Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM oder Slot defekt?

RAM oder Slot defekt?

staldi15.12.0523:16
Hi Leute

Ich versuche seit gut einer Woche meinen iMac (Rev. C) auf 1.5 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten, es will aber nicht gelingen. Das erste Mal verursachte der Riegel ständig Kernel Panics, erkannt wurde er allerdings. Jetzt habe ich das Austauschteil bekommen und der bootet statt des Betriebssystems die Open Firmware und meldet mir, irgendwas mit dem «RAM Access» sei «invalid».

Hab ich nur Pech gehabt und schon den zweiten defekten Riegel erhalten oder kann auch ein Defekt des Slots schuld an der Misere sein?

P.S. Das Gerät läuft ohne Zusatzspeicher spitze.
0

Kommentare

staldi15.12.0523:17
Benachrichtigung
0
YanuX
YanuX15.12.0523:34
<insider>Heiniger-RAM gö über aues u funze de ou</insider>
0
staldi15.12.0523:36
Mer mues nur die richtige Lüt kenne und denn chunt mer Major Brand für 50 Franke weniger über als bim Heiniger de «billig».
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.12.0500:26
?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
staldi16.12.0500:28
Musst du nicht verstehen ist nur Small Talk. Es gibt bei uns in der Schweiz ne Firma, die sehr billig RAM verschiebt, nur ist dieser nicht Major Brand. Durch meine Kanäle bekomme ich Major Brand-RAM zu einem geringeren Preis als den von Heiniger.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.12.0500:59
Na dann hilft dir der günstige Speicher nichts, wenn er nicht läuft.
Sind alle Riegel identisch mit dem eingebauten? 25-330 oder z.B einer 30-330
Apple ist da sehr wählerisch um nicht zu sagen verhält sich da wie Dell, um ihren eigenen überteuerten Speicher zu verhökern.

Die Module sollten von diesen Zahlen her identisch sein. Ramgrößen können auch unterschiedlich sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
staldi16.12.0507:38
Den Spezifikationen entspricht er genau dem, was Apple will. Zudem ist der RAM von einem Mac-Händler und extra für das Gerät ausgewiesen. Er MUSS passen...

Heute ist der letzte Versuch, dann wird das Gerät eingeschickt.
0
staldi16.12.0510:47
schubs...
0
staldi16.12.0522:42
Nun, das Problem hat sich gelöst, der zweite Riegel war auch nur kaputt.

Jetzt funktioniert alles wie es sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.