei MTN die letzten News zuerst angezeigt und die aktuellsten ganz unten in der liste, was doch ein bisl nervig ist wenn man immer wieder durch alle News scrollen muss bis man bei der aktuellsten Nachricht ist.

Das trifft allerdings nur bei MTN auf, alle anderen Feeds weisen die aktuellste Nachricht als erstes auf, kann also nicht an Newsstand liegen.

Hat irgendwer vielleicht ne Lösung?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.1012:05
Schon wieder. Ich sehe Zippelzappel-Bilder. Bitte haltet doch wenigstens RSS davon frei, danach klickt man doch eh, um die News ganz zu lesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sierkb02.02.1012:24
Ties-Malte
Schon wieder. Ich sehe Zippelzappel-Bilder. Bitte haltet doch wenigstens RSS davon frei, danach klickt man doch eh, um die News ganz zu lesen.

Oder Du verwendest einen genügsamen RSS-Newsreader, der Bilder gar nicht erst herunterlädt und anzeigt, sondern sich aufs Wichtigste und Nötigste beschränkt: auf das Anzeigen von Überschriften/Schlagzeilen und Kurzzusammenfassungen/Teasern. Und der Dir bei entsprechendem Interesse und nach Mausklick auf die Überschrift/Schlagzeile die betreffende und im Feed verlinkte vollständige Webseite in Deinem Lieblingsbrowser aufruft (dann inkl. Bildern und allem drum und dran, sofern man sie im Browser nicht blocken lässt).

Vielleicht lernt man bei MTN dann ja auf diese Weise, dass das völliger Schwachsinn und im Grunde einer Vergewaltigung von RSS gleichkommt, was man dort seit längerem veranstaltet.

0
Jaguar1
Jaguar102.02.1012:25
Ich würde da aber eher sagen: Works as designed!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.1015:07
Jaguar1
Ich würde da aber eher sagen: Works as designed!

Schon klar. Ich wollte auch keinesfalls erneut über Werbung i.A. mosern, schon aber einen Fingerzeig setzen, den mtn auch liest.
sierkb
Vielleicht lernt man bei MTN dann ja auf diese Weise, dass das völliger Schwachsinn und im Grunde einer Vergewaltigung von RSS gleichkommt, was man dort seit längerem veranstaltet.

Dein Wort in ihren Øhren. User betreiben Kritik und - wie sag ich’s - mancherlei technischen Aufwand ja nicht, weil ihnen das so viel Freude bereitet oder man den Betreibern Böses wollte. Aber sie kommen eindeutig nicht hierher, um Werbung zu sehen und News in Kauf zu nehmen, sondern umgekehrt. Es gibt einfach Grenzen. (Und bevor jemand sagt, man könne sich ja andere News-Sites suchen: Ja, kann man. Aber ungern, denn ich mag mtn. ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.1010:11


So, dann eben ohne RSS!

Liebes mtn, ich hätte da noch Tipps, um den Rest dieser Seite auch noch unbrauchbar zu machen: Wie wäre es mit in ToolTips untergebrachter Werbung? Oder in den News beliebig verlinkte Stichworte, deren Klick statt zu korrespondierenden Seiten heimlich zum Werbepartner umgeleitet werden? In der Sparte „Technikmissbrauch und User-Verarsche“ gibt’s von mir ’ne glatte 1!

Oder steckt hinter den Werbekunden die Konkurrenz und keiner merkt es?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer04.02.1013:32
Ties-Malte: Das Thema Werbung und RSS wurde doch nun wirklich schon sehr oft diskutiert. Irgendwann finde ich muss man auch mal akzeptieren, dass man nicht mit jedem Vorschlag durchdringt. Und den Kommentar 10:11 finde ich einfach nur nörgelig und auch unfair.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.1015:26
Pardon, dann ist das an mir vorbei gegangen, zum speziellen Thema „RSS und Werbung“ hab ich nix gelesen (zugegebenermaßen auch nicht gesucht).

Kritisch (nicht nörgelig) ist mein Beitrag, klar, aber unfair? Weil ich ankündige, euer RSS nicht mehr zu benutzen? Ich finde, das ist eine völlig legitime Form des Protests (ich habe weder Blocker besprochen, noch verlinkt). Unfair empfinde ich, Technik gegen den Nutzer (Kunden!) zu wenden (das ist bei RSS nicht anders als bei ToolTips), denn wenn ich die Werbung nicht geblockt bekomme, kann ich RSS nicht mehr verwenden, es sei denn, dass ich zwangsweise Klickerklacker-Geflacker in Kauf nehme. In der MacRewind hat sich Sonorman sehr eindeutig (und sauer) zu HD+ geäußert, u.a. Werbung nicht mehr vorspulen oder herausschneiden zu dürfen. Er sagte zu Recht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass es nicht darauf ankomme, ob diese User-Gängelung sofort implementiert würde, sondern dass die Möglichkeit dazu schon ausreiche! Ich äußere mich hier zu RSS, dieses ohne Zwangsbeglückung nicht mehr nutzen zu können. Was (bei mir!) zur Folge hat, dass ich mtn weniger aufrufe, zwangsläufig. Oder umgekehrt: Mit RSS war ich häufiger auf mtn, ganz automatisch. Das fällt jetzt weg.

