Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM für Mac

RAM für Mac

[tR]Molenubar05.08.0301:13
moin,

mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, welche RAM-Module mit Mac funktionieren und welche nicht, denn wie ich bisher mitbekam scheint Mac mit einigen Probleme zu haben !!!!!

thx
0

Kommentare

Pinguin05.08.0302:09
www.digitalmemory.com ??
0
ZoffInDerBude05.08.0309:18
...geh doch einfach in den Gravis-Webstore und schau mal unter Speichermodule die verschiedenen RAM-Spezifikationen an...
0
Andreas05.08.0311:55
Ich hab mir im PC Shop für 99.- Franken einen 512 mb Riegel gekauft und der läuft problemlos in meinem G4 933
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L05.08.0312:51
Also ich habe Gestern nen 512mb ram riegel eingebaut, denn ich von gekauft habe. Es läuft alles bestens! DSP-Memory ist meines wissens einer der künstigsten Anbieter in Deutschland.
0
Bodo
Bodo05.08.0313:54
Nimm echte Markenmodule und du hast keine Probleme. Lass dir beim Kauf ein Umtauschrecht einräumen.
0
arno05.08.0315:02
Was mich mal dabei interessierent; was ist eigentlich vorteilhafter - Speicher mit CL2 oder CL3?

Die von Apple verbauten 133er Module in meinem Mac sind gemischt, teils CL2 teils CL3.
0
Matthias
Matthias05.08.0316:59
Das ist eine gute Frage. Ich hab noch einen älteren 450x2, der theoretisch auch 4x512MB kann. Ich war bei kmelektronik und hab 5 verschiedene Bauarten durchprobliert ohne erfolg. Was ich ganz witzig fand, die Kiste ist jedes mal hochgefahren. Er hat lediglich den Speicherriegen ignoriert. Ich hab jetzt halt 4x128 drin, und das ist zu wenig. Ein 933er ist da natürlich schon fast 2 Jahre jünger und sicherlich verträglicher.
Wenn jemand tipps hat, oder besser, eine genaue Angabe zu einem Speicherchip der in einem älterem PM tut, posted einfach hier.
0
Bodo
Bodo05.08.0317:41
Also ich habe hier in meinem G4/400AGP 1,62GB drin.
3x 512MB original Infineon und 1x 128MB von Samsung.
Alles CL2. Läuft perfekt.
0
Murdock05.08.0316:40
CL2-Speicher reagiert schneller als CL3. Bringt aber nur was, wenn alle Module CL2-fähig sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.