Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAZR V3i mit iSync

RAZR V3i mit iSync

Rupert
Rupert01.02.0619:02
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein RAZR V3i zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob der Sync mit iSync klappt?! Im Forum habe ich nur was übers V3x gelesen und die Apple-Seite wird ja nur alle Jubeljahre bei einer neuen iSync-Version überarbeitet.
0

Kommentare

Gabbo
Gabbo01.02.0619:07
Würde mich auch interessieren. Ich glaube aber, dass es bei allen neuen Motorolas ähnlich vor sich geht. Das heisst, dass die Synchronisation funktionieren sollte.
0
roger_toger01.02.0619:07


0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.02.0620:09
geht 100% bei mir.
0
Funky-Felix01.02.0620:54
bei mir gehts nicht... sowohl per bluetooth als auch per usb nicht... kann mir da jmd helfen?
0
svenhalen
svenhalen30.03.0611:32
...um das hier noch mal aufzuwärmen.
Hab jetzt auch ein V3i und mir hat geholfen. iSync per USB klappt, aber per Bluetooth geht nix. Keine Dateien senden, kein Gerät durchsuchen, kein Romeo, kein Salling Clicker...
Liegt wohl an der Firmware. in diversen Foren kann man ja Tipps zum Flashen finden, aber davor schrecke ich noch zurück.

Was ich nebenbei auch interessant finde ist, dass in meiner Anleitung zum Handy eine Abbildung des selbigen zu finden ist, auf der ein Softkey mit iTunes belegt ist !!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.03.0611:35
Nie Motorola!


Die Software auf dem Handy ist zum (sick)(sick)

Aber jedem das seine..
0
haifischjunge30.03.0611:56
motorola und bluetooth ist einfach ein problem. immer hört man nur von einem "bug" in der firmware, der bluetooth beinahe unbrauchbar macht, aber was kann denn das problem sein, den zu beheben.

auf jeden fall existiert das problem schon länger. v360, l6, l7, v3, v3i bei keinem ist bluetooth für mehr als zum anschluss eines headsets zu gebrauchen. aber über usb funktioniert das zusammenspiel mit isync wunderbar.

das v3x hat nicht wirklich viel mit dem v3i zu tun, hier wurde nur ein guter markenname für ein umts-handset mit ganz anderer hard-und software verwendet.

sorry, dass die antwort keine große hilfe ist, aber leider ist es einfach so, dass motorola und bluetooth nicht wirklich zusammenpassen derzeit. (wenngleich ich bezweilfe, dass sie ein firmware update für alle telefone rausbringen, bei denen bluetooth derzeit nicht funktioniert)
0
Darkv
Darkv30.03.0611:56
Ich hab ein "normales" RAZR V3 und damit klappt iSync problemlos. Das einzige was nicht funktioniert ist, dass die Bilder im Adressbuch nicht ins Handy übertragen werden und SMS aus dem Adressbuch verschicken klappt leider auch nicht

Aber angeblich soll 10.4.6 Verbesserungen für iSync mitbringen... also wer weiß
0
Darkv
Darkv30.03.0611:58
haifischjunge
motorola und bluetooth ist einfach ein problem. immer hört man nur von einem "bug" in der firmware, der bluetooth beinahe unbrauchbar macht
Das einzige was ich beobachtet habe ist, dass die Bluetooth-Verbindung im Vergleich zu anderen Handys ziemlich lahm ist. Ich krieg beim Übertragen von Daten meistens so 5 K/s hin wohingegen mit einem Nokia locker 20 K/s drin sind
0
haifischjunge30.03.0612:06
also ich habe mit v360 und v3i noch nie eine bluetooth verbindung zusammengebracht, die datenaustausch erlauben würde. sowohl am mac als auch am pc werden von den telefonen einfach eine dienste angeboten.

vielleicht sollte ich mich wiedermal nach einem firmwareupdate erkundigen, ich hatte eigentlich vor monaten die hoffnung aufgegeben, nachdem der moto support immer nur gesagt hat: wir arbeiten dran..

wenn bluetooth jetzt mit dem v3 funktioniert, asche über mein haupt...
0
haifischjunge30.03.0612:07
darkv, magst du mir vielleicht die firmwareversion von deinem v3 nachschauen? danke
0
Darkv
Darkv31.03.0612:24
R374_G_0E.40.3CR

Hat hier denn jemand schonmal die Firmware geflasht? Hab da auch mal eine Seite gefunden bin aber bisher davor zurückgeschreckt.
0
applejuice
applejuice31.03.0613:01
svenhalen
...um das hier noch mal aufzuwärmen.
Hab jetzt auch ein V3i und mir hat geholfen. iSync per USB klappt, aber per Bluetooth geht nix. Keine Dateien senden, kein Gerät durchsuchen, kein Romeo, kein Salling Clicker...

Kann ich bestätigen!
0
ingoblum12.04.0616:19
@ Darkv - Kann ich bestätigen. iSync funktioniert perfekt - aber SMS aus dem Adressbuch funzt nicht, auch nicht mit 10.4.6 - schade.
0
svenhalen
svenhalen30.12.0617:09
heh.
gibts eigentlich diesbezüglich schon was neues?
0
chill
chill30.12.0617:37
ja es gibt neues. ich hab jetzt das v3xx und weder sync noch sms senden klappt übers adressbuch. beides sowohl über bluetooth oder usb kabel. daten senden/empfangen über bluetooth klappt hingegen einwandfrei.

bluetooth an meinem alten v3 (erste generation, ich weiss grad nicht wie das hiess) klappte bei dateien senden/empfangen ... sync der adressdaten klappte auch, aber nur per beigelegtem usb kabel.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ma-ka31.12.0602:47
mit meinem motolora e1 (rokr) geht das synchronisieren ganz gut.. das handy erkennt aber nur normale termine vom kalender, also keine auf dem mac gespeicherten termine die in rubriken wie "büro" oder "geburtstag" gespeichert sind..
beim telefonbuch legt isync leider auf dem handy ein doppelten eintrag an, falls der kontakt schon auf dem handy gespeichert ist..
0
Uffe
Uffe01.02.0619:15
Heute bei macnews:

http://www.macnews.de/news/73822

Direktlink:

http://www.novamedia.de/sync/index_d.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.