Das Thema mag für mtn unbequem sein, aber durch ist es nicht. Bzw. für mich insofern, als dass ich mtn-RSS tatsächlich nicht mehr benutze. Erstmals übrigens, seit mtn diese Möglichkeit anbot. Danke dafür.

So, hab’s mal rausgesucht:

Ich werde hier kein Blatt vor den Mund nehmen. Was derzeit die privaten Fernsehsender in Bezug auf die Verbreitung ihrer Programme im hochauflösenden Format HD planen, ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit. Der Hintergrund: Seit geraumer Zeit steht fest, dass zum Beispiel die Sendergruppen RTL & ProSieben- Sat.1 HDTV nur über das sogenannte HD+ ausstrahlen wollen, was im Prinzip nichts anderes bedeutet, als eine Verschlüsselung der Inhalte, mit der die Beteiligten stärkere Kontrolle ausüben und natürlich mehr Knete machen wollen. … Doch das ist längst nicht alles. Die dicksten Gemeinheiten kommen erst noch. Über HD+ haben die Sendeanstalten nämlich die Möglichkeit, genau zu bestimmen, was und wie aufgenommen werden darf. … Die Sender können per Datenbefehl ein „schnelles“ Vorspulen von Werbeblöcken verhindern. … Doch das ist längst nicht alles. Die dicksten Gemeinheiten kommen erst noch. Über HD+ haben die Sendeanstalten nämlich die Möglichkeit, genau zu bestimmen, was und wie aufgenommen werden darf. … Doch allein das Vorhandensein derartiger technischer Fesseln ist schon ein Unding… Wenn die Privaten also glauben, die HD-Technik nutzen zu können, um ihre Zuschauer künftig abkassieren und auch noch gängeln zu können, dann ohne mich! (son; Mac Rewind Nr. 187)

Aha: Technische Mittel zur Maximierung des Gewinnes durch Gängelung der User und Beschneidung ihrer technischen Mittel ist eine große Sauerei – außer, man kritisiert das bei mtn. Nö, Leute…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
huhn
huhn04.02.1015:33
rss? pah, ballast!
0
Vermeer
Vermeer04.02.1015:47
Ties-Malte

Liebes mtn, ich hätte da noch Tipps, um den Rest dieser Seite auch noch unbrauchbar zu machen: ... Wie wäre es mit in ToolTips untergebrachter Werbung? Oder in den News beliebig verlinkte Stichworte, deren Klick statt zu korrespondierenden Seiten heimlich zum Werbepartner umgeleitet werden? In der Sparte „Technikmissbrauch und User-Verarsche“ gibt’s von mir ’ne glatte 1!

Oder steckt hinter den Werbekunden die Konkurrenz und keiner merkt es?

0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.1015:59
Jau, RSS ist für mich nun unbrauchbar. Also zumindest auf mtn. Naja, und ein wenig Sarkasmus könnt ihr glaube ich vertragen. Er zeigt ja nur das Absurde in der Nutzung von Werbung im RSS (ihr hattet o.g. hoffentlich nicht ernsthaft angedacht!)

Macht RSS wieder nutzbar (wäre nett, ihr sagtet Bescheid, denn ich werde nicht tgl. nachgucken), dann ist alles gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer04.02.1016:10
Ups, das fehlt noch mein Beitrag unter dem Zitat:
Ties-Malte

Liebes mtn, ich hätte da noch Tipps, um den Rest dieser Seite auch noch unbrauchbar zu machen: ... Wie wäre es mit in ToolTips untergebrachter Werbung? Oder in den News beliebig verlinkte Stichworte, deren Klick statt zu korrespondierenden Seiten heimlich zum Werbepartner umgeleitet werden? In der Sparte „Technikmissbrauch und User-Verarsche“ gibt’s von mir ’ne glatte 1!

Oder steckt hinter den Werbekunden die Konkurrenz und keiner merkt es?

Gut gebrüllt, nur was hat das mit MTN zu tun?

Und zur Sache: Ohne Werbung kein MTN, viele akzeptieren das auch. Manche halt nicht und die werden erst zufrieden sein, wenn die Werbung so platziert ist, dass man sie nicht sieht. Das gibt der keineswegs einfache Werbemarkt aber nun einmal nicht her.
Von einem engagierten User habe ich eine sehr fundierte und produktive gemeinte Mail bekommen, die wir uns selbstverständlich genau anschauen. Für so was sind wir immer dankbar. Aber immer wieder die gleichen Diskussionen im Forum durchzukauen, dass bin ich einfach mühde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.